Angebot in der Bucht...

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Angebot in der Bucht...

Beitrag von Laubfrosch » Sa 20. Feb 2010, 10:54

Hallo zusammen,

ist schon lustig - kaum wird der Schlüssellochkapitän von Neo und Starlinemodels angekündigt, tauchen in der Bucht die Modelle dieses Typs von Hostaro, Paradcar und Hauteville auf.
(Beim Kapitän A ist es dasselbe...)

Offensichtlich sehen doch viele Sammler Ihre Sammlung als Wertanlage und versuchen die Modelle wieder loszuwerden, bevor die Preise durch die günstigeren Grosserienmodelle verdorben werden.
Ich habe das schon öfter auch bei anderen Typen beobachtet.
Dadurch hat man jetzt noch die Gelegenheit, einen gebauten Hostaro-Schlüssellochkapitän für günstige 199,50 € zum Sofortkaufen zu erwerben. ;-)

Bei mir bleiben die Kleinserienmodelle jedenfalls in der Sammlung - es soll ja schlieslich auch eine gewisse Entwicklung der Modelle zu sehen sein. Ausserdem ist es ja nicht gesagt, das neuere Modell unbedingt besser sein müssen als die Modelle von anno dazumal...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Angebot in der Bucht...

Beitrag von holgersh » So 21. Feb 2010, 02:30

Hallo,

ich stimme dir da vollkommen über ein.
Ich habe z.B.: Corsa A von GAMA, Mikro, Schuco, MCH, IXO und Swiss Mini. Alles, was der Markt so hergibt oder hergab.
Sammlerwut sei dank.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Angebot in der Bucht...

Beitrag von Alex » So 21. Feb 2010, 17:06

Moin,

mir geht's ähnlich: Auch hier parkt einiges von Paradcar, Hostaro/Hauteville, SwissMini, etc. Einerseits möchte ich natürlich die neueren (und oftmals detaillierteren) Modelle haben, andererseits aber auch keine doppelten. Und an den "alten" hänge ich auch irgendwie - ist wohl Nostalgie. Und wenn ich dann noch bedenke, was es seinerzeit für eine Freude war, so ein seltenes Teil zu ergattern...

Ich denke, ich werde die "Oldies" wohl auch behalten und die neuen dann dazustellen - Sammler halt. ;)

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
54er
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:13

Re: Angebot in der Bucht...

Beitrag von 54er » So 21. Feb 2010, 22:55

Da schliesse ich mich eurer Meinung an, wenn ich bedenke wie lange ich manchen Kleinserienmodellen hinterhergejagt bin.
Und wenn die Bausätze auch noch selbst Gebaut und veredelt wurden hängt man noch mehr daran.

Antworten