Hallo,
habe gerade versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, welche der Insignia-Varianten ihr Pendant im Buick Regal finden.
Dabei ist mir eine Bild aufgefallen, das wohl einen Insignia A1 darstellt (breiterer Rand links und rechts neben Grill mit Falz).
ABER: wie kommt denn das 2015-er Lampendesign des Zaphira-C oder des Ampera-A an die Front???
War das eine Vorstufe, die dann abgeändert wurde?
Das Bild war mit "Wallpaper" untertitelt.
Beste Grüße
Peter
Wer kennt diesen INSIGNIA A1 - wer hat ihn gesehen??
-
P-Opel-Coll
- antispam: 4
-
Alex
- Administrator
- antispam: 0
Re: Wer kennt diesen INSIGNIA A1 - wer hat ihn gesehen??
Moin Peter,
ich finde auch die Chromspange untypisch für den Insignia A (egal, welche Version). Meines Wisens gab es nur die massive vom ursprünglichen A und dann die an den Enden nach oben gebogene, zierlichere vom A Facelift. Die hier abgebildete Chromspange kenne ich vom Astra, habe ich aber am Insignia noch nicht gesehen - ebenso die Ampera/Zafira-Scheinwerfer mit den sichelförmigen Bögen nach unten.
Ich vermute mal, das Bild ist ein damaliges Rendering zur Entscheidungsfindung - heutzutage würde man wohl von einer KI-Halluzination ausgehen.
Gruß Alex
ich finde auch die Chromspange untypisch für den Insignia A (egal, welche Version). Meines Wisens gab es nur die massive vom ursprünglichen A und dann die an den Enden nach oben gebogene, zierlichere vom A Facelift. Die hier abgebildete Chromspange kenne ich vom Astra, habe ich aber am Insignia noch nicht gesehen - ebenso die Ampera/Zafira-Scheinwerfer mit den sichelförmigen Bögen nach unten.
Ich vermute mal, das Bild ist ein damaliges Rendering zur Entscheidungsfindung - heutzutage würde man wohl von einer KI-Halluzination ausgehen.
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
Hätte gar nicht mal sooo schlecht ausgesehen - oder, was denkt Ihr? Frohe Ostern an alle Opelaner!
-
Alex
- Administrator
Moin,
Für den Insignia A passen solche Lampen nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht. Der sieht - zumindest aus dieser Perspektive - dann vorne wie ein rundgelutschtes Stück Seife aus. Bei Insignia A muss man beim Fotografieren sowieso arg aufpassen: Es gibt Perspektiven, da kann der wie eine hochbeinige Knutschkugel aussehen. Aus anderen Perspektiven dagegen wirkt das Auto durchaus dynamisch, kraftvoll und gestreckt. So eine Gestaltung des Scheinwerfer-Umfeldes nimmt dagegen die ganze Dynamik der Karosserie wieder weg - zumindest aus diesem Winkel. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung: Ich habe etliche Versuche gebraucht, bis ich für unseren eine Perspektive gefunden hatte, in der er gut und "standesgemäß" aussah.
Frohe Ostern Euch allen!
Alex
- beim Zafira finde/fand ich diese Art der Frontlichtgestaltung ok - es passte zum gesamten Erscheinungbild. Beim Ampera war ich schon weitaus weniger begeistert, wobei mich der Ampera insgesamt mit seinem Design überhaupt nicht abgeholt hat. Für mich wirkte der immer wie "Hey, der Toyota Prius ist der letzte heiße Scheiß. Ok, können wir zwar technisch nicht, aber wir versuchen mal, wenigstens das Design (schlecht) nachzuempfinden."
Für den Insignia A passen solche Lampen nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht. Der sieht - zumindest aus dieser Perspektive - dann vorne wie ein rundgelutschtes Stück Seife aus. Bei Insignia A muss man beim Fotografieren sowieso arg aufpassen: Es gibt Perspektiven, da kann der wie eine hochbeinige Knutschkugel aussehen. Aus anderen Perspektiven dagegen wirkt das Auto durchaus dynamisch, kraftvoll und gestreckt. So eine Gestaltung des Scheinwerfer-Umfeldes nimmt dagegen die ganze Dynamik der Karosserie wieder weg - zumindest aus diesem Winkel. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung: Ich habe etliche Versuche gebraucht, bis ich für unseren eine Perspektive gefunden hatte, in der er gut und "standesgemäß" aussah.
Frohe Ostern Euch allen!
Alex
Die Front erinnert auch ein wenig an den GTC Concept?
-
Alex
- Administrator
... entfernt.