Opel GT Electro Record Car, 1973

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Fr 7. Dez 2018, 18:18

Hallo zusammen,

der Elektro-GT von Bizarre ist erhältlich - in der Bucht sind wohl gerade die ersten verkauft worden, beim Modellautohändler des Vetrauens ist er aber zu bestellen.

Die Fehler scheinen auf den ersten Blick behoben zu sein.
Mal schauen, wie das Modell dann tatsächlich im Original aussieht.

(Der Preis liegt bei ca. 65 Euro...)

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Alex » Sa 8. Dez 2018, 04:26

Moin,

danke für die Info - wollte es auch gerade posten.

Hier noch ein Link zu MCW: Klick.

Gruß Alex

... der jetzt 16 Tage auf das Modell warten muss, weil seine Frau mit dem Bestellen schneller gewesen ist :)
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Commodore » Sa 8. Dez 2018, 13:18

Moin Moin

Eigentlich habe ich mich ja auf den Diesel- und jetzt auf den Elektro-GT gefreut, aber auf die Gefahr hin, das ich hier langsam als "alter Meckersack" bezeichnet werden, muss ich leider wieder mein "Senf" zum Modell abgeben.

Warum bekommt der Modellhersteller es nicht hin, existierende Vorbilder so nachzubauen, wie sie real auch aussehen.

Der Diesel-GT hatte ja schon so seine Probleme, siehe die Rückleuchten, die aussehen wie LED-Dioden oder der zweiflutige ESD von Original-GT, den das Rekordfahrzeug nicht hatte.

Hier wirkt das Modell irgendwie zu tief, der Elektro-GT war in real viel hochbeiniger, siehe Abstand Radverkleidung und Achsenabe, gut die Batterien sind im Original vielleicht nicht mehr vorhanden, die hatten sicher viel Gewicht, würde aber nicht so einen satte Tieferlegen bewirken.

Hier das Modell:
http://www.modelissimo.de/Modellautos/S ... -B1028.php

Hier das Original:
https://www.avd.de/fileadmin/content/Ne ... t3_604.png

Als nächstes, der "Frontspoiler" unter der Fahrzeugfront verlief durchweg, ohne Unterbrechung, hier am Modell fehlt der Teil in der Mitte.

Das Opel-Blitzemblem, zeigt auf der Fahrerseite mit der Spitze nach vorn (ist richtig) und auf der Beifahrerseite nach hinten (ist falsch).

Gut, dies sind ja noch die kleineren Fehler am Modell, aber seht euch doch mal bitte den Heckscheibenbereich an, der war der wie beim Original-GT, nur noch mit einer Kofferraumklappe versehen (gab es bei GT eigentlich nicht), um an das "Elektrogedönz" im Heck des Versuchsfahrzeuges zu gelangen, warum man da die senkrecht stehende Heckscheibe und die C-Säulenform ala Opel GT-Aero verwendet hat, ist mir schleierhaft...., zudem hatte die GT-Karosse nicht so einen starken "Hüftschwung" am hinteren Seitenteil.

Hier das Modell:
https://www.raceland.de/Opel-GT-Elektro ... wagen-1973

Hier das Original:
http://www.7-forum.com/bilder/news/2006 ... .php&ort=0

Hier der GT Aero:
https://www.motor-talk.de/news/meine-kn ... 82136.html

Bitte liebe Hersteller, hört doch bitte auf zu "pennen" und macht euch doch mal die Mühe solche "groben Schnitzer" zu vermeiden, denn diese Modell, kosten ja auch schon eine Menge Geld, für den Kurs, oder weniger bekommt man von anderen Herstellern ein nahezu perfektes 1:18er Dicast-Modell!

In diesem Sinne

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Sa 8. Dez 2018, 14:38

Hallo Sandro - Du alter Meckersack! ;-)
Spass beiseite - Du hast völlig recht, das geht über das übliche Mass kleiner Fehler weit hinaus...
Ich ärgere mich gerade sehr über meine Bestellung. Als ich die getätigt habe, gab es noch keine Fotos vom Modell. :-(
Eigentlich müsste man den zurückschicken. Ich dachte erst, sie hätten die Heckscheibe vergessen, aber die Lüftungsschlitze darüber fehlen ja auch - und die C-Säulen haben mit dem Vorbild auch nichts gemeinsam. Mich stören auch die vorderen Radverkleidungen - die stimmen auch nicht (zu gross).

Also muss ich wohl doch mal meinen Bausatz bauen... :-(
Schade - ich hatte mich auch auf die beiden Modelle gefreut...

Gruss und Danke für Deine detaillierten Anmerkungen...

Laubfrosch

Edit: Die Frontscheibe und die Wölbung des Daches darüber sehen auch merkwürdig aus, oder?
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Auto-Claus » Sa 8. Dez 2018, 15:39

Danke für's Meckern.... :lol: :) :!:

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Botze » So 9. Dez 2018, 01:12

ja ich wundere mich auch immer wieder was die Hersteller so verbrechen....es gibt doch ein ORIGINAL das man vermessen udn genau abfotografieren könnte....aber ich gehe davon aus daß die irgendwo ein bild finden und dann einfach eine vorhandene Form leicht abändern um Geld zu sparen ....daß dann nich alles passt ist denen wurst weil sie trotzem viel verkaufen werden weil den meisten die Fehler garnicht auffallen.....und für fast 65€ würde ich den sowiso nicht kaufen....wenn ich da einen alten GT aus meiner Sammung umbaue wird der näher am original sein und auch günstiger....
jus my 5 cent
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Alex » Do 13. Dez 2018, 13:42

Moin,

ich habe die Tage mal mit Spark/Bizarre Kontakt aufgenommen und versucht, ihnen die Fehler zu belegen. Heute Nacht kam die Antwort - sie wollen sich das mal angucken...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Commodore » Do 13. Dez 2018, 17:42

Moin Alex

Find ich gut, das Du den Hersteller kontaktiert hast, hätte ich auch mal drauf kommen können anstatt nur zu meckern :roll: , ich hoffe mal, das die sich dem Modell annehmen und vielleicht ein korrekte Neuauflage heraus bringen, oder die sch**ßen drauf, weil ne neue Form kostet ja Geld.

Bin gespannt, was dabei herauskommt, Du hast nicht zufällig noch gleich nach den ECO-Speedster gefragt, der soll ja auch noch kommen, eventuell könnet man ja den Hersteller gleich noch auf möglich Fehler hinweisen..... :D

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

opel martin
Beiträge: 208
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:50
antispam: 4

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von opel martin » Do 13. Dez 2018, 21:13

Hallo
Habe meinen auch Heute bekommen und auch Spark mal angeschrieben,mal sehen was die dazu sagen.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Alex » Do 13. Dez 2018, 21:31

Moin,
Commodore hat geschrieben:Du hast nicht zufällig noch gleich nach den ECO-Speedster gefragt [...]
- äh nein - da habe ich in der Nacht nicht dran gedacht. Ich war schon froh, dass es mir gelungen ist, über die Facebookseite von Spark den Kontakt zu Bizzare herzustellen.

opel martin hat geschrieben:Habe meinen auch Heute bekommen [...]
- meine Frau hat meinen heute auch bekommen, mich aber nicht gucken lassen... :shock:

Ach ja: Seit ca. 2 Tagen ist der übrigens bei MCW schon nicht mehr erhältlich.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten