Neo Scale Models 2011/2012

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Neo Scale Models 2011/2012

Beitrag von SR-Fan » So 13. Feb 2011, 01:56

Haltet euch fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Neo 18150 Opel MONZA GS/E

Gruß SR-Fan :mrgreen:
Zuletzt geändert von SR-Fan am Di 24. Jan 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Commodore » So 13. Feb 2011, 12:12

Moin

Das ist ja der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!! WANNWANNWANNWANN??????? :mrgreen:

Woher stammt deine Quelle???

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Laubfrosch » So 13. Feb 2011, 12:30

Hallo zusammen,

so ein Mist - wieder ein 1:18er der unbedingt in meine 1:43er Sammlung muss... :-)
(Als hätte man nicht ohnehin schon genug Platzprobleme!)

Aber die nehme ich gerne in Kauf für solche Modelle... :lol:


Mir gefällt Neo immer besser!

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von SR-Fan » So 13. Feb 2011, 13:01

Wurde nachträglich hier....

http://www.auto-und-modell.de/pages/akt ... le-Models/

...eingefügt und steht anscheinend auch im neuen Katalog so drinn! (mit weißem Vorbild-Foto) :D :D :D

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von SR-Fan » So 13. Feb 2011, 22:15

Kleine Geschichte und Bilder zum Monza...

Der Opel Monza wurde 1977 auf der IAA in Frankfurt als zweitürige Coupé-Variante des Opel Senator A vorgestellt. Als erstes Modell des Rüsselsheimer Automobilherstellers präsentierte sich der Opel Monza mit Einzelradaufhängung hinten. Die erste Generation des Opel Monza lief bis 1982 unter der Bezeichnung A1 vom Band und war wahlweise mit einem 140 oder 180 PS starken Sechszylinder-Motor erhältlich. Nachdem man den Opel Monza im Jahr 1982 einem Facelift unterzog, wurde die zweite Baureihe ( A2 ) mit kleineren Motoren ausgestattet. 1984 brachte Opel die sportliche Variante Monza GSE, mit 3,0 Liter Einspritzmotor (180 PS), Sportfahrwerk und einer sportlichen Innenausstattung mit Recaro-Sitzen, auf den Markt. Der Opel Monza GSE verfügte wahlweise über digitale Anzeigeinstrumente, welche später im Kadett GSI in gleicher Form serienmäßig eingesetzt wurden. 1987 wurde die Produktion des Opel Monza eingestellt.
Dateianhänge
Opel Monza GSE.jpg
Monza_a2-001.jpg
Monza_a2-004.jpg
Monza_a2-002.jpg
Monza_a2-003.jpg
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Fehlnavigiert » Di 15. Feb 2011, 00:47

Und was wird der wohl so kosten? Sorry, kenn mich mit Neo absolut nicht aus, die Preise der 43er kenn ich, aber was kost da so ein 1zu18er?
Der GS/E ist ja absoluter Pflichtkauf, wobei mich die Farbe stört... hab hier schon so viele weisse Opels in 1zu18 stehen :D

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Laubfrosch » Di 15. Feb 2011, 22:15

Hallo Fehlnavigiert,

die 1:18er von Neo sind nicht billig - halt Kleinserie und Resine...

Ich würde sagen ca 160 Euro - wie die übrigen Modelle auch.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von SR-Fan » Di 15. Feb 2011, 23:45

Bei Modelcarworld kosten die zuletzt ausgelieferten Modelle (Saab 900 Cabrio und Land Rover) von NEO "nur" 119,95 Euro! ;)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Laubfrosch » Mi 16. Feb 2011, 00:00

Danke für die Ergänzung - das wäre ja schon eine ziemliche Preissenkung!

Gruss und schönen Abend,

Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Neo Scale Models 2011

Beitrag von Fehlnavigiert » Mi 16. Feb 2011, 19:25

Wow, das ist heftig ... für mich zumindest, da das Modellautosammeln eben nur eines vieler Hobbys ist und wenn man bedenkt, so viel Geld für ein Modellauto. Wird wohl ne schwere Entscheidung :mrgreen:

Wie hoch sind die Auflagen immer bei Neo 1/18 ungefähr? Macht es eigentlich Sinn denen Vorschläge zu machen?
Ein Kadett E GSi (würde sicher genug Abnehmer finden) wäre mal sehr stark in 1:18.

Aber schön zu sehen dass es mit den Opels in 1:18 langsam in die 80er/90er geht.
Gruss

Antworten