Wiking 2022

Modelle in H0 (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Wiking 2022

Beitrag von Fehlnavigiert » So 26. Dez 2021, 20:13

Hallo,

Wiking bringt 2022 einen Manta B!
Neben Euromodell, Herpa und PCX jetzt ein weiterer Player am Markt.

Hier ein Foto:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mess ... 5da786631a

Grüße,
Alex

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2022

Beitrag von beanpole » So 30. Jan 2022, 01:53

Moin!

Die diesjährige Messe wurde zwar abgesagt, aber von Wiking gibt es trotzdem Sondermodell.
Es handelt sich um ein weißes Kadett C GT/E Coupé im üblichen weiß der Messemodelle mit rotem Logo der Messe auf den Türen.

Auf der Homepage informiert Wiking übrigends, dass die ersten beiden Auslieferungen des Jahres auf Grund von Lieferschwierigkeiten zusammengelegt werden.

Gruß
beanpole

Albert
Beiträge: 44
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:13

Re: Wiking 2022

Beitrag von Albert » Mo 7. Feb 2022, 18:08

Ook voor 2022 Opel Blitz DL18
blitz ladderwagen wiking.jpg

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Wiking 2022

Beitrag von beanpole » Sa 3. Dez 2022, 17:04

Neuheiten für den Dezember:

Feuerwehr -Pulverlöschfahrzeug (Opel Blitz)
Artikel-Nr. 060402
© Bild und Text von Wiking
© Bild und Text von Wiking

Das Pulverlöschfahrzeug für die Werksfeuerwehr

Total baute in den sechziger Jahren einen Standardaufbau für den Sondereinsatz bei besonderen Gefährdungslagen. Das Löschfahrzeug hatte 750 kg Pulver an Bord. Wenige Fahrzeuge wurden für Werksfeuerwehren ausgeliefert, die auf Opel Blitz-Fahrgestell aufgebaut wurden, während die meisten auf dem Unimog-Fahrgestell S 404 ausgeliefert wurden. Bei WIKING feiert das Sonderfahrzeug seine Modellpremiere.




Opel Kadett B - gold-metallic
Artikel-Nr. 079005
© Bild und Text von Wiking
© Bild und Text von Wiking

Der Gold-Schatz aus dem Bochumer Opel-Werk

Die zweite Generation des Bochumer Kadett wusste mit neuen Metallic-Tönen zu überzeugen – der Anspruch der Autokunden war in den sechziger Jahren gewachsen. So fuhr der Opel Kadett B im Goldmetallic vom Hof des Opel Vertragshändlers, um seinen neuen Besitzer glücklich zu machen. Gut so, denn die Limousine galt damals als wirkliche Errungenschaft. Damals besaß die Marke Opel in der Bundesrepublik immerhin ein Aufsteiger-Image. Wer mehr sein wollte als der gelernte Käfer-Fahrer, der entschied sich für den Kadett, der im Herzen des Reviers vom Band lief. Dieser Automobilklassiker gilt als wirkliches Brot-und-Butter-Auto seiner Jahre und zählt heute zu den Youngtimern der ersten Generation. Der Opel Kadett B wurde einst zum Bestseller – es war die Limousine des „kleinen Mannes“. In der Kompaktklasse wurde der Kadett zwischen 1965 und 1973 in immerhin rund 2,6 Millionen Exemplaren gebaut und zählt damit bis heute zu den erfolgreichsten Opel-Modellen. Der Kadett markiert eine Epoche, als die Bochumer Opel-Werke den Zenit ihrer Produktionsbedeutung für Deutschland erreicht hatten – die Limousine sorgte regelmäßig für Sonderschichten und verhalf Opel zu sichtbarem Glanz in den Anmeldestatistiken der Bundesrepublik.

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Wiking 2022

Beitrag von combo » So 4. Dez 2022, 12:17

So richtig überzeugt mich der Kadett besonders im hinteren Bereich der Seitenlinie nicht. Kommt irgendwie wie ein älterer Volvo daher.

Antworten