Nicht viel los :(

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
tom k
Beiträge: 189
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:19
antispam: 0
Kontaktdaten:

Nicht viel los :(

Beitrag von tom k » So 1. Feb 2009, 00:27

Immoment ist hier im Forum ja nicht viel los :(
Blitzgrüße Tom

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von TseHa » So 1. Feb 2009, 03:59

Hallo, Tom!

Das erklärt sich ganz einfach dadurch, dass die meisten, kaum dass die Frühjahrsmüdigkeit einigermaßen abgelegt war, tief ins Sommerloch plumpsten, um, nachdem die Herbstdepression halbwegs überstanden war, erschöpft in den Winterschlaf zu fallen!

:mrgreen: TseHa

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von Commodore » So 1. Feb 2009, 11:32

Winterschlaf?

War heut früh schon Schneeschippen.

Gruß ausm verschneiten Sachsen

Commodore
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von Thora » So 1. Feb 2009, 12:42

Ja stimmt , aber man wartet irgendwie auf die ersten Neuheiten 2009 .

Ich weiß auch nicht wie es Euch geht , aber ich habe immer so Phasen in denen ich mich intensiv um meine Hobbies kümmere (obwohl ich hier täglich reinschaue !). Dann lese ich im Monat z.B. 3 Bücher , oder frische meine Musiksammlung auf oder aber kümmere mich um meine Modellautos . Kommt immer auch auf den Geldbeutel an ! Bei uns sind heute 2 Modellbörsen ; allerdings müsste ich da zusammen etwa 120 km fahren und da in letzter Zeit die Ausbeute auf Börsen nicht sehr üppig waren , bleibe ich halt zu Hause , spare etwas Geld und fahre im März nach Rüsselsheim (Carmania) - da findet man eigentlich immer genug !

Gruß Thomas und einen schönen Sonntag !
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von Alex » So 1. Feb 2009, 14:25

Moin,
tom k hat geschrieben:Immoment ist hier im Forum ja nicht viel los :(
Blitzgrüße Tom
- Abhilfe(n):
  • wir nehmen Themen aus dem großen Kreis "Sex & Drugs & Rock'n'Roll" mit auf...
  • wir holen uns ein paar Moderatorinnen, die sonst immer nur auf den Titelseiten von Tuning-Katalogen zu finden sind
  • wir lassen hier auch noch VW- und Fordsammler mit hinein
  • wir belassen es bei wenigen, dafür aber gehaltvollen Beiträgen.
Ich bin für die letzte Variante.

Gruß

Alex
... von unterwegs, dennoch ab und wann mit Forumszugang
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von TseHa » So 1. Feb 2009, 16:21

So isses!

Nach wie vor ist das OMF das weltweit wohl einzige Modellautoforum mit (selbstauferlegter) Markenbindung! Es repräsentiert also nur einen vergleichsweise winzigen Ausschnitt der gesamten Modellautoszene und in direkter Folge nur eine entsprechend kleine Anzahl mehr oder weniger puristisch eingestellter Hobbyisten. Ein bisschen staune ich immer noch darüber, dass sich diese Idee überhaupt als derart tragfähig und so dauerhaft erweist!

Dem entsprechend gibt es natürlich nicht jeden Tag neue Modelle zu vermelden und zu besprechen. Zumal einer der wichtigsten Hersteller sich offenbar lieber mit haltlosen Terminverlautbarungen als mit der Herstellung der entsprechenden Modelle beschäftigt! (Nebenbei bemerkt: In diesem Jahr erscheint mir die Nachrichtenlage bezüglich Messeneuheiten auffallend dürftig. Da wird doch wohl noch was kommen...)

Und auch die fleißigsten Bastler können sicher nicht am laufenden Band mit spektakulären Umbauten aufwarten.

Selbstverständlich ist es jedem freigestellt, wie intensiv und wie oft er sich einbringt und beteiligt. Und genauso selbstverständlich ist es, dass es auch andere Interessen (und Verpflichtungen!) gibt.

Wie Alex sehe ich auch kein Heil darin, diesen selbstgesetzten und zugegeben begrenzten Rahmen auf Teufel komm raus zu erweitern. Um dann irgendwann und irgendwo im Bereich des Beliebigen zu landen.

Schönen Sonntag noch allerseits!

TseHa

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von Laubfrosch » So 1. Feb 2009, 16:52

Hallo zusammen,

es sind ja alle noch da - also keine Sorge! ;-)

Ich kämpfe heute noch mit ein paar widerspenstigen Decals - mein GT Junior soll endlich auf den richtigen Felgen stehen und ein schwarzes Logo bekommen!
Ansonsten versuche ich meine angefangenen Umbauten so nach und nach fertig zu stellen, bevor ich etwas neues beginne.
Es gibt also noch viel zu tun - von daher bin ich ganz froh, wenn es im Augenblick nicht allzuviel neues gibt...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von holgersh » So 1. Feb 2009, 18:54

Hallo,

ich finde, das hier gar nicht so wenig los ist. Ich vergleiche
das mit dem alten Forum. Ich denke der Umzug hat sich gelohnt
und die Informationen, die ich brauche, finde ich auch hier.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
tom k
Beiträge: 189
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:19
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von tom k » So 1. Feb 2009, 18:57

holgersh hat geschrieben:Hallo,

ich finde, das hier gar nicht so wenig los ist. Ich vergleiche
das mit dem alten Forum. Ich denke der Umzug hat sich gelohnt
und die Informationen, die ich brauche, finde ich auch hier.

Gruß holgersh

Es geht nicht um generel ich find es auch toll das Forum wollte nur mal anreiz geben das wieder etwas geschrieben wird da in den letzten Tagen nicht viel neues kam. generel ist das Forum stark und holt mir nur nicht die VW-Leute her !!! :lol:

Blitzgrüße Tom

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Nicht viel los :(

Beitrag von Botze » So 1. Feb 2009, 22:46

ich finde es ist GUT wie es ist....und wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse ist das Schreibaufkommen sogar mehr geworden...siehe Tom :lol:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten