Seite 1 von 2

Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Di 29. Nov 2022, 21:39
von Laubfrosch
Hallo zusammen,

es gibt wieder sehr efreuliche Neuigkeiten von Autopioneer/Brausi!
Für April 2023 ist der nächste Opel angekündigt:

1935 Opel 2 Liter Stromlinien-Sport-Roadster (Auflage 200 Stück)

https://autopioneer.de/epages/1c437ba6- ... ducts/2107

Ein wunderschönes Auto von E&R entworfen, auf das ich mich in 1:43 wahnsinnig freue. :-)

LG
Laubfrosch

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 03:27
von Alex
Moin,

das geht ja mit den interessanten (und leider recht exklusiven und teuren) Modellen aus dieser Quelle lustig weiter...

Ich freue mich auch schon.

Gruß Alex

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Do 1. Dez 2022, 12:38
von Commodore
Moin und danke für die info!!!

Interessant....., kannte ich bis dato überhaupt nicht.... :shock:

Zumindest haben sie Modelle im Progamm, wo nicht die Xe Variante eine Typs im schon 5en Rotton den Sammler als "Neuheit "angepriesen wird.

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Sa 25. Mär 2023, 22:57
von Commodore
Moin Moin

Ich habe heut meine Opel Regent Pullmann-Limousin bekommen und muss schon sagen, das ich sehr begeistert bin. :D
Ein wunderschönes Modell, viele schöne Details und absolut sauber Verarbeitung.
Kleinserie auf Hi-End-Niveau, auch was den Preis angeht, aber was solls..., man lebt nur einmal. ;)

Bin gespannt, was noch kommt.... :mrgreen:

Grüße Sandro

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: So 26. Mär 2023, 00:24
von Alex
Moin,

das freut mich für Dich - bin mal gespannt, wann meiner hier eintrudeln wird...

Update 27.032023
Info von Herrn Sabrautzky: Meiner kommt mit der nächsten Charge Anfang April.

Gruß Alex

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Di 23. Mai 2023, 20:34
von Laubfrosch
Hallo zusammen,

wieder eine sehr schöne Neuigkeit von Autopioneer:

https://autopioneer.de/epages/1c437ba6- ... er%2013%22

Der 1938 Opel Admiral Sport-Cabriolet von Erdmann & Rossi!

Ein Modell, auf das ich mich wieder sehr freue!

LG
Laubfrosch

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 13:09
von Alex
Moin,

danke für die Nachricht.

Ich wusste schon seit einiger Zeit, dass da ein Admiral Cabriolet kommen wird, allerdings nicht, welches.

Nun bin ich irgendwie immer noch unentschlossen, weil ich schon drei verschiedene Cabriolets vom Admiral habe: Noch ein Viertes zu dem Preis oder einmal eine Runde aussetzen? Schwere Entscheidung...


Gruß Alex

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 21:35
von Commodore
Moin Moin,

ui, schönes Vorbild...., mir geht es allerdings genau so wie Alex, hab auch schon 3 Cabriovarianten hier rumstehen, wenn ich die Feuerwehrversion noch mitzähle, sind es dann 4..., da setz ich aus.

Bin aber auf ne Vorstellung des Models hier gespannt. ;)

Grüß Sandro

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 02:06
von Alex
Moin nochmal,

ich habe beim Hersteller nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass das Modell - wie auf dem Originalfoto abgebildet - mit geschlossenem Verdeck erscheinen wird.

Gruß Alex

Re: Autopioneer & Brausi 2023

Verfasst: Sa 27. Mai 2023, 17:55
von Laubfrosch
Hallo zusammen,

ich habe das Sammeln eingestellt - teils aus Platzmangel, teils, weil ich nicht mehr bereit bin, für den 47. Renn-Ascona 90 Euro und mehr zu bezahlen. Ausserdem habe ich genug Projekte, um noch einige selbstgebaute Modelle zur Sammlung hinzufügen zu können.
Für besondere Modelle - und dazu zähle ich die Modelle von Autopioneer und zum Teil von Autocult - mache ich aber manchmal eine Ausnahme... ;-)

LG
Gerd