Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
-
- Beiträge: 210
- Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
- antispam: 4
Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Hallo,
nachdem ich umzugsbedingt und daraus resultierendem Platzmangel meine 1:43-Sammlung fast komplett aufgelöst habe , von ca. 1500 Stück sind ca. 100 verblieben und ca. 25 Bausätze. Das Sammelgebiet umfasst jetzt nur noch neben selbst gefahrene Motorsportmodelle der Kadett B, GT, Rekord C, Commodore A und B. Ascona A war ich schon etwas zurückhaltend, und Rallye ist so vielfältig, dass es zumindest meinen Rahmen gesprengt hätte.
Danach habe ich mich selbst überzeugen können, dass Opel in 1:18 eine wichtige Ergänzung ist, da ja mehrere SCHÖNE Commodore A aus 1972 erschienen sind, die man auf 1:43 vermissen muss.
Danach ergaben sich Fragen wie: sind die Felgen der 1970er Spa jetzt schwarz (MC 2. Auflage 1:18) oder Silber wie 1. Auflage. Wenn ich die 43er Autodrome SPA 1971 mit #15, 16, 17 baue, welche Felgenfarbe oder Ölkühlerform ist korrekt? Könnte man nicht aus den MCs auch die 71er bauen? Die 43er Decals liegen ja vor.
Das hat mich zu der Idee geführt, ob man diese umfangreiche Arbeit nicht im Rahmen einer Zusammenarbeit ausführt, mit dem Ziel, von den genannten Typen eine möglichst breite Datenbasis zu schaffen, und darauf basierend Modelle in 43 und 18 zu bauen/modifizieren. Im Forum hat all das Platz, was möglich ist.
Über Beteiligung und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Peter
EDIT Alex: Thementitel geändert
nachdem ich umzugsbedingt und daraus resultierendem Platzmangel meine 1:43-Sammlung fast komplett aufgelöst habe , von ca. 1500 Stück sind ca. 100 verblieben und ca. 25 Bausätze. Das Sammelgebiet umfasst jetzt nur noch neben selbst gefahrene Motorsportmodelle der Kadett B, GT, Rekord C, Commodore A und B. Ascona A war ich schon etwas zurückhaltend, und Rallye ist so vielfältig, dass es zumindest meinen Rahmen gesprengt hätte.
Danach habe ich mich selbst überzeugen können, dass Opel in 1:18 eine wichtige Ergänzung ist, da ja mehrere SCHÖNE Commodore A aus 1972 erschienen sind, die man auf 1:43 vermissen muss.
Danach ergaben sich Fragen wie: sind die Felgen der 1970er Spa jetzt schwarz (MC 2. Auflage 1:18) oder Silber wie 1. Auflage. Wenn ich die 43er Autodrome SPA 1971 mit #15, 16, 17 baue, welche Felgenfarbe oder Ölkühlerform ist korrekt? Könnte man nicht aus den MCs auch die 71er bauen? Die 43er Decals liegen ja vor.
Das hat mich zu der Idee geführt, ob man diese umfangreiche Arbeit nicht im Rahmen einer Zusammenarbeit ausführt, mit dem Ziel, von den genannten Typen eine möglichst breite Datenbasis zu schaffen, und darauf basierend Modelle in 43 und 18 zu bauen/modifizieren. Im Forum hat all das Platz, was möglich ist.
Über Beteiligung und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Peter
EDIT Alex: Thementitel geändert
Zuletzt geändert von P-Opel-Coll am Fr 9. Jul 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 210
- Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
- antispam: 4
Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Sorry für einige unrunde Sätze und Spargrammatik.
-
- Administrator
- Beiträge: 1954
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
- antispam: 0
- Wohnort: in D ganz weit oben
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Moin Peter,
gute Idee! Ich habe einmal den Thread-Titel entsprechend abgeändert.
Inhaltlich werde ich nichts beitragen können, aber mitlesen werde ich ganz bestimmt.
Gruß Alex
gute Idee! Ich habe einmal den Thread-Titel entsprechend abgeändert.
Inhaltlich werde ich nichts beitragen können, aber mitlesen werde ich ganz bestimmt.
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
-
- Beiträge: 1672
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Peter,
nach meinen Unterlagen würde ich sagen, dass Spa 1970 die Nr. 8 silberne Felgen mit schwarzem Felgenstern hatte, die Nr. 10 vorne Silber/Schwarz, hinten Schwarz. (Steinmetz-Buch, S.78)
Im gleichen Buch findet sich auf S.98 der Hinweis, dass der Steinmetz-Commodore 1971 tiefer und breiter als im Vorjahr ist....
nach meinen Unterlagen würde ich sagen, dass Spa 1970 die Nr. 8 silberne Felgen mit schwarzem Felgenstern hatte, die Nr. 10 vorne Silber/Schwarz, hinten Schwarz. (Steinmetz-Buch, S.78)
Im gleichen Buch findet sich auf S.98 der Hinweis, dass der Steinmetz-Commodore 1971 tiefer und breiter als im Vorjahr ist....
-
- Beiträge: 1672
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Ein Rekord C 2,2l war in Gruppe 2 hommologiert, soll auch unter div. Fahrern eingesetzt worden sein - Bilder etc. gibt es nicht...
-
- Beiträge: 1672
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Günter Wiens ist einer der heute noch lebenden Motorsportler jener Zeit, hier sein Commodore A GS:
-
- Beiträge: 1672
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Günther Lempio lebt längst nicht mehr, an seinem Commodore A GS Coupé habe ich damals selber gearbeitet...
Mehr als dieses Bild kenne ich nicht, die Fa. Fahnen-Fleck als damaliger Sponsor kann/will auch nicht helfen...
Mehr als dieses Bild kenne ich nicht, die Fa. Fahnen-Fleck als damaliger Sponsor kann/will auch nicht helfen...
-
- Moderator
- Beiträge: 1304
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Hallo zusammen,
den Thread finde ich gut!
Noch aus dem alten Strang - ich frage nach dem genauen blauen Farbton der Commos auch einmal nach.
Gruss
Gerd
den Thread finde ich gut!
Noch aus dem alten Strang - ich frage nach dem genauen blauen Farbton der Commos auch einmal nach.
Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
-
- Beiträge: 1672
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Auch ein aktiver jener Zeit:
Martin Foster auf Commodore Coupé...
Viel in Österreich unterwegs, daher gibt es einiges an Bildern.
1969 und 1970 aber auch beim Opel-Pokal auf dem Nürgburgring unterwegs (N°22 in 1970 - Platz 3!)
Martin Foster auf Commodore Coupé...
Viel in Österreich unterwegs, daher gibt es einiges an Bildern.
1969 und 1970 aber auch beim Opel-Pokal auf dem Nürgburgring unterwegs (N°22 in 1970 - Platz 3!)
-
- Beiträge: 210
- Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
- antispam: 4
Re: Sammelthema: Opel im Straßenrennsport 1968-1977
Hallo,
wir haben uns die letzte Zeit mit Alex einige Gedanken gemacht, wie man das Hauptthema doch etwas strukturieren kann, ohne den Überblick spätestens im zugehörigen Diskussionsforum zu verlieren.
Es kam nur eine Reduzierung des Umfangs in Frage. Die Teilumfänge (Teil-threads) können im Laufe der Zeit dann durchaus den ganzen Umfang der gefahrenen Opel-Motorsportwagen dieses Zeitraums umfassen.
Gemäß diverser Motorsport-Listen haben in diesen Jahren die folgenden Opel-Modelle an Rennen teilgenommen:
1) Commodore A + B - 24h-Rennen in SPA: 61 Starter;
2) Commodore A + B - übrige Rennen: 456 Starter;
3) GT - 24h-Rennen in SPA: 0 Starter;
4) GT - übrige Rennen: 216 Starter;
3) Kadett B - 24h-Rennen in SPA: 2 Starter;
4) Kadett B - übrige Rennen: 226 Starter;
5) Manta A - 24h-Rennen in SPA: 3 Starter;
6) Manta A - übrige Rennen: 68 Starter;
7) Ascona A - 24h-Rennen in SPA: 3 Starter;
8) Ascona A - übrige Rennen: 137 Starter;
Da es bei den Commodore viele Starter in SPA und auch bei anderen Rennen gab, sowie auch 8 Starter in SPA aus Kadett B (2), Manta A (3) und Ascona A (3), plädiere ich für die Einteilung in:
1) Opel - 24h-Rennen in SPA: 69 Starter;
2) Commodore A + B - übrige Rennen: 456 Starter;
3) GT - übrige Rennen: 216 Starter;
4) Kadett B - übrige Rennen: 226 Starter;
5) Manta A - übrige Rennen: 68 Starter;
6) Ascona A - übrige Rennen: 137 Starter;
Struktur:
In einer durchnummerierten Liste werden die einzelnen Rennen mit den teilnehmenden Fahrzeugen und Starter-Nr. genannt.
Eine Verlinkung zur folgenden detaillierten Darstellung ist enthalten. Die Struktur entspricht eigentlich der bereits bei
"Hachette 1:24" verwendeten.
Darunter erfolgt die Darstellung der einzelnen genannten Fahrzeuge gemäß Reihenfolge der Liste. Dort werden einige Fahrzeug- und Renndaten genannt. Fotos (1:1) werden nur als Link auf eine bestehende externe Seite eingefügt. Falls existierend (oder bekannt) folgt ein Absatz zu 1:43- bzw. 1:18-Modellen. Fotos von Modellen müssen selbst erstellte Fotos eigener Modelle sein, um keine Urheberrechtsfragen aufzuwerfen. Hier könnten auch Code-3-Modelle eingearbeitet werden, wenn das Modell zu dem Renneintrag passt.
Wichtig: Beim Wechsel zum Diskussionsforum bitte unbedingt den hiesigen Listen-Eintrag kopieren (z.B.: "1) 1968 - 24h SPA - Commodore A #20") und dort als Betreff angeben, um die Übersichtlichkeit zu behalten! DANKE!
Zum Diskussionsthread: viewtopic.php?f=38&t=2808
Liste
1)1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 20
2) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 21
3) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 22
4) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 23
5) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 24
6) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 10
7) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 11
8) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 12
9) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 14
10) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 15
11) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 16
12) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 8
13) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 9
14) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 10
15) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 11
16) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A 2.6 - # 12
17) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.6 - # 17
18) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E - # 18
19) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A 2.6 - # 41
20) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 14
21) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 15
22) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 16
23) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 17
24) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 18
25) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 27
26) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 34
27) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E - # 7
28) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 8
29) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.5 - # 29
30) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.8 - # 30
31) 1972.07.23 - 24 h Spa - Kadett B - # 58
32) 1972.07.23 - 24 h Spa - Kadett B - # 70
33) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 26
34) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 27
35) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 28
36) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 29
37) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 30
38) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 31
39) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 32
40) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS - # 33
41) 1973.07.22 - 24 h Spa - Ascona A - # 67
42) 1973.07.22 - 24 h Spa - Manta A 19 SR - # 79
43) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 16
44) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 17
45) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 18
46) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 19
47) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 24
48) 1974.07.28 - 24 h Spa - Manta A 19 SR - # 44
49) 1974.07.28 - 24 h Spa - Ascona A 16 S - # 60
50) 1974.07.28 - 24 h Spa - Ascona A 16 S - # 61
51) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 6
52) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 7
53) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 8
54) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 9
55) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 10
56) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 11
57) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 12
58) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 14
59) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 15
60) 1975.07.27 - 24 h Spa - Manta A GT/E - # 49
61) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 11
62) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 12
63) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 14
64) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 15
65) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 27
66) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 28
67) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 29
68) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 30
69) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 31
70) 1970.07.01 - Homologation - Commodore A GS 2.8 IN WORK
Die Verwendung von Renndaten und Verlinkung auf Rennfotos erfolgt auf Genehmigung der Betreiber der Seite RacingSportCars RSC https://www.racingsportscars.com/etcc/p ... 07-21.html.
Grüße Peter
wir haben uns die letzte Zeit mit Alex einige Gedanken gemacht, wie man das Hauptthema doch etwas strukturieren kann, ohne den Überblick spätestens im zugehörigen Diskussionsforum zu verlieren.
Es kam nur eine Reduzierung des Umfangs in Frage. Die Teilumfänge (Teil-threads) können im Laufe der Zeit dann durchaus den ganzen Umfang der gefahrenen Opel-Motorsportwagen dieses Zeitraums umfassen.
Gemäß diverser Motorsport-Listen haben in diesen Jahren die folgenden Opel-Modelle an Rennen teilgenommen:
1) Commodore A + B - 24h-Rennen in SPA: 61 Starter;
2) Commodore A + B - übrige Rennen: 456 Starter;
3) GT - 24h-Rennen in SPA: 0 Starter;
4) GT - übrige Rennen: 216 Starter;
3) Kadett B - 24h-Rennen in SPA: 2 Starter;
4) Kadett B - übrige Rennen: 226 Starter;
5) Manta A - 24h-Rennen in SPA: 3 Starter;
6) Manta A - übrige Rennen: 68 Starter;
7) Ascona A - 24h-Rennen in SPA: 3 Starter;
8) Ascona A - übrige Rennen: 137 Starter;
Da es bei den Commodore viele Starter in SPA und auch bei anderen Rennen gab, sowie auch 8 Starter in SPA aus Kadett B (2), Manta A (3) und Ascona A (3), plädiere ich für die Einteilung in:
1) Opel - 24h-Rennen in SPA: 69 Starter;
2) Commodore A + B - übrige Rennen: 456 Starter;
3) GT - übrige Rennen: 216 Starter;
4) Kadett B - übrige Rennen: 226 Starter;
5) Manta A - übrige Rennen: 68 Starter;
6) Ascona A - übrige Rennen: 137 Starter;
Struktur:
In einer durchnummerierten Liste werden die einzelnen Rennen mit den teilnehmenden Fahrzeugen und Starter-Nr. genannt.
Eine Verlinkung zur folgenden detaillierten Darstellung ist enthalten. Die Struktur entspricht eigentlich der bereits bei
"Hachette 1:24" verwendeten.
Darunter erfolgt die Darstellung der einzelnen genannten Fahrzeuge gemäß Reihenfolge der Liste. Dort werden einige Fahrzeug- und Renndaten genannt. Fotos (1:1) werden nur als Link auf eine bestehende externe Seite eingefügt. Falls existierend (oder bekannt) folgt ein Absatz zu 1:43- bzw. 1:18-Modellen. Fotos von Modellen müssen selbst erstellte Fotos eigener Modelle sein, um keine Urheberrechtsfragen aufzuwerfen. Hier könnten auch Code-3-Modelle eingearbeitet werden, wenn das Modell zu dem Renneintrag passt.
Wichtig: Beim Wechsel zum Diskussionsforum bitte unbedingt den hiesigen Listen-Eintrag kopieren (z.B.: "1) 1968 - 24h SPA - Commodore A #20") und dort als Betreff angeben, um die Übersichtlichkeit zu behalten! DANKE!
Zum Diskussionsthread: viewtopic.php?f=38&t=2808
Liste
1)1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 20
2) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 21
3) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 22
4) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 23
5) 1968.07.21 - 24 h Spa - Commodore A - # 24
6) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 10
7) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 11
8) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 12
9) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 14
10) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 15
11) 1969.07.27 - 24 h Spa - Commodore A GS - # 16
12) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 8
13) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 9
14) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 10
15) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 11
16) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A 2.6 - # 12
17) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.6 - # 17
18) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A GS/E - # 18
19) 1970.07.26 - 24 h Spa - Commodore A 2.6 - # 41
20) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 14
21) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 15
22) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 16
23) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 17
24) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 18
25) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 27
26) 1971.07.25 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 3.0 - # 34
27) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E - # 7
28) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS 3.0 - # 8
29) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.5 - # 29
30) 1972.07.23 - 24 h Spa - Commodore A GS/E 2.8 - # 30
31) 1972.07.23 - 24 h Spa - Kadett B - # 58
32) 1972.07.23 - 24 h Spa - Kadett B - # 70
33) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 26
34) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 27
35) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 28
36) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 29
37) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 30
38) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 31
39) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 32
40) 1973.07.22 - 24 h Spa - Commodore B GS - # 33
41) 1973.07.22 - 24 h Spa - Ascona A - # 67
42) 1973.07.22 - 24 h Spa - Manta A 19 SR - # 79
43) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 16
44) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 17
45) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 18
46) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 19
47) 1974.07.28 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 24
48) 1974.07.28 - 24 h Spa - Manta A 19 SR - # 44
49) 1974.07.28 - 24 h Spa - Ascona A 16 S - # 60
50) 1974.07.28 - 24 h Spa - Ascona A 16 S - # 61
51) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 6
52) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 7
53) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 8
54) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 9
55) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 10
56) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 11
57) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 12
58) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 14
59) 1975.07.27 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 15
60) 1975.07.27 - 24 h Spa - Manta A GT/E - # 49
61) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 11
62) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 12
63) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 14
64) 1976.07.25 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 15
65) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 27
66) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 28
67) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 29
68) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 30
69) 1977.07.24 - 24 h Spa - Commodore B GS/E - # 31
70) 1970.07.01 - Homologation - Commodore A GS 2.8 IN WORK
Die Verwendung von Renndaten und Verlinkung auf Rennfotos erfolgt auf Genehmigung der Betreiber der Seite RacingSportCars RSC https://www.racingsportscars.com/etcc/p ... 07-21.html.
Grüße Peter
Zuletzt geändert von P-Opel-Coll am Mi 18. Aug 2021, 21:49, insgesamt 43-mal geändert.