Verchromte Modelle

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Verchromte Modelle

Beitrag von Thora » So 6. Sep 2009, 20:28

Da das Thema gesperrt wurde eben nochmal :

Ich habe mich von Anfang an dagegen ausgesprochen und es geht hier verdammt noch mal ( wie Tseha schreibt !!) um "meinen Geldbeutel" und nicht um "unseren" .

Also lasse ich mir nicht vorschreiben was ich zu kaufen habe und was nicht und ein solches "verdammtes Chrommodell" passt nicht in meine Sammlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Verchromte Modelle

Beitrag von beanpole » So 6. Sep 2009, 20:58

Hi,

ich bin sicher, dass alle Deine Einstellung zu dem Thema verstanden haben. Dazu hätte es nicht so drastischer Worte und so vieler Ausrufezeichen bedürft. Einfach ein wenig geschmeidiger bleiben. :)
Dieses Forum baut auf freiwilligem Mitwirken auf. Das betrifft auch eventuelle Sondermodelle. Niemand, der sich hier angemeldet hat, hat damit einer Bezugsverpflichtung zugestimmt.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Verchromte Modelle

Beitrag von TseHa » So 6. Sep 2009, 21:18

Und wieder Einer, der begriffen hat, um was es wirklich geht! Juhu!

Aber zunächst, Thora, verbitte ich mir mal, von Dir derart sinnverdrehend zitiert zu werden!

Und was soll dies ewige Gezeter? Wem, bitte, schreibe ich vor, was er zu kaufen hat oder nicht? Das ist doch völliger Stuss. Und dito Dein ständiges Lamento vom Geldbeutel: Der geht mich weder etwas an, noch interessiert mich der für fünf Cent.

Basta! (Zitat Thora)

TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Verchromte Modelle

Beitrag von Alex » Mo 7. Sep 2009, 00:48

Moin,

wie bereits mehrfach erwähnt, wir hier keiner gezwungen, ein Modell zu erwerben, welches er
  • sich nicht leisten kann
  • nicht schön findet
  • oder nur bei Vollmond im April in seiner Vitrine stehen haben mag.
Die ganze Aktion wurde von mir (nach Rücksprache mit Malte) aus den folgenden Gründen abgeblasen:
  • die Resonanz war mehr als dürftig
  • Bedenken gegen das Modell wurden erst geäußert, als es bereits in die Bestellung/Prdoduktion gehen sollte
  • die originale Idee eines limitierten OMF-Jahresmodelles ist von manchen Foristen offenbar nicht wirklich verstanden worden - wie könnten sonst Forderungen nach mehreren verschiedenen Modellen gestellt werden?
Fakt ist leider im Moment, dass
  • eine im Vorfeld mögliche Modellauswahl unter mehreren Alternativen zwar möglich erscheint, diese aber
  • dazu führt, dass einige sich schmollend von ihrer Zusage wieder abwenden, wenn "ihr" Modell nicht in die Auswahl kommt und
  • einige weitere dann abspringen, weil das Modell zu teuer ist oder der Innenspiegel die falsche Größe hat.
Das alles verleidet es mir sehr, mich noch weiter für ein OMF-Jahresmodell einzusetzen und gleichzeitig möchte ich mich bei Malte dafür entschuldigen, dass er - aufgrund meiner falschen Einschätzung der Lage - so viel Arbeit in den Sand gesetzt hat. Ich hätte gerne so ein Modell gehabt - gerade auch, weil ich das erste Modell nicht habe.

Jetzt wegen des Themas einen neuen Thread aufzumachen, hier viele Ausrufungszeichen "hineinzurotzen" und altbekannte persönliche Argumente noch einmal zu wiederholen dient der Sache keinesfalls. Ich werde auch keine weiteren derartigen Entgleisungen mehr dulden - das ist mein Forum und es bleibt "sauber". So einfach und so diktatorisch ist das.

Habe fertig!

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Gesperrt