Blitz Maultier 1:43 | Parade

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von Alex » Di 21. Okt 2008, 22:48

Moin,

den hier
Blitz Maultier Parade.JPG
hat mir gerade jemand beim Lieblingsauktionshaus vor der Nase weggeschnappt. :cry:

heulende Grüße

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von beanpole » Di 21. Okt 2008, 22:54

Moin!

Von den Militaria-Modellen habe ich ja mal so gar keine Ahnung. Für wie viel ist das Modell denn verkauft worden?

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von Alex » Di 21. Okt 2008, 23:07

Moin nochmal,

das ging für ca. 62,00 € über den Tisch.

Ich wollte den gerne haben, weil so etwas in 1:43 ziemlich schwer zu bekommen ist. Die meisten Teile aus diesen Anwendungsbereichen sind ja eher in 1:35 gehalten.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von beanpole » Mi 22. Okt 2008, 19:41

Moin!

Ganz schöner Kurs, der da aufgerufen und gezahlt wird. :)

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von Laubfrosch » Mi 22. Okt 2008, 20:19

Hallo Alex,

dafür ist mir kürzlich ein Opel Blitz 1,5 t Feuerwehr Löschgruppenfahrzeug LF 8 - ich glaube von Gollwitzer - durch die Lappen gegangen.
Ist dann für ca. 88 Euro weggegangen. Sehr hübsches Modell, hatte ich noch nie gesehen... :(

Gruss
Laubfrosch

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von TseHa » Mi 22. Okt 2008, 21:29

Hallo Ihr,

Laubfrosch, meinst Du u.U. so ein Modell?
Parade_4339.jpg
Parade_4339a.jpg
Falls ja, das Modell war auch von Parade, #4339.

Lang, lang ist's her, dass man von Parade mal was gehört hat... Das Maultier hatte ich zuvor auch noch nie gesehen!

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren herausragenden Zweitplazierungen bei E*** - das Gefühl kenn' ich auch!

TseHa

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Blitz Maultier 1:43 | Parade

Beitrag von Laubfrosch » Mi 22. Okt 2008, 22:18

Hallo TseHa,
nein der war's nicht - den habe ich glücklicherweise bereits in der Vitrine... :-)

Das andere war ein 1,5t (1931-1944), also der "kleine" Kriegs-Blitz. Die Originale waren bei zahlreichen freiwilligen Feuerwehren bis in die späten 50er noch im Einsatz. Ich habe nur die Info, das es ein solches Modell mal von Gollwitzer in Kleinstauflage gegeben hat.
Ich suche mal nach dem Bild, wenn ich es noch finde, ergänze ich den Beitrag.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten