Offene PN an den ADMIN

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Zeronull

Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Zeronull » Mo 7. Sep 2009, 08:14

Guten Tag,
werter Administrator,

hiermit bitte ich um die Löschung meines Acoounts (Zeronull) im OMF.
Meine persönlichen Daten sind komplett zu entfernen.
Hiermit entziehe ich dem "OMF" auch alle Rechte an meinen Fotos und Bildern, diese sind daher auch zu entfernen.
Eine Bestätigung über die erfolgreiche Löschung aller meiner Personenbezogenen Daten, sowie Bildern, erbitte ich mir schriftlich an folgende E-Mailadresse:
****************


Sollte ich keine schriftliche Bestätigung über die Löschung erhalten, behalte ich mir den Rechtsweg vor.

MfG

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Alex » Mo 7. Sep 2009, 08:24

Moin,

Deinem Wunsch auf Löschung des Accounts komme ich innerhalb einer Woche nach, sofern ich bis dahin nichts Gegenteiliges von Dir gehört habe. Ich finde Deine Entscheidung zwar bedauerlich, werde sie aber respektieren.

Mit erfolgter Löschung Deines Accounts werden selbstverständlich auch die "personenbezogenen Daten" (i. e. Deine eMail-Adresse) gelöscht, welche Du bei Deiner Registrierung hier in Deinem Profil hinterlegt hast.

Eine weitergehende Löschung Deiner verfassten Postings und Deiner Bilder kann ich nicht zustimmen, diese widerspricht
  • erstens dem Sinn eines Forums, wenn verwaiste Beiträge oder verkrüppelte Threads zurückbleiben und
  • zweitens auch den von Dir bei Deiner Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen dieses Forums - speziell Punkt (2b).
Gruß

Alex

EDIT: Und mit dem Rechtsweg zu winken ist hier eine ganz schlechte Idee und widerspricht eigentlich auch dem Gedanken, dass alle hier Versammelten sich an einem gleichen Hobby erfreuen.
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Zeronull

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Zeronull » Mo 7. Sep 2009, 09:16

ich denke das man in einer Diktatur nur mit dem Rechtsweg winken kann.
Und deine Äußerungen bezüglich des Forumsmodell lassen auch für mich nichts anderes zu wie diesen Schritt zu gehen.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Alex » Mo 7. Sep 2009, 09:41

Moin nochmal,

ersetze den Begriff "Diktatur" durch den Begriff "Hausrecht", ersetze den Begriff des (gedachten) "Diktators" durch den Begriff des "Hausherren" und schon sieht das ganze so aus, wie es tatsächlich ist. (Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du diese meine Äußerung im anderen Thread in den richtigen Kontext einordnen kannst.)

Noch einmal zur Klarstellung: Das hier ist ein Forum, welches ich gerne mit Menschen teile, die das gleiche Hobby ausüben. Dafür stelle ich diese Plattform zur Verfügung und erhalte sie am Leben. Das mache ich schon seit vielen Jahren und ich mache es gerne. Verbale Entgleisungen - egal welcher Art - kann und werde ich hier nicht dulden.

Freie Meinungsäußerung ist hier ausdrücklich erwünscht und gestattet - allerdings in einem stilistischen und formalen Rahmen, der den üblichen Gepflogenheiten entspricht. Wem von meinen Gästen das hier nicht zusagt, dem steht es frei, das "Haus" OMF zu verlassen - so, wie im realen Leben eingeladene Gäste auch jederzeit meine Wohnung verlassen können und dürfen, wenn sie es mit mir und den anderen Gästen nicht mehr auszuhalten glauben.

Für diesen Akt des Gehens ist kein Rechtanwalt vonnöten. Stelle Dir vor, Du verlässt vorzeitig und im Groll eine Party. Beschäftigst Du anschließend auch einen Rechtsanwalt, um alle Leute, die dort geblieben sind und Fotos gemacht haben, dazu zu zwingen, auf allen Bildern Deine Person herauszulöschen?

Also: Wenn Du gehen willst, dann musst Du es tun, auch wenn ich es als schade empfinden würde. Aber verlange nicht nach Sonderrechten, weil es diese Sonderrechte ganz einfach nicht gibt.

Gruß

Alex

EDIT: Es ist - nebenbei bemerkt - auch keine sonderlich gute Idee von Dir, jetzt in alten Threads herumzufuhrwerken, um Deine dortigen Beiträge nachträglich zu löschen. Du kannst Dir sicherlich denken, dass es für mich relativ einfach wäre, diese gelöschten Beiträge wiederherzustellen...

Dein Verhalten zeigt mir allerdings auch, wie Deine Wertschätzung gegenüber den anderen Forumsteilnehmern hier einzuordnen ist, wenn Du - nur um dem Admin eins auszuwischen - Ihnen verstümmelte Threads zurücklässt. Immerhin haben Sie sich einmal die Mühe gemacht und Zeit investiert, um mit Dir zu diskutieren. Diese Mühen der anderen trittst Du nun mit Füßen...
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Zeronull

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Zeronull » Mo 7. Sep 2009, 10:09

Es ist schon komisch das du hier diskutieren kannst....aber andere Thread`s einfach schließt.

Und andere User trete ich gewiss nicht mit Füssen.......denn Sie sind ja DEINE "GÄSTE".

Aber lassen wir das.......Entferne meinen Account und Gut ist.

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Fehlnavigiert » Mo 7. Sep 2009, 18:51

Ich misch mcih einfach mal ein ;)

Also mit Diktatur hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun. Ich war auch einer der Leute, die sich erst NACH der Modellpräsentation dagegen entschieden haben und davor nichts zum Thema gesagt haben. Find ich auch nicht schlimm, ich wollte erstmal alles abwarten und alle Infos haben und mich dann dazu äußern. Und das Ergebnis für den hohen Preis (auch wenn er gerechtfertigt ist, keine Frage) ist für mich leider nich tragbar, vorallem bei meinem, nennen wir es Einkommen :mrgreen:

Keine Ahnung ob ich das so bereits sagte, wie auch immer - es ist ja egal. Wir haben ALLE eine Lehre daraus gezogen. zum einen dass wir unsere Bedenken usw. vorher läutern und zum anderen dass schon früher möglichst alle Infos konkret dargelegt werden müssen und am besten davor darüber abgestimmt werden muss um ein solches Desaster zu vermeiden ;)

Zeronull, ich schätze dich und deine Art Vollstens, aber das hier kann ich nun wirklich nicht verstehen. Das Thema war doch längst durch und daraus solche Konsequenzen zu ziehen finde ich nicht richtig. Egal ob Chromtigra oder nicht, wir bleiben hier trotzdem eine Gemeinde und daran sollte sich eigentlich nichts ändern.

Schade.

Gruss, Alex

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von holgersh » Mo 7. Sep 2009, 19:15

Hallo,

eigentlich wäre das Ganze amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich hätte ein Modell gewollt, andere nicht. Jetzt könnte ich wütend auf alle sein, die doch keines wollen.
Ich akzeptiere das und finde man sollte das auch auf sich beruhen lassen.
Das man sich sich über so etwas aufregt finde ich wirklich schade.
Dies ist doch unserer gemeinsames Hobby oder nicht?
Also lasst uns doch vernünftig bleiben.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Thora » Mo 7. Sep 2009, 20:00

Was ich an der ganzen Sache schade finde ist , nachdem Alex eigentlich das Schlußwort zu den verchromten Modellen abgegeben hat , nochmal verbal von Tseha nachgetreten wurde , warum ? Alex hatte doch alles gesagt .
Wenn sich dann jemand wehrt ist das im Wortlaut vergriffen , aber was hat Tseha gemacht ?

Sei`s drum es ist wie es ist und es steht jedem frei wie Alex sagte hier her zu kommen oder eben nicht , ich ziehe meine Schlüsse daraus , obwohl mich eigentlich noch interessiert hätte ob Tseha auch eine Abmahnung für seine verbale Entgleisung anderen gegenüber verwarnt wurde oder nicht !

TSCHAU !!
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von beanpole » Mo 7. Sep 2009, 21:33

Moin!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Projekt an den "Bedenken" einiger weniger gescheitert ist. Wer ein Modell haben wollte, hat es bis zu dem von Malte genannten Termin bestellen können, wer keines wollte, hat eben nicht geordert. Das Potential an Bestellungen aus der schweigenden Masse ist offenbar überschätzt worden. Wenn schon an der Umfrage kaum Forumsmitglieder teilnehmen, dann ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass deutlich mehr Bestellungen eingehen werden. Darauf zu bauen, dass Mitglieder ein Modell ordern, nur um ein "OMF-Modell" in der Vitrine stehen zu haben, oder aus Solidarität, wie von TseHa erhofft, ist keine erfolgversprechende Erwartung.

Das von Thora angesprochene Posting von TseHa in einem bereits von Alex geschlossenen Thread fand ich in der Tat auch sehr befremdlich und auch unerwartet. An so einer Stelle seine -ohne Zweifel zu Recht vergebenen- Administratorenrechte zu nutzen um seine Meinung kund zu tun, wenn niemand sonst die Möglichkeit auf eine Erwiderung hat, entspricht nicht der Art, die ich hier sonst gewohnt bin.

Trotz alledem möchte ich an dieser Stelle Malte meinen Respekt für die geleistet Arbeit und investierte Zeit zollen. Es kommt selten vor, dass in so kleinen Boards jemand so ein Projekt in Angriff nimmt!

Gruß
beanpole

Zeronull

Re: Offene PN an den ADMIN

Beitrag von Zeronull » Di 8. Sep 2009, 12:43

Nur um eines nochmals kurz klar zu stellen:

- Es geht mir nicht um dieses Forumsmodell
- Ich finde das Arrangement von Catxice klasse und vorbildlich
- Ich greife hier keinen anderen user dieses Forums an oder mißbillge Ihn, bzw. seine Aussagen.

Mir geht es ganz alleine um den Führungsstil hier, wenn man überhaupt davon reden kann.
Der Admin redet von einem Miteinander in diesem Forum, entscheidet aber grundsätzlich alles.
Wenn ihm was nicht passt wird es halt geschlossen.

So kann und will ich keine Gemeinschaft bilden, das grenzt für mich an Verletzung meiner Grundrechte auf Meinungsfreiheit.

Für mich bleibt es bei der Löschung.

Gesperrt