WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Auto-Claus » Sa 21. Jul 2018, 18:27

Frage: Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen beiden Modellen?

(Außer im Preis und in der Verpackung...)

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Botze » Sa 21. Jul 2018, 18:55

in der Farbe....das Eaglemoos Modell wurde von IXO gefertigt und IXO hat dann eine Farbvariante gebracht...
übrigens....meiner Meinung nach ist das ,das stimmigste Modell vom Kadett B das bisher am Markt erscheinen ist
da ich seit über 30 Jahren an B Kadetten rumschraube kenn ich jede Kante und Sicke...und der Passt richtig gut
achso...ich meine die Limousiene....glaub vom F-Coupe und vom CarAVan gibt es noch keine Varianten der Farbe...
das F-coupe geht von der Form her...nur der Grill ist nicht ganz so gelungen und beim CarAVan verhält es sich ebenso....
die Version vom Olympia A passt auch nicht so ganz aber ist allemal besser als die Version von Neo
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Auto-Claus » Sa 21. Jul 2018, 19:22

Also Kupfer versus Weiss?!?

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Ascona-A » So 22. Jul 2018, 09:16

die Polen-Variante gibts ja auch noch: weiss mit schwarzer Innenausstattung und sehr seltsamer Front (ohne die beiden Kühleraussparungen)

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Auto-Claus » So 22. Jul 2018, 13:31

Ascona-A hat geschrieben:die Polen-Variante gibts ja auch noch: weiss mit schwarzer Innenausstattung und sehr seltsamer Front (ohne die beiden Kühleraussparungen)
Die frühen Versionen hatten diese beiden Schlitze nicht, dann aber auch die kleinen Rücklichter...

Ascona-A
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:46
antispam: 4

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von Ascona-A » Mo 23. Jul 2018, 09:43

jupp, weiss ich. Hätte noch dazu schreiben sollen, dass die grossen Heckleuchten dranhängen. Ansonsten sieht es aus wie der Weisse aus der Kollektion, mit Ausnahme der schwarzen Innenausstattung und dem Nummernschild....

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: WHITEBOX versus Eaglemoss Opel Collection, hier: Kadett B

Beitrag von DerRoteCorsar » Mo 23. Jul 2018, 22:59

Die Polen-Varianten sind nicht so detailliert wie die OCC-Modelle.
Am B-Kadett fehlt etwas Chrom z.B. an den Seitenscheiben und auch die Fensterschachtdichtungen der Vordertüren ,
beim Rekord A Cabrio sind die Sonnenblenden transparent , usw. ...

Antworten