Schuco 2010

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Schuco 2010

Beitrag von Juba » Sa 26. Sep 2009, 12:27

hallo,

auf dem Stand von Schuco konnte ich folgende Modelle sichten. Schuco schrieb dazu " Neuheiten 2010 , eine Lieferung in 2009 ist vielleicht noch möglich"
DSC_0415.JPG
Servus
Juba
Dateianhänge
DSC_0416.JPG
DSC_0409.JPG
DSC_0411.JPG
DSC_0413.JPG
DSC_0414.JPG

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Schuco 2010

Beitrag von beanpole » Sa 26. Sep 2009, 14:03

Moin!

Besten Dank für die Fotos. :)
Die angekündigte Version des Ascona B 400 freut mich am meisten, da es diese damals nicht offiziell von Vitesse gab.
Warum die Fürther nun auch einen weißen Corsa SR bringen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Schuco 2010

Beitrag von SR-Fan » So 27. Sep 2009, 00:26

beanpole hat geschrieben:Warum die Fürther nun auch einen weißen Corsa SR bringen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht? :roll: Der SR-Corsa von MCH ist doch längst ausverkauft! :!:
Zudem gibt es Leute, die aus Quallitäts und Preis/Leistungs-Gründen oder der Varianten-Vielfalt "Nur" Schuco Modelle kaufen/sammeln! :idea:

Gruß SR-Fan, der gerade den 1000sten Beitrag leistete! :mrgreen:
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2010

Beitrag von holgersh » So 27. Sep 2009, 11:44

Hallo,

wenn der Corsa ein SR ist, dann ist aber der Frontspoiler falsch.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Schuco 2010

Beitrag von beanpole » So 27. Sep 2009, 13:11

Hallo!
SR-Fan hat geschrieben:Warum nicht?
...weil die Fürther damit die Kunden ausschließen, die den weißen Corsa SR von Minichamps schon haben und evtl. eine rote Farbvariante gekauft hätten.

Bin mal gespannt, ob Schuco den, wie von holgersh bemerkt, falschen Frontspoiler noch korrigiert.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Schuco 2010

Beitrag von TseHa » Mo 28. Sep 2009, 15:23

Guten Tag zusammen!

Ihr habt im Grunde alle Recht:
- Der Markt ist nach den (nur) 1008 Exemplaren des SR von Minichamps (400 045004) aus 2008 sicher noch nicht gesättigt.
- Denen, die das Minichamps-Modell nicht haben, und markentreuen „Nur-Schuco“-Käufern dürfte die Farbe zunächst mal ziemlich gleichgültig sein.
- Im Hinblick auf potentielle Mehrfachkäufer ist Schucos Wahl Polarweiß jedoch einfach nur dumm.
- Der reinen Lehre nach könnte Schuco das Modell auch als GT ab Mj. 1986 deklarieren. Corsa SR und Corsa GT war beim Vorbild halt in erster Linie ein Etikettenwechsel. Ob aber SR oder GT: Mit dem Frontspoiler geht das Modell nicht durch. Bleibt das so, wäre es ein bloßer Etikettenschwindel. Eine Bereicherung der Abteilung „Leichenwagen“.

Irgendwie beisst sich hier die Katze in den eigenen Schwanz: Der Corsa A als unnötige Doppelentwicklung von Schuco und Minichamps - Und in der Folge jetzt das Gerangel um attraktive Varianten mit Tendenz zum Pfusch. Wie wär's mit dem TR gewesen?

Sehr gut gefällt mir dagegen der korallenrote Kapitän! Der hat was...

Gespannt bin ich auch auf den Ascona B 400. Das müsste der GG - CK 179, der Wagen von Jochi Kleint / Gunter Wanger sein. Was da an Schrift auf dem Sockel hervorspitzt, kann man das als „RAC Rally 19??“ deuten?

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: Schuco 2010

Beitrag von Maiki66 » Mo 28. Sep 2009, 17:38

TseHa hat geschrieben:Was da an Schrift auf dem Sockel hervorspitzt, kann man das als „RAC Rally 19??“ deuten?

Gruß, TseHa
Hallo TseHA,

ich würde das eher als Ascona B 400 lesen
und die 19** eher als Limitierung verstehen - steht doch eher am Sockelboden als am Rand.

Blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2010

Beitrag von holgersh » Mo 28. Sep 2009, 21:29

Hallo,

beim Sockel dürfte es sich um einen Standardsockel, wie bei den anderen Asconas handeln, sprich "Ascona B 400" "Limited Edition 1000"

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
54er
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:13

Re: Schuco 2010

Beitrag von 54er » Di 29. Sep 2009, 11:45

Da wir gerade bei dem I 400 Ascona sind, diese Version steht eher für die Sachs Winterrally 1980/81 wo der Decalsatz von Scala ja auch schon zu existiert.
Wenn Schuco allerdings bei der Ausführung GG-CK 179 bleiben will sollten doch noch einige Änderungen vorgenommen werden.
C Säulen Zwangsbelüftungsabdeckung zu Hoch, Haubenverschlüsse Vorn waren mittiger. Hinten Links war das Blaue Feld wesentlich höher und endete nicht mitten in der Verbreiterung, ebenso waren die vorderen Verbreiterungen nicht verschraubt sondern es waren komplette Kotflügel. Schön wäre auch wenn die Boliden mal die obligatorischen Hinteren Schmutzfänger angebracht bekämen, die seit jeher zum schutz der Zuschauer angbracht sein mußten.

Was man auch auf den leider ein wenig unscharfen Orginalaufnahmen erkennen kann die aus den tiefen meines Archives stammen. Jochi war ein wenig schneller da wie meine damalige Kamera einsatzbereit.
Dateianhänge
I 400 Kleint/Wanger 1980 Sachs Winter Rally
I 400 Kleint/Wanger 1980 Sachs Winter Rally
I 400 Kleint/Wanger 1980 Sachs Winter Rally
I 400 Kleint/Wanger 1980 Sachs Winter Rally

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Schuco 2010

Beitrag von TseHa » Di 29. Sep 2009, 23:25

Danke!

Auf die Idee, dass das schlichtweg "B 400" heißt, hätte ich kommen sollen. Hatte ein Bild des Wagens von der RAC Rally vor Augen!

@ 54er
Deine Anmerkungen sind nur zu berechtigt! Ich fürchte aber, bei solchen Großserienmodellen müssen wir, wenn das Basismodell einmal fertig ist, eher mit Kompromissen leben als dass wir mit der Nachbildung fahrzeugspezifischer Feinheiten rechnen dürfen.

Gruß, TseHa


Edith sagt:
Der Rekord E Caravan (#450360500) kommt definitiv erst 2010!

Antworten