Burago Kadett C

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Burago Kadett C

Beitrag von Dino » Sa 18. Feb 2012, 01:12

Vor ca. 6 bis 7 Jahren habe ich den ersten umlackiert; danach kamen nur ein paar dazu und die Idee war geboren. Richtig los ging es dann vor ca. 4 Jahren, da habe ich dann intensiv nach den Dingern gesucht. Habe mir einen vernünftigen Airbrush-Kompressor zugelegt und angefangen. Damals dachte ich nicht das es zu verwirklichen wäre, aber es werden immer wieder Burago Kadetten angeboten.

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

CharlyBrown
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:22

Re: Burago Kadett C

Beitrag von CharlyBrown » Do 23. Feb 2012, 20:33

@ Dino
nabend,
kennst Du die folgende Seite:
http://www.laudoracing-model.com ???

Unter "Serie Laudoracing-Model", dann Opel auswählen, hab ich folgenden Kadett gesichtet, der laut der Seite mit 350/400€ gelistet ist :shock:
und das fürn 1/24er...
Kennst Du das Modell???
Ist es ein original Burago???

Dann ist noch der Ascona 400, mit 120-140€ etwa 60-80€ teurer als die "normalen" 400er!
Waren das eventuell alles irgendwelche Sonderserien?
mfg
Charly
Dateianhänge
IMG_9785.jpg
IMG_9782.jpg

Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Burago Kadett C

Beitrag von Dino » Do 23. Feb 2012, 21:53

Hallo Charly,

den Hella Ascona kenne ich; davon habe ich schon mal einen auf einer Börse gesehen. Sowie mir gesagt wurde konnte man den damals in KFZ-Zubehörgeschäften die Hella-Produkte vertrieben haben kaufen. Ob diese Aussage so richtig ist konnte ich bisher nicht herausfinden.

Der Kadett ist mir nicht bekannt. Könnte mir aber gut vorstellen das es sich hierbei nicht um ein offizielles Burago Modell handelt. Eventuell hat da mal ein Tuner oder ähnliches eine Sonderserie in Auftrag gegeben. Sieht zumindest von den Decals doch sehr echt aus und könnte aus den 80er Jahren stammen. Allerdings ist der Preis wirklich nicht ohne :shock:

Aber ein sehr interessanter Hinweis. Danke Dir!

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

CharlyBrown
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:22

Re: Burago Kadett C

Beitrag von CharlyBrown » Do 23. Feb 2012, 22:07

"off topic"
...vom Fiat 131 gibts da auch so ein Modell mit ähnlicher Beklebung/Sponsoren zum ähnlich utopischen Preis...

Es finden sich noch andere Burago-"Sondermodelle", ist wirklich sehr interessant!

Gruß
Charly
Dateianhänge
IMG_1591.jpg

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Burago Kadett C

Beitrag von Botze » Fr 24. Feb 2012, 20:50

ups....das darf ich eigentlich garnicht laut sagen...aber ich hatte ja mal einen 1:1 131 Abarth Gr.4 Werksfahrzeug anfang der 80er und hab natürlich die Buragos gesammelt und dann umlackiert....den von Hella hatte ich auch...und natürlich auch umlackiert....Schande..... :cry: hatte den damals im Autozubehörladen als Zugabe bekommen als ich einen Satz Hella 2000 gekauf hatte.....leider hab ich meine Fiatsammlung ende der 80er verhökert,weil ich keinen Bock mehr auf Modellautos hatte.....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten