Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von Laubfrosch » Sa 17. Jan 2009, 22:33

Hallo zusammen,

anbei mal Bilder eines "Nichtopels" in 1:18. Das Modell zeigt das Siegerfahrzeug von Bathurst 1984 - einen Holden Commodore - gefahren von Peter Brock u. Larry Perkins.
Biante hat da wirklich etwas sehr Schönes auf die Beine gestellt, so dass sogar ich (als eigentlicher 1:43-Sammler) nicht widerstehen konnte.
Limitiert ist das Modell auf 15.000 Stück, wovon die allermeisten wohl schon über den Ladentisch gegangen sein dürften.
Etwas arbeit macht das nachträgliche Anbringen der Decals, da es ja inzwischen verboten ist, Modelle mit den authentischen Zigarettenmarken-Schriftzügen auf den Markt zu bringen. Den kleinen Schriftzug für den Helm muss ich auch noch montieren, das Decal trocknet aber noch... ;-)

Bezugsquelle ist unser beliebtes Online-Auktionshaus, wobei man sagen muss, das das Modell nicht ganz billig ist, das Porto für den Versand aus Australien trägt ein Übriges dazu bei...

Vielleicht baut ja einer mal den Holden zum Opel Commodore um... ;-)

Gruß und schönen Abend
Laubfrosch
Dateianhänge
Holden_Brock_2.jpg
Holden_Brock_1.jpg
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von opel1zu18 » So 18. Jan 2009, 16:33

Nur Wunderschön!

Wo bekommt man dies Modell?

MFG

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von Thora » So 18. Jan 2009, 22:05

und zu welchem Preis ???

Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von Laubfrosch » So 18. Jan 2009, 22:53

Hallo zusammen,

falls man nich einen Händler hat, der direkt aus Australien bestellt (ich habe hier in der Schweiz das Glück), dann bleibt eigentlich nur der Weg über eb**... dort findet man aber im Augenblick keinen. Das Modell kostete dort mal etwa 170 australische Dollar (ca. 120 US$) - hinzu kommt aber noch das nicht unerhebliche Porto nach Europa (je nach Anbieter bis zu 60 australische Dollar). Rechnet man alles zusammen und noch die Kosten, die beim Zoll anfallen hinzu, so wird das ganze sehr schnell sehr teuer. :-(
Ausserdem muss man sich dann noch um die passenden Decals kümmern. Ich habe mir das Modell gegönnt, musste aber ob des Preises schon schwer schlucken...

Gruss und schönen Abend
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von opel1zu18 » Mo 19. Jan 2009, 11:45

Ja, dann sag doch mal bitte ne Hausnummer!

MFG

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von TseHa » Mo 19. Jan 2009, 14:43

Tolles Modell!!!

Mir fällt dazu der wackere Rüfi in Gersau am Vierwaldstättersee ein. Zitat: "Von den Modellen der Marken Vauxhall und Holden habe ich eine grössere Auswahl."

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Biante: Holden Commodore 1:18 Brock - Perkins

Beitrag von Laubfrosch » Mo 19. Jan 2009, 21:10

Hallo,
eine Hausnummer zu nennen fällt mir etwas schwer, ich kann sagen, dass ich mehr als 350 Franken (umgerechnet etwa 230 Euro) bezahlt habe. Wohlgemerkt in der Schweiz - ich habe keine Ahnung, was der deutsche Zoll für den Import verlangt...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten