Opel Blitz Premium Classixx

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von Maiki66 » Do 9. Apr 2009, 17:51

Heute frisch in der Sammlung eingetroffen:

OpelBlitz Polizei von Premium Classixx.
Wieder ein wirklich schönes und gelungenes Modell.

Blitzmäßige Grüße
Michael
Dateianhänge
DSCN1434.jpg
DSCN1435.jpg
DSCN1436.jpg
DSCN1437.jpg

Manta
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:57

Re: Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von Manta » So 12. Apr 2009, 19:11

Uau, nice piece!
I have to buy one for me.

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Zuwachs Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von Maiki66 » So 7. Jun 2009, 14:38

Habe wieder Zuwachs bei den Blitzen von Premium Classixx bekommen:
Opel Blitz Circus Roncalli
Wieder ein sehr schönes Modell:

Blitzmäßige Grüße
Michael
Dateianhänge
Roncalliblitz1.jpg
Roncalliblitz2.jpg
Roncalliblitz3.jpg
Roncalliblitz4.jpg

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von TseHa » Mo 8. Jun 2009, 15:49

Hallo Maiki!

An die Polizeiausführung glaube ich zwar immer noch nicht, aber der Roncalli-Blitz ist wieder ein bildhübsches Modell geworden, an dem sicher auch Bernhard Paul (der Direktor des Circus Roncalli) seine helle Freude haben dürfte. Herzlichen Glückwunsch!

Der Vollständigkeit halber: Außer
011603 - Polizei (500 St.) und
011604 - Circus Roncalli (500 St.) kommt dieses Jahr von Premium ClassiXXs noch
018021 - Paketwagen der DBP in Honiggelb m. Dachträger.
Dieses Modell (1000 St.) gibt's wieder exklusiv bei Deutsche Post Philatelie für 49,50 €.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von holgersh » Mo 8. Jun 2009, 22:05

Hallo,

habe auch Polizei und Roncalli, sehen beide wirklich schön aus.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von TseHa » Mi 10. Jun 2009, 15:58

Keine Frage, dass beide wirklich sehr hübsch anzusehen sind!

Nur habe ich eben Zweifel an der Authentizität der Polizeiausführung, da es sich bei dem konkreten Vorbild um ein ausgesprochenes Spezialfahrzeug der Bundespost, einen sog. Landpostkraftwagen (Ldkw) 4, handelt, die schwerpunktmäßig 1957-1959 beschafft wurden, als die Bundesbahn auf zahlreichen Nebenstrecken in ländlichen Gebieten den Personenverkehr einstellte und die Post mit solchen Fahrzeugen dann die Beförderung der (wenigen verbliebenen) Fahrgäste übernahm. Die Aufbauten fertigte zumeist Voll in Würzburg.
Zu Recht wurde das Modell dann ja zunächst exklusiv für Deutsche Post Philatelie aufgelegt.

Alle mir bekannten Bilder von vergleichbaren Einsatzfahrzeugen, hier der Schutzpolizei, zeigen dagegen, dass jede Sitzreihe bzw. jede Abteilung des jeweiligen Fahrzeugs eigene Türen besaß, fraglos um den Beamten im Einsatz ein schnelles Auf- und Absitzen zu ermöglichen.

Gruß, TseHa

PS
Später gelangten viele Fahrzeuge aus Staatsbesitz in andere Hände.
B56_FFw, ex DBP.jpg
Hier ein ehemaliger Paketwagen Bj. 1956 der DBP, der bei der FFw Friedlos im Krs. Herford zum provisorischen LF8 umgerüstet wurde. Nette Vorbilder gibt's also noch zu Hauf!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Blitz Premium Classixx

Beitrag von Laubfrosch » Do 25. Jun 2009, 22:05

Hallo zusammen,

eine weitere Variante des Blitz-Modelles ist angekündigt:

11605 Opel Blitz 1,75 t Kastenwagen "FREIA" (Schokoladenfirma) (limitiert auf 350 Stück)
Freia_Blitz_1.jpg
Freia_Blitz_2.jpg
Freia_Blitz_3.jpg
Gruss
Laubfrosch

(Bilder nachträglich hinzugefügt...)
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten