P2 PickUp

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

P2 PickUp

Beitrag von Alex » Mi 31. Dez 2008, 14:27

Moin,

und hier ein paar Bilder vom P2 PickUp. Zumindest in Dänemark gab's davon einige, wie ich noch aus meiner Kindheit auf Sylt weiß. (Zum P1 gibt's [ --> hier ] einen extra Beitrag.)

Gruß

Alex
Dateianhänge
p2 pickup dk 1.jpg
p2-pu1.jpg
p2-pu7.jpg
Rekord P2 PickUp 1.jpeg
Rekord P2 PickUp 2.jpeg
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: P2 PickUp

Beitrag von Botze » Mi 31. Dez 2008, 16:29

schauen ja interessant aus....aber hatten die 5 Lochfelgen serienmäsig ?
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: P2 PickUp

Beitrag von TseHa » Do 1. Jan 2009, 22:29

Hallo,
soweit ich das ersehen kann, dürften die 5-Lochfelgen eine spätere Zutat sein. Beim P2 hatte der Kombi wegen seines etwas größeren Eigengewichts hinten größere Bremsscheiben (230 statt 200 mm) als Limousine bzw. Coupe. Auch wurden Reifen der Größe 6,40 - 13 statt 5,90 - 13, aber alle auf Felgen 4 1/2 J x 13 verwendet. Für Lieferwagen bzw. PickUp dürfte das entsprechend gelten.
OR60_PUp0.jpg
Soweit bekannt, entstanden die PickUps durch Umbau des Lieferwagens in den GMC-Werken in Dänemark (wobei von Kopenhagen aus nicht nur Skandinavien, sondern auch die Benelux-Länder damit beliefert worden sein sollen), Griechenland, Südafrika und Uruguay (für ganz Südamerika).
OR60_PUp1.jpg
OR60_PUp1a.jpg
Hier noch ein Überlebender in den Niederlanden.
OR60_PUp3.jpg
OR60_PUp3a.jpg
Da deutlich mehr als die Hälfte der rund 786.000 gebauten P2 in den Export ging, war der PickUp vielleicht gar nicht mal so selten, wie wir uns das hier vorstellen.

Gruß, TseHa

Antworten