1:18 Opel Commodore GS/E

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:03
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Volker » Di 13. Jan 2009, 16:07

Wie ich soeben erfahren habe kommt von Revell in 1/18 der Opel Commodore A GS/E Coupe in rot und weiß jeweils mit Venyldach in schwarz als Neuheit 2009 :P !!
Desweiter kommt noch diesen Monat der Norev Opel Manta A in Sonderfarbe !!
Gruß an alle Opelaner :P !!

Volker

depedro
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2009, 18:15

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von depedro » Do 15. Jan 2009, 20:41


Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Laubfrosch » Do 15. Jan 2009, 21:43

Guten Abend,

@depedro: Wenn ich Deinen Bericht lese und die Bilder vom 1:12er Prototypen sehe, fällt mir nur eins ein:

Einfach genial! :D
Respekt für Deine Arbeit bei der Fehlersuche und der Erstellung des Berichtes!
Ich freue mich schon riesig auf das fertige Modell...!

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von TseHa » Fr 16. Jan 2009, 14:27

Besten Dank, depedro!

Ganz toll, hochinteressant und es macht Riesenspaß, das Entstehen eines Modells auf diese Weise einmal nachvollziehen zu können!

Gruß, TseHa


P.S.
Wer erinnert sich noch? Der Besitzer eines Kadett C Coupe, dass auch als Modellvorlage diente, hatte wegen der allzu engen Garagenöffnung den Außenspiegel senkrecht gestellt. Minichamps hatte das getreulich auf's Modell übertragen. Ein Zuviel an Vorbildtreue gibt es also auch! ;)

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Commodore » Fr 16. Jan 2009, 16:53

Na das sind ja ma gute Nachrichten einen Commo in 1:18, Freu mich schon wie son kleiner Junge auf Weihnachten und kanns kaum erwarten :lol: :lol: :lol: . Den oben genannten Bericht zur Detailarbeit vom Original zum Miniaturmodell find ich auch interessant, schon mal schön zu sehen wie so was gemacht wird.

Das lässt auf ein B Modell hoffen, auch wenn es dann bestimmt auch en Coupe wird, das ist ja gefragter denk ich :?: . Abwarten und Tee trinken heißt es ja so schön.

Hat jemand nen Verdacht um welche Sonderfarbe es sich bei dem Manta A handeln könnte? :?

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:03
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Volker » Fr 16. Jan 2009, 17:26

@Commodore,
Bei den Sonderfarben des Opel Manta A handelt es sich einmal um ROT und einmal um SILBER!
Einmal für einen Großhändler und eimal für Cars&Co... ;)
Gruß an alle Opelaner

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von SR-Fan » Sa 17. Jan 2009, 10:26

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, zu lesen, was es hier neues gibt! :D
Mit dem Commodore A Coupè in rot und schwarzem Vinyldach, plus Motorhaubenkriegsbemahlung hatte ich also mit meinem Beitrag und Bild am 27.Okt im Therad "Revell-Neuheiten 2009" gar nicht mal so unrecht, was!? ;)
Mir stellt sich jedoch noch die Frage, ob daß Modell jetzt in Metal oder Kunststoff hergestellt wird, da es in dem Bericht heißt, Graugußform!?

Was den A-Manta von NOREV betrifft, so haben wir hier einen eigenen Therad, wo daß alles schon drinnsteht! :shock:
Mein Vorgesetzter in der Bundeswehr sagte immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"! :roll:

Nix für ungut! Gruß SR-Fan
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:03
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Volker » Sa 17. Jan 2009, 11:28

@SR-Fan,
Die Graugussform bezieht sich nur auf die Form in der das Modell abgegossen wird.
Das Modell in 1/18 wird wie der Artega von Revell der Ende Januar geliefert wird in Kunststoff gefertigt und mit, für den Sammler so wichtig :lol: , Blei für´s Gewicht beschwert.

"Steht aber auch schon woanders hier!" :lol:
Gruß an alle Opelaner

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von opel1zu18 » So 18. Jan 2009, 16:50

Hallo

Also ich bin leicht verwirt von so vielen neuen Infos! EXTREM-FREU :D :D :D

Wann kommt was genau? Also ab wann kann man die neuen Schätzken kaufen?

Danke im voraus!

MFG

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:03
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 1:18 Opel Commodore GS/E

Beitrag von Volker » Mo 19. Jan 2009, 20:12

Die 1/18er Commodora A GS/E Coupes sollen Weihnachten 2009 unterm Baum liegen!
Gruß
Gruß an alle Opelaner

Antworten