Das 1.Eifelrennen 1922 - Fritz von Opel auf dem 8 PS Auto

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Das 1.Eifelrennen 1922 - Fritz von Opel auf dem 8 PS Auto

Beitrag von Auto-Claus » Do 13. Dez 2018, 22:30

Der 8/25er, der u.a. von Fritz von Opel 1921 beim 1.Avus-Rennen gefahren worden ist, ist schon vom Aussehen ein völlig anderes Fahrzeug als jenes, das 1922 vor dem Eifeler Hof in Heimbach aufgenommen worden ist.


https://eifelon.de/region/90-oldtimer-g ... fahrt.html
(Das Bild unten)

Im Nachdruck vom Prospekt des 1928er 24/110 Regent wird sich auf einen Rennwagen bezogen, dessen Motor Basis für den Achtzylinder vom Regent gewesen sein soll.
8 Steuer PS zeigt allerdings, dass es sich hier um einen kleinen Achtzylinder gehandelt haben muss....

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Das 1.Eifelrennen 1922 - Fritz von Opel auf dem 8 PS Auto

Beitrag von Laubfrosch » Do 13. Dez 2018, 23:00

Hallo Claus,

stimmt - aber danke für den link! Ein schönes Bild.

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Das 1.Eifelrennen 1922 - Fritz von Opel auf dem 8 PS Auto

Beitrag von Commodore » Fr 14. Dez 2018, 00:36

Moin

Sehr interessant und der Vollständigkeit halber hier das Prospekt...

http://www.vfv-automobil-forum.de/t323f ... egent.html

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten