Kalender 1977

Bücher zum Thema
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Kalender 1977

Beitrag von beanpole » Sa 1. Jan 2011, 21:28

Moin!

Diesen Kalender habe ich vor Kurzem erstanden.
Wer entdeckt, was das Tolle an ihm ist, kann sich heute Abend einen Keks gönnen. ;)

Gruß
beanpole
Dateianhänge
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kalender 1977

Beitrag von beanpole » Sa 1. Jan 2011, 21:30

... zweites Halbjahr. :)
Dateianhänge
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)
© bei mir :)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Kalender 1977

Beitrag von Thora » Sa 1. Jan 2011, 22:13

:mrgreen: Hehehe , der hat die gleichen Tage wie 2011 .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Kalender 1977

Beitrag von Thora » Sa 1. Jan 2011, 22:14

Aber wer gibt mir jetzt den Keks , ich hab`nämlich keinen ! :D
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Kalender 1977

Beitrag von Alex » Sa 1. Jan 2011, 22:15

... und? Hängt er schon an Deiner Wand? :D

Schönes Teil, gefällt mir.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kalender 1977

Beitrag von beanpole » Sa 1. Jan 2011, 22:41

@Thora: Rüchtüch!

@Alex: Der Kalender hängt noch nicht. Ich muss noch das richtige Plätzchen aussuchen, wo das Schätzchen keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Kalender 1977

Beitrag von Commodore » So 2. Jan 2011, 12:13

Moin beanpole

Der Kalender ist nicht schlecht, sehr schönes Teil, wo ist sowas noch aufzutreiben? Und wie ich sehe noch unbeschädigt, in der Bucht vieleicht? Welches Format hat dein Kalender?

Bei mir unterm Weihnachtsbaum lag der Motorsportkalender von M55 mit historischen Motorsportaufnahmen der 60er und 70er Jahre, der Fotograf heist Manfred Förster!
Is auch ein schönes Teil! Format ca. 42x30 cm

http://www.m55.de/home/articles/kalender.html

Ich will mal versuchen mir die Steinmetz Motorsportkalender von 1972 und 1974 nachdrucken zu lassen, natürlich für den eigenen Gebrauch.

Grüsse Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kalender 1977

Beitrag von beanpole » So 2. Jan 2011, 14:40

Hallo Sandro,

den Kalender habe ich in der Tat bei eBay ersteigert. Kostenpunkt: ~25 EUR inkl. Versand. Die Maße sind übrigens 34 x 48 Zentimeter.
Der Zustand ist abgesehen von kleinen Eselsohren am unteren Rand wirklich gut, sogar das Papier in dem vorgestanzten Loch zum Aufhängen des Kalenders ist noch da.
Derzeit ist noch ein toller Kalender von 1969 bei eBay im Angebot, der auf 24 Seiten Modelle aus dem damaligen Modellprogramm zeigt. Vom heutigen Standpunkt aus ist das meiner Meinung nach übrigens das einzige Manko des 77er Kalenders; zu viele Modelle, die damals schon Klassiker waren und leider keine Abbildungen aus dem damaligen Programm.

Bilder von noch älteren Kalendern sind übrigens HIER und HIER zu finden. Ich glaube die Links habe ich im auf dem alten Board schon mal gepostet. :)

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Kalender 1977

Beitrag von Commodore » So 2. Jan 2011, 15:49

Aber dafür ein Unikum mit Seltenheitswert!!!
Auch der andere bei e... angebotene Kalender, ist auch nicht schlecht und der Preis den Du bezahlt hast, warum nicht, wie gesagt sehr seltenes Stück in einer Opelsammlung, so was hat nicht jeder.

Ich persönlich habe schon seit Jahren unter anderem die Kalender der Reihe OPEL - Räder für die Welt hier an der Wand hängen, in diesen ist meist ein sehr breites Spektrum der Opel Geschichte und ihrer Typen vorhanden, weil auch in Schwarz/Weiß.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Kalender 1977

Beitrag von Laubfrosch » So 2. Jan 2011, 19:52

Hallo beanpole,

mir ist eben erst Dein Avatar-Bild aufgefallen - genial! Ist das ein Bedford-Blitz auf dem Bild?
Und was mich noch brennend interessieren würde, was ist das für ein Kombi, dessen Heck noch zu sehen ist?

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten