Seite 1 von 1

Opel Blitz

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:11
von thwenzel
Hallo Zusammen

Habe einen Opel Blitz bei E..y gefunden habe aber weiter keine Info zum Modell
kennt einer von euch den Blitz

Gruß und Danke

ThWenzel
0 IMG_0945.JPG
0 IMG_0944.JPG
0 IMG_0946.JPG
0 IMG_0947.JPG
0 IMG_0948.JPG
0 IMG_0950.JPG[/attachment ][attachment=4]0 IMG_0951.JPG

Re: Opel Blitz

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:04
von Commodore
Moin

Der Blitz stammt von Victoria, steht ja auch unten drauf, mit Kofferaufbau hab ich den allerdings noch nie gesehen, eventuell ein Umbau?

Re: Opel Blitz

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 14:02
von Alex
Moin,

das ist ein Modell vom üblichen 3to mit Einheitskoffer-Aufbau. Manche davon wurden nach dem Krieg auch als umgebaute Polizei-Transporter genutzt. (z. B. für Gefangenentransporte, George hat einmal einen solchen in 1:43 gebaut.)

Die Militärversionen gibt es zuhauf in 1:87 von Busch, Roko und anderen. In 1:35 (bzw. 1:32) sind sie auch anzutreffen. Dieser hier scheint ein Umbau auf der Basis der üblichen Victoria (ist ein Label von Vitesse) zu sein.

Gibt es einen Link zu der Auktion?

Gruß Alex

Re: Opel Blitz

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 01:18
von thwenzel
Der steht mittlerweile in meiner Sammlung, habe glaube ich etwas zuviel dafür gezahl sieht ganz gut aus.
Soll von in Israel von Yury Kiper umgebaut sein