verchromte Modelle in allen Maßstäben

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von TseHa » So 6. Sep 2009, 20:09

Hallo allerseits!

Ja, Alex es ist wirklich schade! Aber es ist nicht nur schade, es ist auch ziemlich blamabel.

Schön, vielleicht haben wir das Ganze im Vorfeld nicht in der bestmöglichen Form kommuniziert. Mag so sein. Und sicher sind verchromte Modelle, also eher als Schmuckstück oder was auch immer zu verstehen, nicht jedermanns Geschmack.

Aber, Herrschaften, mit Verlaub: Wenn es um ein OMF-Modell geht, dann geht es verdammt noch mal nicht in erster Linie um die eigenen, mehr oder weniger putzigen Vorlieben, sondern eher um so etwas wie ein wenig Solidarität oder Korpsgeist. Nicht um „ICH“, sondern um „WIR“.

Was aber nicht heißt, dass irgendeiner zu irgendetwas gezwungen ist oder wird! (Wie manche das zu sehen belieben!)

Schlimm ist, dass wir, und damit meine ich uns alle, die wir da nicht dagegengehalten haben, es zugelassen haben, dass das einmal beschlossene Vorhaben dann im Nachhinein von ein paar verdrießlichen „Bedenkenträgern“, die es nach eigenem Bekunden selbst gar nicht erwerben wollten, wieder zerredet und gekippt werden konnte!

Dank an Malte für seine Bereitschaft und sein Engagement, dass ihm allerdings schnöde vergolten wurde.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Alex » Mo 7. Sep 2009, 22:42

Moin,

ich mache diesen Thread auf Wunsch von Malte noch einmal auf, weil er mich gebeten hat, die Situation auch noch einmal aus seiner Sicht schildern zu können. Als Initiator des Projektes räume ich ihm gerne diese Möglichkeit ein.

Natürlich dürfen sich auch noch andere hier äußern - ich werde diesen Thread aber weiterhin aufmerksam beobachten und möchte hier keine weiteren verbalen Entgleisungen lesen müssen - egal vom wem. Sachliche und konträre Ansichten können hier gerne diskutiert werden - alleine der Ton macht die Musik. Haltet Euch also bitte daran, in den letzten Jahren ist es im OMF auch immer gesittet zugegangen. Ich möchte nicht noch einmal in die Situation kommen müssen, dass ich Verwarnungen an diverse Adressen verteilen muss.

Also dann...

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Thora » Di 8. Sep 2009, 09:55

Malte trifft hier mit Sicherheit überhaupt keine Schuld , im Gegenteil muß man ihm für sein Engagement und die Mühen danken , deshalb braucht er sich auch nicht zu rechtfertigen !

Das war aber hier auch nie der Punkt der letzten Diskussionen .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
catxice
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 21:37
antispam: 4

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von catxice » Fr 11. Sep 2009, 23:19

Hallo zusammen,

Ich beobachte das Geschehen seit einigen Tagen und ich muss sagen ich bin mehr oder weniger entsetzt.
Biseben hatte ich noch keine Zeit darauf zu antworten.

Als erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass Ihr meine Bemühungen lobt.

Natürlich trifft mich in gewissen Maße für die aktuelle Situation auch eine "Schuld".
Unser Projekt war nicht wirklich gut von mir druchgeplant, obwohl ich bisjetzt immer noch keine Lösung für die 'Schwachstelle' gefunden habe. Ich denke in erster Linie spielt auch die Kommunikation eine wichtige Rolle und war u.a. ein Faktor für das Problem.
Aufgrund des recht hohen Preises des Modells, wenn ich könnte würde ich ihn senken, sind natürlich potenzielle Interessenten abgesprungen. Kann ich natürlich verstehen. Wenn mir das Modell nicht zusagt, hätte ich nicht anderes Entschieden.

Ich möchte mich Entschuldigen, bei denen ich Geschmak gemacht habe, aber es nicht verwirklichen konnte.

Um jetzt eine Folge dieser Ereignisse zu kommentieren:
Ich nehme Alex in Schutz. Er stellt uns die Möglichkeit einer Gemeinsamkeit zur Verfügung (mit Geld und viel intensiver Arbeit) , welche dann mit Händen und Füßen getreten wird. Das ist alles andere als fair.
Ich denke (fast) alle wissen das zu schätzen. Deshalb gehe ich von einem Einzelfall bei dem Mitglied '00' aus.
Alle , so sehe ich das, können hier frei ihre Meinung äußern. Das ist definitiv nicht in allen Foren so.


Um Holgers Aussage aufzugreifen: "Eigentlich wäre das Ganze amüsant, wenn es nicht so traurig wäre."

Auf weitere sachliche und informative Jahre im OMF!

Gruß
Malte

PS:
Ich würde mich freuen, wenn dennoch der eine oder andere ein Chrom Modell haben möchte, das auch persönlich gefällt!

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: verchromte Modelle in allen Maßstäben

Beitrag von Juba » Sa 12. Sep 2009, 12:29

hallo Malte,

sehe keinen Grund das Du dich hier entschuldigen mußt.

Servus
Juba

Antworten