Minichamps - Opel Commodore A-GS 2800 - STEINMETZ

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Minichamps - Opel Commodore A-GS 2800 - STEINMETZ

Beitrag von SR-Fan » Fr 17. Okt 2008, 20:19

Hallo,

da nun nach heutigem MCH-HP-update der "große" Commodore A GS 2800 STEINMETZ, Minichamps-Nr. 100704600, ebenso die 24H SPA-Francorchamps, Kauhsen/Fröhlich, 1970er Version wird,

hier mal ein paar "vorfreu"-Bilder/Infos: :D
Dateianhänge
Commo-Infos
Commo-Infos
Commo-Front
Commo-Front
Commo-Heck
Commo-Heck
Zuletzt geändert von SR-Fan am So 14. Dez 2008, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von opel1zu18 » Sa 18. Okt 2008, 15:25

Ohhh ja Sehr Schön!

Freu mich wie a Sau! ;-)) !!!

MFG

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von beanpole » Sa 18. Okt 2008, 20:53

Moin!

Das Modell dürfte bei den meisten Opelmodellsammlern auf der Erwartungsliste ganz oben stehen. Hoffentlich wird Minichamps dem breiten Commodore eine zivile Rekord C-Limousine zur Seite stellen!

@SR-Fan: Besten Dank für Deine Arbeit hier im 1/18er-Bereich. Es sind doch einige Daten dabei, bei denen ich bisher zu faul war sie selber zusammen zu stellen! :D

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von SR-Fan » Mo 20. Okt 2008, 22:13

Servus beanpole,

freut mich zu hören, Danke! :D

Wenns recht ist, werde ich nach und nach hier mit den 1:18er-Übersichten/Infos so weitermachen und Neues hinzutragen! ;)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von Alex » Mo 20. Okt 2008, 23:01

Moin,
SR-Fan hat geschrieben:Wenns recht ist, werde ich nach und nach hier mit den 1:18er-Übersichten/Infos so weitermachen und Neues hinzutragen!
- das ist sehr recht *Daumen hoch*

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von SR-Fan » Di 11. Nov 2008, 21:15

Aus der Traum...

...vom STEINMETZ-Commodore zu Weihnachten! :cry:

Und gleichzeitig die bisher "Krasseste" Ausliefer-Termin-verschiebung, seit es MINICHAMPS gibt!!! :x

Von Dezember 08, ..... auf nun September 09! :evil:

Ab sofort glaube ich die These, daß manche Hersteller nur bestimmte Modelle/Varianten schnellstens ankündigen, damit sie ihnen andere nicht vorher "wegschnappen", um sich dann damit Zeit zu lassen! :!: :shock: :?:
(siehe DTM-Omega!!!)

Gruß, SR-Fan
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von DerRoteCorsar » Di 11. Nov 2008, 22:24

Hallo,

das ist schon ärgerlich !

Manchmal glaube ich , das Minichamps ein Modell einfach mal ankündigt und dann aufgrund der Bestellungen entscheidet, wann es sich lohnt das Modell zu produzieren. ( Meine Meinung ! )

Gruß Gerd

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von TseHa » Mi 12. Nov 2008, 06:18

Hallo,

ich finde dieses Gebaren von MC nur noch unverschämt! Vollmundige Ankündigungen und dann verschoben, nochmal verschoben, abermals verschoben. Verschoben und nicht ernstgenommen fühle ich mich da auch als Kunde. Würde jemand noch einmal einen Handwerker in Anspruch nehmen, der mit Terminen derart unseriös umgeht?

Schön wär's, wenn ein anderer Hersteller mit so einem Modell mal vor MC auf dem Markt wäre und die Aachener es sich dann an den Hut stecken könnten!

TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von Alex » Mi 12. Nov 2008, 14:45

Moin,
TseHa hat geschrieben: Schön wär's, wenn ein anderer Hersteller mit so einem Modell mal vor MC auf dem Markt wäre und die Aachener es sich dann an den Hut stecken könnten!
- ungeachtet dessen, dass so eine Modell-Ankündigungs-Politik wie die aus Aachen eine sehr Unfeine ist: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein anderer Hersteller in diesem Fall Lizenzprobleme bekommen könnte, da die Modelle von "VerschiebungsChamps" bestimmt irgendwelche Schutzklauseln im Lizenzvertrag mit Opel haben, nach denen sie exklusiv und blablabla...

Hier sind zwei andere Fraktionen gefordert, M-CH einmal Dampf unter'm Hintern zu machen:
  1. Wir Sammler, indem wir solche Hersteller boykottieren (eher unwahrscheinlich, wir sind ja dankbar für jede xte Farbvariante.)
  2. Opel, die die Hersteller zwingen, bei Lizenzvergabe auch genau definierte Zeitrahmen einzuhalten bzw. Modelle nicht schon bei Lizenzvergabe vollmundig anzukündigen, sondern eine Ankündigung erst bei Serienanlauf machen dürfen. Aber auch da habe ich wenig Hoffnungen...
Eigentlich könnte M-CH auch auf einen Schlag Modelle sämtlicher jemals gebauten Opel-Originale ankündigen. Bei der jetzigen Kundenpolitik würde es auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen, wenn ein noch in diesem Monat angekündigter Commodore C dann erst 2017 in die Läden käme.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Minichamps - Opel Commodore A - STEINMETZ

Beitrag von TseHa » Mi 12. Nov 2008, 18:19

Guten,

sicher, da ist der Wunsch Vater des Gedankens! - Klar auch, dass Opel u.a. Lizenzen zur Fertigung bestimmter Autos im Modell vergeben und sich die auch bezahlen lassen.

Wie trennscharf dabei vorgegangen wird, ist mir in Anbetracht solcher überflüssigen Doppelentwicklungen wie Corsa, Monza und Senator - alle A-Reihe - von Schuco und Minichamps allerdings schleierhaft. Wenn die einen den Corsa als TR, die anderen statt den A1- die A2-Varianten herausgebracht hätten, könnt' ich's ja noch verstehen...

Sicher wäre es im Kundeninteresse höchst sinnvoll, diese Lizenzvergaben mit einer Sperrfrist zu versehen (ein Jahr vielleicht), um einer bloßen "Modell-Ankündigungs-Politik" - Wie treffend! - einen Riegel vorzuschieben. Der leidige Trend, alljährlich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zu beobachten, geht längst bei vielen tatsächlich dahin, "Neuheiten", statt wie früher in Form von Handmustern, als "Erklärung einer möglichen Absicht" in Form von Vorbildfotos oder Retouschen zu präsentieren.

Was realistische Möglichkeiten der Einflussnahme angeht, bin ich höchst skeptisch. Selbst die Fachpresse der Modellbauwelt trommelt seit Jahren ziemlich erfolglos gegen diese Unsitte mancher Hersteller an. (Kann sich aber auch nicht dazu durchringen, über einen Hersteller, der nichts als Unverbindlichkeiten zum Besten gibt, auch nur das Entsprechende zu berichten!)

Auf "VerschiebungsChamps" hat offenbar nicht einmal der geballte Zorn der Händler irgendeinen Eindruck gemacht, als vor einigen Jahren die damals so heißbegehrten Schumi-Ferraris nicht wie angekündigt Anfang Dezember, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, sondern erst gegen Ende Februar in den Handel kamen, als eigentlich kaum noch einer Weihnachtsgeschenke suchte...

Gruß, TseHa

Antworten