Seite 1 von 1

Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 20:11
von Alex
Moin,

ab und zu gab es ja in 1:43 auch Modelle von Showcars bw. Prototypen. Hier mal ein Familienbild aus meinen Vitrinen.
20191027-1-004.jpg
Gruß Alex

PS: MAXX und TECH 1 fehlen auf diesem Bild, da nicht in 1:43 vorhanden

Re: Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 20:24
von Auto-Claus
Deinen Strolch solltest Du dazustellen...

Re: Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 21:09
von Alex
Moin nochmal,
Auto-Claus hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 20:24 Deinen Strolch solltest Du dazustellen...
- stimmt, der ist mir irgendwie entgangen. Andererseits ist das ja kein Original, sondern eigentlich ein Neubau nach Resten alter Unterlagen...

Aber beim nächsten Familientreffen dürfen die beiden Kleinen mit auf's Foto...

Gruß Alex

Re: Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 21:12
von Auto-Claus
Der ist dafür wohl korrekter als Dein gelber GT, der nur ein umlackierter silberner ist.... :D

Re: Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 21:40
von Alex
Auto-Claus hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 21:12 Der ist dafür wohl korrekter als Dein gelber GT, der nur ein umlackierter silberner ist.... :D
- nicht ganz. Soweit ich weiß, gibt es den Protoypen im Modell in silber, orange-gelb und rot. Mag sein, dass mein orange-gelber nicht die korrekte Originalfarbe eines 1:1ers hat, aber allen Farbvarianten ist gemein, dass die Karosserie sich deutlich vom späteren Serien-GT unterscheidet. Und diese Unterschiede sind bei den 1:43ern auch ganz gut herausgearbeitet.

Re: Prototypen bzw. Showcars

Verfasst: So 27. Okt 2019, 22:11
von Auto-Claus
Da gibt es einige Unterschiede, obwohl die Karosserieform prinzipiell gleich ist.
GT Prototype a+b 1.jpg