opel Commodore Spa 1970

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

opel Commodore Spa 1970

Beitrag von combo » Fr 15. Jul 2022, 19:58

Hallo ,
ich brauche mal Hilfe. Ich habe schon seit längerer Zeit den Opel Commodore mit der Startnummer 10, der 1970 von Steinmetz in Spa
/Belgien beim 24 H Rennen eingesetzt wurde in 1:43. Nun habe ich auch noch den gleichen Wagen in 1:18. Wer kann folgende Frage beantworten: Warum hat der 1:43er silberne Felgenringe und der 1:18er komplett schwarze Felgen? Ein und dasselbe Modell nur in verschiedenen Massstäben. Im Laufe eines 24Stunden Rennens müssen natürlich auch Reifen und Felgen gewechselt werden, könnte das ein Grund sein?

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: opel Commodore Spa 1970

Beitrag von Commodore » Fr 15. Jul 2022, 21:25

Moin Moin

Das liegt glaub ich am nicht ganz Vorbildgetreuen Nachbau, den Minichamps als Muster verwendet hat, das Originalfahrzeug existiert nicht mehr.

https://www.rezbach.de/4images/details. ... ge_id=1566

http://www.auto-modell-report.de/pdfs/O ... auhsen.pdf
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten