verchromte Modelle in allen Maßstäben

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Fehlnavigiert » Mi 26. Aug 2009, 21:15

Sehe ich genauso.
Und bei einem solchen Preis (ich weiss, gerechtfertig ist er allemale) möchte ich aber etwas, das ich mir gern in die Vitrine stell. Einen E Kadett Caravan z.B. ;)

Aber Tigra spricht mir überhaupt nicht zu, daher hatte ich bisher darüber geschwiegen.

Gruss

Zeronull

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Zeronull » Do 27. Aug 2009, 07:39

Ich schließe mich meinen Vorrednern da an.
Ich stehe lieber auf echte Autos, wie man Sie auch im Straßenverkehr oder auf der Rennstrecke sieht, mit solchen "Phantasiemodellen" kann ich recht wenig anfangen.
Das der Preis gerechtfertigt ist, steht ausser Frage, aber ich bin nicht gewillt für solch ein älteres, in meinen Augen schlechtes Modell, soviel Geld hinzulegen.

Und noch eines, bei ca. 10 aktiven Postern hier, wieviele Bestellungen habt Ihr denn erwartet??

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Laubfrosch » Do 27. Aug 2009, 08:19

Hallo zusammen,

ich habe mein Modell ebenfalls schon bei Malte bestellt. Ich finde den Preis völig gerechtfertigt. Wenn ich sehe, das für das MC Techno Classica Sondermodell zwischen 69 und 109 Euro aufgerufen (und auch bezahlt) werden, an dem nun gar nichts besonderes ist, ausser 3 Nassschiebebildchen, dann finde ich die Kalkulation für ein handverchromtes Modell eher günstig.
Natürlich bleibt es am Ende Geschmackssache, ob man sich für das OMF Sondermodell entscheidet, oder nicht - wenn aber die Meinung so klar dagegen ist, wäre es schön gewesen, man hätte sie bereits vorher so klar kommuniziert.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
catxice
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 21:37
antispam: 4

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von catxice » Fr 28. Aug 2009, 17:50

Hallo zusammen,

Mit so einer Beteiligung in diesem Thread habe ich nicht gerechnet!
Bei der Planung ist gewaltig was schiefgelaufen:
holgersh hat geschrieben:Hallo,
Viele schreien anfangs "Hurra", doch wenn es ernst wird, halten sich die meisten zurück. Bitte seit so fair und sagt doch gleich, wenn für euch das Maodell zu teuer ist oder kein Interesse habt, dann kann man sich nämlich dieses Thema sparen.
Es handelte oder handelt sich ja um ein Wahlmodell. Wem das Modell nicht zusagt, sollte keins bestellen. Ist ja richtig so.
Das Problem war ein passendes Modell zu finden. Gut der Tigra ist nicht der schönste hat aber div. Vorteile wie recht günstig, voll Druckguskarosse usw.
Ich musste mehrmals nachfragen welche Modelle denn gewünscht bzw. in die engere Auswahl gehen sollen. Ich habe eine Antwort erhalten. Mehr Resonanz gab es nicht!
Bis zu dem Zeitpunkt des Tigras...

Fehlnavigiert hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Und bei einem solchen Preis (ich weiss, gerechtfertig ist er allemale) möchte ich aber etwas, das ich mir gern in die Vitrine stell.

Aber Tigra spricht mir überhaupt nicht zu, daher hatte ich bisher darüber geschwiegen.
Am besten wäre gewesen, wenn wir alle mit offenen Karten gespielt hätten. Dann hätten wir vonn Beginn an eine andere Wahltreffen können. Also ein anderes Vorschlagen.

Thora hat geschrieben:Habe mich auch von Anfang an dagegen ausgesprochen !
Das ist schade! Wegen dem Tigra oder grundsätzlich?
Zeronull hat geschrieben: Und noch eines, bei ca. 10 aktiven Postern hier, wieviele Bestellungen habt Ihr denn erwartet??
Ich hatte mit 7-max. 10 Bestellungen gehofft. Realistisch erwartet: 6-7
Laubfrosch hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mein Modell ebenfalls schon bei Malte bestellt. Ich finde den Preis völig gerechtfertigt. Wenn ich sehe, das für das MC Techno Classica Sondermodell zwischen 69 und 109 Euro aufgerufen (und auch bezahlt) werden, an dem nun gar nichts besonderes ist, ausser 3 Nassschiebebildchen, dann finde ich die Kalkulation für ein handverchromtes Modell eher günstig.
Natürlich bleibt es am Ende Geschmackssache, ob man sich für das OMF Sondermodell entscheidet, oder nicht - wenn aber die Meinung so klar dagegen ist, wäre es schön gewesen, man hätte sie bereits vorher so klar kommuniziert.

Gruss
Laubfrosch
An dem Preis kann ich nichts machen. Das sind die realen Kosten!
Xtreme83 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Bilder gibt's genau eine Seite zuvor in diesem Thread.
Gruß
Alex
Das mit den Bilder in meiner Aussage bezog sich auf ein anderes verchromtes Modell. Wenn jetzt jemand sagt, wir können auch einen Senator A z.B. verchromen, dann muss ich das erst an einem fertigen Modell sehen, damit ich entscheiden kann ob mir das wert ist oder nicht.

mfg Andi
Andi, ja diese Möglichkeit gibt es auch. Einfach mal zusagen, ich muss es erst sehen, oder eventuell in den Händen halten.
Leider ist das grundsätzlich bei so einer Wahl nicht möglich. Stelle dir vor:
Knapp 60€ für jedes Chrom Modell. Es gibt z.B. vier in der Auswahl. 4 * 60 = 240€
Dann höre ich am Ende: "Ich nehme doch keins"
Bringt es das wirklich? Für dich ja, für mich nein. Da enstehen Kosten die ich nicht decken kann.
ist doch verständlich?


Ich schlage vor, wir vergessen den Tigra und beginnen nocheinmal.
Bedingungen:
- Modelle vorgeschlagen, sonst hat das ganze hier nichts gebracht.
- eine gewisse Beteiligung ist nötig.
- konstruktive Kritik. wie man gesehen hat, keine Kritik ist die schlechteste.
- Bei anderen Modellen ändert sich auch der Preis.

Und dann schauen wir mal weiter. Wer ist denn unabhängig und grundsätlich an einem 1:43iger Chrom OMF Modell interessiert?
Dann werden wir auch sehen in welche Richtungen die Interessen verlaufen. Wir können es nicht jedem recht machen, aber der Mehrheit!


Ich hoffe außedem es wird nicht wieder so ruhig, wie in den letzten Wochen,

In diesem Sinne und Gruß
Malte

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Thora » Fr 28. Aug 2009, 19:22

Nicht nur wegen dem Tigra sondern grundsätzlich !

1. Habe ich bis dato kein Chrommodell , also passt sowas nicht in mein Sammelspektrum .

2. Der Preis : da ich`s momentan eh nicht so dicke habe , muß ich mir genau überlegen was ich kaufe und was nicht .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Laubfrosch » Fr 28. Aug 2009, 22:00

Hallo Malte,

ich hätte grundsätzlich an einem 1:43er Opel in chrom interesse (übrigens auch wenn es kein OMF Sondermodell wäre).
Welches Modell es schlussendlich wäre, ist mir eigentlich gleich - ich denke Du kannst am besten beurteilen, welches gut geeignet wäre.

Ein anderes Sondermodell (ohne Verchromung), wie damals der Rekord Kombi (den ich leider seinerzeit verpasst habe... :cry: ) wäre auch möglich - dann wären aber die Kosten auch ungleich höher.

Ich denke es ist nicht ganz einfach und ich fürchte bei so geringer Resonanz dürfte sich das ganze eher schwierig gestalten.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Zeronull

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Zeronull » Fr 28. Aug 2009, 22:19

Wie würde es denn beispielsweise mit einem Kit-Car aussehen.
Ich habe so etwas bereits in einem anderen Forum mit durch gezogen.
Sprich ein Modell (Beispielsweise Ope Astra G Coupe aus der VLN aus dem Hause Kissling)
Wir haben da einen im Forum tätigen Händler mit der Beschaffung des Grundmodelles beauftragt (sehr günstig)
Ein Forumsmitglied hat die Demontage übernommen, einer lackiert, einer die Decals beschafft und dann wurden die Kit`s an die Mitglieder versendet, selbstverständlich mit Decal für den Sockel mit dem Limit.

Somit bleiben die Kosten ziemlich unten und viele können auch noch einen Beitrag dazu leisten.

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von holgersh » Sa 29. Aug 2009, 19:58

Hallo,

ich fände eine allgemeine Umfrage sinnvoller.
Wer hat überhaupt Interesse an einem solchen Modell ?
Welche Modelle wären denn erwünscht ?
Welche sind momentan preisgünstig?

So könnte die Umfrage aussehen:
1. Keines
2. Senator A (Grundmodell 14 Euro)
3. Ascona B 400 (10 Euro)
4. Tigra (6 Euro)
5. etc

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » Mo 31. Aug 2009, 11:03

Moin,

bin schon seit ein paar Tagen unterwegs, von daher ganz kurz.

Wir können gerne noch einmal eine Umfrage im vorgeschlagenen Rahmen starten - vorher sollten aber die Parameter dafür klar sein. Nicht, dass es hinterher wieder heisst, "so wollte ich das aber aus den und den Gründen auch nicht verstanden wissen." - das würde ich nämlich Malte gegenüber reichlich unfair finden.

Mehr dazu von mir ab Mitte der Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » So 6. Sep 2009, 14:35

Moin nochmal,

nach Rücksprache mit Malte hat sich das Thema erledigt - schade eigentlich!

Von daher mache ich das Thema hier zu, wer ein verchromtes Modell haben will, der möge sich bitte direkt an [ --> Malte ] wenden und alles Weitere mit ihm privat abklären.

Es wird somit in diesem Jahr definitiv kein OMF-Modell geben.

Danke dennoch an alle, die ernsthaftes Interesse bekundet haben. Und beim eventuell nächsten Anlauf bitte ich alle Bedenkenträger, Ihre Einwände im Vorfeld darzulegen und nicht erst dann, wenn die Planungen konkret werden. So etwas ist gegenüber den Initiatoren einer solchen Sache nicht sehr fair.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten