Lotus Carlton von Spark

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Lotus Carlton von Spark

Beitrag von Laubfrosch » Fr 10. Jul 2009, 20:49

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder ein Modell vorstellen, das ich für sehr gelungen halte:
Den Lotus Carlton 1990 von Spark. Bisher gab es nur das Modell von smts als Baustz und einige als fertiggebautes Modell.

Das Modell ist sehr hübsch und fein gearbeitet - inwieweit die Farbe dem Originalfarbton entspricht kann ich (mangels Vergleichsmaterial) nicht sagen.
Ich musste das Modell leider mit Blitz fotografieren, weswegen die Farbe durch einen Blaustich sehr stark verfälscht ist. (Ich habe versucht diesen Effekt etwas auszugleichen, aber die Farbe auf dem Foto scheint trotzdem anders als beim Modell.)
Lotus_v.jpg
Lotus_h.jpg
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Lotus Carlton von Spark

Beitrag von TseHa » Sa 11. Jul 2009, 13:05

Hallo, Laubfrosch,

ja, ein feines Modell, da stimme ich gern zu!

(Kann der Lotus-Omega von SMTS auch sein, wenn wirklich gut gebaut, was aber wegen einiger Nicklichkeiten des BS nicht völlig problemlos gewesen sein soll... Dreikampf für Modellbauer: Feilen, Spachteln, Schleifen!)

Zur Lackierung habe ich mal notiert, die "Standardlackierung" sei British-racing-grün met. gewesen, ein sehr dunkles, bei entsprechendem Licht fast schwarz wirkendes Grün. Außerdem sei er in Schwarz uni, Magmarot und Silber met. lieferbar gewesen. (Ohne Gewähr.) Ein schwarzer - ehemals Privatwagen des leider früh verstorbenen Seniorchefs - steht unverkäuflich im Verkaufsraum meines FOH.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Lotus Carlton von Spark

Beitrag von SR-Fan » Sa 18. Jul 2009, 15:07

Aktuelles Bild by Modelcarworld: ;)

Gruß SR-Fan
Dateianhänge
149897.jpg
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Lotus Carlton von Spark

Beitrag von Commodore » Sa 25. Jul 2009, 17:22

Moin

Ich schließe mich meine Vorrednern an, sehr gelungenes Modell, zwar leider kein LOTUS OMEGA aber trotzdem TOP in der Verarbeitung und Umsetzung.

Die Kunststoffvitrine hätte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen können, aber das ist eigentlich etwas nebensächlich bei einem Modell.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten