WIKING 2011

Modelle in H0 (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

WIKING 2011

Beitrag von beanpole » Fr 21. Jan 2011, 23:31

Moin!

Wiking startet bei den Opelmodellen lediglich mit einer Farbvariante ins neue Jahr. Die ist meiner Meinung nach aber sehr gelungen!
© by Wiking
© by Wiking
WIKING hat geschrieben: Karosserie in gelb, Fahrgestell in schwarz, Inneneinrichtung mit Armaturenbrett und Lenkrad in schwarz. Felgen in silber, Stoßstangen verchromt. Motorhaube flächig in schwarz bedruckt. Seitliche Fensterumrandung mit Türgriffen, Mantalogo und Dekorstreifen in schwarz. Frontseitige Fensterumrandung mit Scheibenwischern sowie Heckscheibenrand in schwarz. Opel-Logo auf dem Kühlergrill in silber. Heckklappe mit Opel-Logo in schwarz. Heckseitiges Kofferraumschloss sowie Nummernschildfläche sowie Einfassung in schwarz. Frontscheinwerfer handcoloriert in silber.
Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: WIKING 2011

Beitrag von beanpole » So 5. Jun 2011, 21:38

Moin!

Es sind ein paar Farbvarianten bereits bekannter Formen erschienen. Den P1 gibt es im Postmuseumsshop in einem Set, den Blitz ebenfalls in einem Set, allerdings über den normalen Fachhandel.

Gruß
beanpole
Dateianhänge
© by PMS
© by PMS
© by WIKING
© by WIKING

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: WIKING 2011

Beitrag von beanpole » Sa 5. Nov 2011, 20:14

Moin!

Bei den Dezemberneuheiten sind zwei grüne Opel dabei. :)
WIKING hat geschrieben:
© by WIKING
© by WIKING
Set "Historische Tankstelle"
Artikel-Nr 099077
Als „Rheinpreussen“ die Tankstellenlandschaft prägte

Das waren noch Zeiten, als „Rheinpreussen“ mit eigenem grünweißen Markenauftritt in der Welt der Tankstellen ARAL, Shell & Co. Paroli bot. Jetzt erinnert WIKING an die faszinierende Zeit, die auch für die prosperierenden Wirtschaftswunderjahre steht. Mit dem Klassiker-Set kommt WIKING vielen Markenenthusiasten entgegen, denn erstmals seit über 60 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären „Haus zur Tankstelle“. Nur kurzzeitig gebaut zählt es zu den begehrtesten Klassikern noch aus der Drahtachser-Ära. Aber auch darüber hinaus lässt WIKING viel Feingefühl bei der Zusammenstellung walten. Hinzu kommt natürlich die obligatorische Zapfsäuleneinheit, aber auch die Verkehrsinsel sowie die Markensteele. Desweiteren runden zwei Bogenleuchten, Ölfässer und der Opel Blitz-Tankwagen aus Kriegsbeständen das Sortiment ab.

• Haus zur Tankstelle
Hausdach in minzgrün, Bodenplatte in betongrau, Seitenwände mit Fenster sowie Vorder- und Rückwand in weiß. Seitenwände mit Logo „Rheinpreussen“ in grün und schwarz. Frontseite mit Hinweisschildern, „Kasse“, „Service“, „Preistafeln“ sowie Logo „Rheinpreussen“ in grün und schwarz.

• Tankstelle
Zapfsäulen sowie Ölkabinett in minzgrün, Innenteil in weiß. Bodenplatte in betongrau

• Markensteele
Steele mit Schild in weiß, zugehöriger Fuß in betongrau. Beidseitige Schildbedruckung mit Logo „Rheinpreussen“ in grün und schwarz

• Opel Blitz Tankwagen „Rheinpreussen“
Fahrerhaus sowie Fahrgestell mit Anhängerkupplung und integriertem Frontkotflügel in minzgrün. Tankaufbau mit Boden sowie Kardanteil und Felgen ebenfalls in minzgrün. Fahrerhaus mit weiß lackierter Dachfläche sowie gesilbertem Kühlergrill mit Blitz-Logo. Seitliche Türbedruckung mit Logo „Rheinpreussen“ in grün, weiß und schwarz. Seitliche Tankbedruckung mit Schriftzug „Rheinpreussen“ in weiß. Vordere Scheinwerfer gesilbert, Heckleuchten karminrot lackiert.

• Verkehrsinsel, Bogenleuchte, Ölfässer
Verkehrsinsel in betongrau mit weißen Positionsleuchten handbemalt, zwei Bogenlampen mit handbemalter Glaskuppel in weiß sowie Standfüße in betongrau; Ölfässer in minzgrün gehalten und mit Kopfflächen in weiß handbemalt.
... und:
WIKING hat geschrieben:
© by WIKING
© by WIKING
Polizei - Opel Kapitän
Artikel-Nr 086422
Für den hoheitlichen Auftritt der Polizeiführer wie geschaffen

Allein schon sein Auftritt war respekteinflößend. Wenn der Opel Kapitän '59 einst auftauchte, wusste jeder, dass hier höhere Dienstgrade unterwegs waren. WIKING miniaturisiert das Vorbild jener Limousine, die bis in die 1960er-Jahre hinein nur ausgewählten Polizeiführern vorbehalten war. Die Traditionsmodellbauer rüsten die 1:87-Miniatur mit vorbildgerechten Stangenblaulichtern und Lautsprechern aus neuer Form aus, so dass der Kapitän dem Vorbild auf den Punkt entspricht. Das Vorbild zählt heute zu den prächtig restaurierten Fahrzeugen der polizeihistorischen Sammlung in Marburg. Ende der 1980er-Jahre war der Opel in einem alten Schuppen in Marburg aufgefunden worden – in einem denkbar schlechten Zustand. Zwei Jahre dauerte die Restaurierung, ehe das Schmuckstück heute ebenso wie das WIKING-Modell Polizeigeschichte dokumentiert. Das Modell reiht sich ein in die seit jeher gepflegte Chronologie von Polizeieinsatzfahrzeugen, die bei WIKING inzwischen ein eigenes Sammelthema bildet.
Karosserie in tannengrün, Inneneinrichtung in braun gehalten. Zwei blautransparente Stangenblaulichter im Dach eingesetzt. Kühlergrill in silber, Scheinwerfer per Handbemalung gesilbert. Seitliche Fensterzierleisten in silber. Vorn und hinten Schriftzug „Opel“ in silber, heckseitig Griff und Türschloss zusätzlich in silber. Kühlergrill vorn mit Schriftzug „Polizei“ in weiß. Heckseitiger Dachaufdruck „Polizei“ in weiß. Rückleuchten per Handbemalung in signalrot gestaltet. Felgen gesilbert. Lautsprecher in grün beifahrerseitig auf dem Kotflügel eingesetzt.
Bei PMS ist darüber hinaus noch ein Rekord P1 als Teil eines Sets erhältlich.
© by Postmuseumsshop
© by Postmuseumsshop
Gruß
beanpole

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: WIKING 2011

Beitrag von beanpole » Fr 9. Dez 2011, 22:25

N'Abend!

Beim Postmuseumsshop gibt es ein neues Set, dass eine neue Variante des bekannten Opel Kapitän enthält. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Modell. Wäre schön, wenn sich Minichamps daran mal ein Beispiel nehmen würde. ;)

Gruß
beanpole
Dateianhänge
© by PMS
© by PMS
© by PMS
© by PMS
© by PMS
© by PMS
© by PMS
© by PMS

Antworten