Stolz wie Oskar - Modelle, die für Euch 'was Besonderes sind
Moderator: Laubfrosch
-
- antispam: 4
Stolz wie Oskar - Modelle, die für Euch 'was Besonderes sind
Jeder hat seine ein-zwei Schätze, die besonders am Herzen liegen.
Ich beginne mit dem gerade eingetroffenen
Kapitän P 2,6 Autenrieth Coupé - 08.1959–11.1963.
Nachgerüstet werden noch die Weißwandreifen und ev. die bei der Luxusausführung üblichen Nebelscheinwerfer im Frontgrill.
Gebaut von Herrn Sandhas in Wien.
Bin stolz wie Oskar!!
Beste Grüße
Peter
Ich beginne mit dem gerade eingetroffenen
Kapitän P 2,6 Autenrieth Coupé - 08.1959–11.1963.
Nachgerüstet werden noch die Weißwandreifen und ev. die bei der Luxusausführung üblichen Nebelscheinwerfer im Frontgrill.
Gebaut von Herrn Sandhas in Wien.
Bin stolz wie Oskar!!
Beste Grüße
Peter
-
Re: Stolz wie Oskar - Modelle, die für Euch 'was Besonderes sind
Das Teil kann gefallen - gehört nach meiner Meinung auch zu den wichtigen Opel-Modellen...
-
- Administrator
- antispam: 0
Moin,
das ist auf jeden Fall eine der wichtigen Sonderkarossen bei Opel/Autenrieth - der Meinung schließe ich mich an.
Das Modell sieht gut aus. Ich hatte den Erschaffer eigentlich bisher immer im Verdacht, nur Fantasiemodelle in Serie zu erstellen - ohne Rücksicht auf Vorbilder. Aber hier sehe ich zum ersten Mal ein Modell, welches mich überzeugt. Hast Du das so direkt in Auftrag gegeben, Peter?
Und gleich noch eine Frage hinterher: Wie ist denn das OMF-Modell bei Dir gelandet? (Musst Du aber auch nicht beantworten, wenn Du nicht magst...)
Gruß Alex
das ist auf jeden Fall eine der wichtigen Sonderkarossen bei Opel/Autenrieth - der Meinung schließe ich mich an.
Das Modell sieht gut aus. Ich hatte den Erschaffer eigentlich bisher immer im Verdacht, nur Fantasiemodelle in Serie zu erstellen - ohne Rücksicht auf Vorbilder. Aber hier sehe ich zum ersten Mal ein Modell, welches mich überzeugt. Hast Du das so direkt in Auftrag gegeben, Peter?
Und gleich noch eine Frage hinterher: Wie ist denn das OMF-Modell bei Dir gelandet? (Musst Du aber auch nicht beantworten, wenn Du nicht magst...)
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
-
Servus,Alex hat geschrieben:Moin,
Gruß Alex
den habe ich direkt in Auftrag gegeben.
Das OMF-Modell hat die Nr. 3 und war ein Bucht-Angebot aus Holland. Auktionspreis lag dann bei dem eines "GT-IAA in silber". Ist auch ein Oskar von mir!
Beste Grüße
Peter
-
Danke Claus.Auto-Claus hat geschrieben:Das Teil kann gefallen - gehört nach meiner Meinung auch zu den wichtigen Opel-Modellen...
Noch ein Frage: hast Du vielleicht einen Tip für die Weißwand-Reifen?
Müßte ja wohl auch von Minichamps kommen, da der entsprechende Whitebox größer ausfällt.
Beste Grüße
Peter
-
Peter,
da auch andere daran interessiert sein können:
Schau mal unten unter Bezugsquellen....
-
Danke Claus, muß eh dort vorbei wegen der decals für die Kapitän Krankenwagen und dünne Chromzierleisten.Auto-Claus hat geschrieben:Peter,
Beste grüße
Peter