Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Commodore » Do 20. Jan 2011, 13:02

Moin

Ich stelle hiermit einen Bastelbogen aus Karton vor, den ich in der Bucht “geschossen” habe, der Bogen ergibt zusammengebaut, eine Opelhändler der 60er/70er Jahre mit Verkaufs und Ausstellungsgebäude (ca. 6cm hoch), Bäume, Flaggen, sowie Fahrzeuge wie Opel Rekord C Coupe, Commodore A Limousine, Kadett B Limousine, Kadett B Rallye, GT und Diplomat B (die Autos sind deutlich größer als das Gebäude, ca. 10,5-12,0 cm Lang).
Der Bogen hat das Format 60cm Lang x 42cm Breit, also doppelt A3.
Zum Zusammenbau brauche ich wohl nicht weiter sagen, das oder etwas ähnliches hat ich denke jeder schon einmal gebaut.
Dieser Bogen soll beim Opelhändler als “Werbegeschenk” für Kinder ausgegeben worden sein.
Auf der Rückseite ist die Adresse: Schiermeier&Co., 45 Osnabrück,, Pagensteckher Straße, Postfach 4009 vermerkt, Hersteller: Creativ Studio.

Ich werden mal in nen Kopiershop gehen und mir das Orig. ablichten lassen, da ich dies. nicht verbauen möchte. Wenn das Projekt fertig ist folgen natürlich Bilder.

Gruß Sandro
Dateianhänge
Opelhändler aus Karton.jpg
Opelhändler aus Karton1.jpg
Opelhändler aus Karton2.jpg
Opelhändler aus Karton3.jpg
Opelhändler aus Karton4.jpg
Zuletzt geändert von Commodore am Do 20. Jan 2011, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Thora » Do 20. Jan 2011, 18:37

Da bin ich aber mal auf`s Ergebnis gespannt .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von beanpole » Fr 21. Jan 2011, 22:08

Moin!

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt, allein schon weil ich bei den Auktionen auch mit geboten habe, aber nicht so viel Geld für die Bögen eingeplant hatte.

Als mal ran ans Werk, Sandro. Lass uns nicht so lange warten. :)

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Commodore » Sa 22. Jan 2011, 11:53

Moin Moin

Ich suche immernoch nach nem Kopiershop, die A3 und vorallem BUND kopieren, hier in der Gegend haben die alle nur A4 und schwarz/weiß! :x :roll: Und mein Drucker gibt Qualitätstechnich nicht viel her. :oops:

Hi beanpole

Ich habe auch schon mehrmals da mitgeboten, erst ohne Erfolg, dann hats doch geklappt, die vorletzte Aution des Anbieters ist sogar bis fast auf 20 € geklettert!? Das war mir dann auch zu FETT!!! Da ich diesen Anbieter schon länger beobachte, und noch keine Bewertung der Auktion (20€) stattfand, glaub ich da hilft einer nach!? (Ist nur eine Vermutung!!!)

Sobald ich ne Kopei habe vom Bogen, gehts los!!!

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Alex » Sa 22. Jan 2011, 12:32

Moin,

falls das mit dem Kopieren nicht klappt: Abfotografieren und entsprechend ausbelichten lassen.

Auf das Endergebnis bin ich aber auch schon gespannt...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Commodore » Sa 22. Jan 2011, 18:37

Moin

So ich konnte den Bogen kopieren, zwar leider nur in A4. das heißt das ich die Gebäude aus zwei Teilen zusammenfügen musste, hat aber gut geklappt, des Weiteren ist das Kopierpapier zu dünn.
Ich wollte den Bogen erst auf Karton kleben, hab es dann aber gelassen.
Im Grunde gibt’s ja bei Zusammenbau nichts zu sagen, alles Ausschneiden, Falzen, Zusammenkleben und Nachschneiden, fertig, allerdings bei den Bäumen, Autos und Fahnen habe ich Runde Kartonscheiben als Fuß verwendet, das ist stabiler.
Ich muss ehrlich sagen das das Basteln mit diesem Bogen mir viel Spaß bereitet hat, ich glaub zuletzt hatte ich so was in der Grundschule in der Hand, auf jedenfalls mal was anderes.

Wenn das bei mir platztechnisch möglich wäre, würde ich mich mal an nen Opel-Händler-Modell in ähnlicher Form im Maßstab 1:43 wagen, zwar dann aus anderem Material, also nicht aus Karton, aber da gibt’s nur ein Problem: wohin dann damit, das ist dann ganz schön unhandlich und würde dann Eisenbahnplattenmaßstäbe annehmen. Ich glaub ich brauch nen Hobbykeller… :mrgreen: 8-)

Grüße Sandro
Dateianhänge
Händler 1.jpg
Händler 2.jpg
Händler 3.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von Alex » So 23. Jan 2011, 00:46

Moin,

jo, sieht doch nett aus.

Und "hihi": Die Fahrzeugmodelle dazu sehen wirklich zu komisch aus. :lol:

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Vorstellung Opel Händler als Kartonbogen

Beitrag von beanpole » So 23. Jan 2011, 21:53

Moin!

Insgesamt ein schönes Sammlerstück. Schade, dass die Fahrzeuge vom Maßstab her nicht zum Rest des Dioramas passen. Im richtigen Maßstab und dreidimensional wäre so ein Bogen schon sehr verlockend. :)

Gruß
beanpole

Antworten