verchromte Modelle in allen Maßstäben

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von holgersh » Di 25. Aug 2009, 19:00

Hallo,

ich mußte leider von catxice (Malte) erfahren, das bei ihm fast keine Bestellungen eingegangen sind. Ich fände das sehr schade.
Viele schreien anfangs "Hurra", doch wenn es ernst wird, halten sich die meisten zurück. Bitte seit so fair und sagt doch gleich, wenn für euch das Maodell zu teuer ist oder kein Interesse habt, dann kann man sich nämlich dieses Thema sparen.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » Di 25. Aug 2009, 20:14

danke - das lag mir auch schon auf der Seele
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von beanpole » Di 25. Aug 2009, 21:56

Moin!

Wenn man sich die Umfrage zum Sondermodell mal ansieht, dann war wohl kaum mit vielen Bestellungen zu rechnen. Wie viele sind denn "viele"? Ich habe bei der Umfrage mein Kreuzchen bei der ersten Antwort gemacht. Ein verchromter Tigra ist für mich einfach nicht interessant genug, um dafür ~50 EUR auszugeben. Ich hatte aber nicht vor, durch "Gemecker" den Tatendrang des Initiators zu dämpfen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich Enttäuschung breit macht. Ich fürchte jedoch, dass die (vermuteten) Erwartungen einfach zu hoch waren.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Thora » Mi 26. Aug 2009, 07:49

Habe mich auch von Anfang an dagegen ausgesprochen !
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Xtreme83
Beiträge: 114
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 02:41
antispam: 0
Wohnort: Bayern

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Xtreme83 » Mi 26. Aug 2009, 08:25

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, ob ich abgestimmt habe, aber hier MEINE Meinung zum verchromten Tigra.

60-65 Euro ist mir persönlich ein verchromter Tigra nicht wert, weil mir der Tigra ansich nicht wirklich gefällt und die Chromvariante ansich immer noch ein
Tigra bleibt, der einfach keine Chance hat, neben meinen anderen verchromten Modellen (GT, Corsa Super 1600, Astra Coupe DTM).

Wäre es ein anderes Opel-Modell gewesen, wäre mein Kaufinteresse evtl. geweckt worden.
Bevor ich sowas aber entscheide, müsste ich sowas aber bildlich vorher nachtürlich sehen.

mfg
Andi

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » Mi 26. Aug 2009, 11:23

Moin Andi,

Bilder gibt's genau eine Seite zuvor in diesem Thread.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von holgersh » Mi 26. Aug 2009, 16:24

Hallo,

wenn IHR keinen Tigra wollt, dann macht doch Vorschläge:
z.B: gibt es bei MODELCARWORLD den Senator A ab 14 Euro oder Ascona B 400 ab 10 Euro, andere Modelle ab ca. 16 Euro. Vielleicht wäre das eine Option.
@Alex: Ist es möglich eine Umfrage zu starten, welches Modell bevorzugt wird, die inzwischen billig zu haben sind, wie die zwei, die ich eben angeführt habe ?

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » Mi 26. Aug 2009, 17:15

Moin holgersh,

einerseits finde ich Deinen Vorschlag mit den Alternativmodellen gar nicht 'mal so schlecht - vom Mehraufwand für Malte einmal abgesehen...

Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass ein OMF-Modell schon einheitlich sein sollte. Im schlimmsten Fall hätten wir nämlich 25 Bestellungen mit 25 verschiedenen bzw. "individualisierten" (Felgen, Farbe der Innenaustattung, etc.) Modellen. Da macht dann das Label "2. OMF-Modell" auch keinen Sinn mehr und ich würde dafür das OMF-Label auch nicht hergeben. Wer etwas Spezielles will, der kann es ja bei Malte (oder wem auch immer) separat in Auftrag geben.

Insofern starte ich erst einmal keine weitere Umfrage, sondern warte die sich möglicherweise hier entwickelnde Diskussion ab. Ich selbst habe meinen Tigra bereits geordert - auch wenn ich das Modell nicht unbedingt für das optisch gelungenste von Opel halte...

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von holgersh » Mi 26. Aug 2009, 18:37

Hallo,

natürlich möchte ich nur 3 oder 4 Modelle zur Auswahl bringen
und das Modell mit den meisten Stimmen soll nur verchromt werden, alle andere macht keinen Sinn.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Xtreme83
Beiträge: 114
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 02:41
antispam: 0
Wohnort: Bayern

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Xtreme83 » Mi 26. Aug 2009, 21:09

Alex hat geschrieben:Bilder gibt's genau eine Seite zuvor in diesem Thread.
Gruß
Alex
Das mit den Bilder in meiner Aussage bezog sich auf ein anderes verchromtes Modell. Wenn jetzt jemand sagt, wir können auch einen Senator A z.B. verchromen, dann muss ich das erst an einem fertigen Modell sehen, damit ich entscheiden kann ob mir das wert ist oder nicht.

mfg Andi

Antworten