OPEL KONKURS ???

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Botze » Mo 23. Feb 2009, 22:55

Wenn die beiden entkoppelt werden gibts Scherben ohne ende....Der Amerikaner allgemein geht eigentlich immer den Weg der verbrannten Erde....wenn er untergeht,nimmt er mit was er kann.
GM hat ja nichtmal eine eigene Entwicklungsabteilung...die ist in Rüsselsheim....wen der Ami geht nimmt er die mit...und dann??
Dann raffen wir uns auf und machen eine neue Abteilung und das weis GM,deßhalb wird er Opel mitreissen wenn er die Möglichkeit hat.
(nur meine Meinung)
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Mo 23. Feb 2009, 23:19

Botze hat geschrieben:Der Amerikaner allgemein geht eigentlich immer den Weg der verbrannten Erde....wenn er untergeht,nimmt er mit was er kann.
Völlig richtig!!!!1111einself

Und der Pole allgemein klaut eigentlich immer nur die Autos.
Und der Italiener allgemein fährt eigentlich immer nur Beulen in die Autos.
Und der Franzose allgemein versteht schon 'mal gar nix von Autos, sondern nur von Froschschenkeln.

Leute - ich habe schon vorhin bei den "asiatischen Wagen der Opelmitarbeiter" ein Auge zugedrückt... Lasst bitte solche Allgemeinplätze, die sich vielleicht in der Werkskantine oder am Stammtisch gut machen, aber hier nix zu suchen haben.

Ich kann manche Aufregung und auch Verbitterung verstehen, aber hier wollen wir bitte einigermaßen vorurteilsfrei bleiben und auf der Basis von Fakten diskutieren - ok?

Danke und Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Botze » Di 24. Feb 2009, 22:59

sorry...ich wollte Dir nicht ans Bein pi**en.....hab ja geschrieben (nur meine Meinung).....wenn ich aber hier meine Meinung nicht äussern darf...dann lösche doch meinen Post.....dann kannst aber meinen zugang auch gleich löschen.
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Di 24. Feb 2009, 23:33

Du hast eine eMail - damit's hier nicht OT wird

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von TseHa » Sa 28. Feb 2009, 04:07

Der Silberstreif am Horizont?

Zitiert von der Seite tagesschau.de:

"Der Opel-Aufsichtsrat will das Unternehmen teilweise aus dem insolvenzbedrohten Mutterkonzern General Motors (GM) herauslösen: Der mit der GM-Führung abgestimmte Rettungsplan sieht vor, dass Opel zusammen mit der anderen europäischen GM-Tochter Vauxhall eine rechtlich selbständige Geschäftseinheit bildet. Diese neue Gesellschaft könnte dann Kapital von neuen Investoren bekommen - und vor allem von den europäischen Steuerzahlern, hofft Opel.

GM soll laut Plan vor allem Patente und Sachhilfen in die neue Gesellschaft einbringen. GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster, der zugleich Opel-Aufsichtsratschef ist, bezifferte deren Wert auf 3,0 Milliarden Euro. Opel soll aber auch Teil des GM-Konzerns bleiben. "Dieser Plan ist mit GM abgestimmt", sagte Forster im ARD-Brennpunkt. "Wir glauben alle daran, dass es für ein Unternehmen von der Größe Opels in Europa wichtig ist, Teil eines großen Konzernverbundes zu sein, um die Volumenvorteile nach wie vor zu haben und auch den Zugang zu der Technologie", so Forster."

Weitere Einzelheiten sind der Berichterstattung zur Sendung ARD-Brennpunkt von gestern zu entnehmen.

Nun will ich hier nicht groß kannegießern, aber meinen speziellen Freund Roland Koch muss ich mal kurz zitieren. Der sagte zum Thema 'Staatshilfen für Opel': "Das ist eine unternehmerische Aufgabe und keine staatliche." Wollte sich dieser Dseckrack nicht noch vor wenigen Wochen für Opel in Stücke reissen und sonstwas lassen?!

Wie sie mich ankotzen, diese Politiker, die den Kapitalverbrechern in den Kristall- und Marmorpalästen der Banken bereitwilligst und gar nicht eilfertig genug zu Hilfe eilen konnten.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Sa 28. Feb 2009, 12:55

Moin,

über den Herrn Koch mag ich mich schon lange nicht mehr aufregen - allerdings war die Frau mit dem "Y" im Namen auch nicht viel besser, dafür aber weitaus dämlicher und noch machtgeiler...

Da hier schon die "tagesschau" angeführt worden ist... Sehr informativ ist auch der Hintergrundbericht, welcher [ --> hier ] nachzulesen ist. Nimmt man dann noch die im Hinterkopf vorhandenen Informationen dazu, dass erstens Herr Foster eigentlich der europäische Statthalter von GM Detroit ist und zweitens GM Opel so ca. 3 lächerliche Milliarden für erbrachte Leistungen schulden soll, dann sieht das Ganze schon wieder völlig anders aus:

Hier möchte sich GM aus der Verantwortung stehlen, gleichzeitig aber so viel Kohle wie möglich aus Europa noch über den großen Teich schaffen - natürlich nur zum Besten der arbeitenden Opelaner!

Ich bin ja 'mal gespannt, wie's weitergehen wird...

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Zeronull

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Zeronull » So 1. Mär 2009, 15:28


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » So 1. Mär 2009, 17:13

Moin,
Zeronull hat geschrieben:[...] das sagt alles.......
- ja, das passt.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Thora » So 1. Mär 2009, 19:03

Tja , wenn`s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen !
Aber ganz ehrlich , das habe ich auch gemacht : SUPER und WAHR !

Gruß Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Thora » Mo 2. Mär 2009, 19:21

hier gibts wieder mal starken Tobak :

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/88/7 ... 87914.html
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Antworten