Minichamps / Maxichamps 2018

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von holgersh » Fr 8. Jun 2018, 18:55

Hallo,

der hier soll KW26 kommen:
437694641_n.jpg
437684641 Rekord 1900 "schwarze Witwe", Niki Lauda, Tulln-Langenlebarn 1969

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Laubfrosch » Do 28. Jun 2018, 19:52

Hallo zusammen,

die schwarze Witwe

Opel Rekord 1900, No.41, Schwarze Witwe, Tulln-Langenlebarn, 1969, N.Lauda
Maßstab: 1:43 - Resine - Fertigmodell
Minichamps, Nr. 219597 437694641

ist seit heute erhältlich. Fotos gibt's in der Bucht oder bei MCW.
Ich muss sagen - meine Schmerzgrenze bezüglich des Preises ist nun endgültig überschritten.
Knappe 77 Euro finde ich persönlich zu viel. Das Geld muss man auch erst einmal verdienen... :shock:

Schade eigentlich...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Commodore » Do 28. Jun 2018, 21:23

Moin Gerd

Ich sehe das genau so wie Du, der Preis ist eine Frechheit, wenn das so weiter geht, knacken die noch die 100€ Marke.
So viel sauer verdientes Geld für ein 1:43er Modell, da bekommt man schon teils einen im Maßstab 1:18.

Der muss jedenfalls in meine Motorsport-Sammlung, das heißt also warten und dann zuschlagen wenn die Preise human sind.

Was mir noch aufgefallen ist, das Modell hat nur einen Scheibenwischer links, ich kenn nur Bilder mit zwei Wischern und was ist das für ein "Spoiler" unten an der Fahrzeugfront?

Grüße Sandro
Dateianhänge
opel-record-c-schwarze-witwe-2neu.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Laubfrosch » Do 28. Jun 2018, 22:37

Hallo Sandro,

stimmt - den "einen" Scheibenwischer gibt es wohl nur beim Nachbau der Witwe...
Ich habe auch kein zeitgenössisches Bild mit "Einzelwischer" gefunden.
Der Spoiler vorne ist mir auch aufgefallen - keine Ahnung, wo der herkommt.
Vielleicht doch lieber einen BOS umdekorieren?

Ich warte auch erst einmal ab...

Gruss und schönen Abend,
Gerd

Nachtrag: Noch ein Link zu einem Bild des Autos: https://www.technischesmuseum.at/res/00 ... 372928.jpg
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Laubfrosch » Do 28. Jun 2018, 23:28

Hallo zusammen,

etwas, was mich am Modell auch noch stört - der Kühlergrill schliesst bündig mit der vorderen Stossstange ab.
Beim Original sitzt die Stossstange vor dem Grill, bzw. der Grill sitzt zurückversetzt.
Mal schauen, ob das auf den Fotos nur täuscht...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Commodore » Fr 29. Jun 2018, 10:53

Moin Gerd
Vielleicht doch lieber einen BOS umdekorieren?
Du meinst mittels diesem Decalsatz vielleicht, leider sind nicht alle nötigen Decals darauf vorhanden, heißt also zukaufen.
Habe diesen Satz auch hier liegen, ursprünglich auch den in 1:18, welcher ja nun "hinfällig" ist, da das Modell bereits von BoS vorhanden ist.

Was mich damals wunderte, warum es den Decalsatz darauf auch in Weiß gibt, die mir bekannte Farbe war Gelb, was ja auch durch Farbfotos vom Original belegbar ist.
Vermutlich durch den alten Autodromebausatz der "Schwarzen Witwe", der war auch weiß, auf Schwarzweißfotos hatten die Macher von damals wahrscheinlich auf weiß getippt?!

https://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-R ... 2330264347

Ich könnte mir vorstellen, das die Decals eventuell am Modellumbau dunkler wirken würden, schon wegen der schwarzen Lackierung, muss man halt mal probieren.

Und Du hast recht, der Kühlergrill steht deutlich vor..., eigentlich schon zu viele Fehler für den Preis...... :twisted:

https://picclick.de/Opel-Rekord-1900-Gr ... id=1&pid=1

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... %C3%A9.png

Ich hoffe nur, da die Limitierung nur 400 Stück beträgt, ist der nich so schnell vergriffen.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Laubfrosch » Fr 29. Jun 2018, 11:26

Hoi Sandro,

die weissen Decals stammen wohl vom Autodrome, da hast Du ganz recht.
Ich habe die Decals auch noch hier liegen - hatte sie gekauft, kurz bevor der BOS kam...

Die weissen Decals sind aber nicht schlecht -ich versuche mal die gleichen noch in gelb zu drucken.
Man müsste auf dem Schwarz ohnehin die weissen unter die gelben legen - sonst wird das gelb in der Tat zu dunkel.

Definitiv zu viele Fehler... :cry:
Für mich ist die schwarze Witwe irgendwie eines der wichtigsten Autos in der Opel-Geschichte, daher hatte ich mich schon auf das Modell gefreut. :-(

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Auto-Claus » Fr 29. Jun 2018, 15:10

Die Nummern 610 und 17 fehlen aber immer noch...

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Alex » Fr 29. Jun 2018, 16:00

Moin,

ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Warum ist das Minichamps-Modell so wichtig? Warum reicht das von BoS nicht?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Minichamps / Maxichamps 2018

Beitrag von Laubfrosch » Fr 29. Jun 2018, 20:35

Hallo Alex,

Du weisst doch, es gibt keine doofen Fragen! ;-)
In meinem Fall gefällt mir das Auto mit den Decals einfach besser, als die "nackte" BOS-Witwe. (Klingt komisch, wenn ich den Satz jetzt noch einmal lese... :lol: )
Ich kenne das Farbfoto von der Nr. 41 schon recht lange und hatte mich deshalb auf das Modell gefreut. "Rationale" Gründe gibt es von meiner Seite also eher keine...

Gruss und schönen Abend,
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten