Renntransporter

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Renntransporter

Beitrag von combo » Sa 28. Okt 2017, 12:53

Im Internet wird ein Opel Rennwagentransporter von der Firma Eligor angeboten. Der Massstab ist 1:43.
Lackierung: 1993 Opel Rennsportfarben weiß/gelb
Meine Frage ist nun, ob dieser Transporter wirklich ein "ernsthaftes" Modellauto ist oder doch nur Spielzeug?
Wie ist das mit dem Größenverhältnis im Vergleich zu den Renncalibra ab 1993? Stimmt hier auch 1:43?
Wäre der Transporter eine ernsthafte Ergänzung zu meiner Opel-DTM Sammlung oder halt nur siehe Oben?
Wer hat Erfahrungen und kann helfen?

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Renntransporter

Beitrag von Commodore » Sa 28. Okt 2017, 14:38

Moin Moin
Meine Frage ist nun, ob dieser Transporter wirklich ein "ernsthaftes" Modellauto ist oder doch nur Spielzeug?
Wie ist das mit dem Größenverhältnis im Vergleich zu den Renncalibra ab 1993? Stimmt hier auch 1:43?
Wäre der Transporter eine ernsthafte Ergänzung zu meiner Opel-DTM Sammlung oder halt nur siehe Oben?
Du meinst den Mercedes Benz, vermute ich mal....?
Deine Frage kann ich mit einem "ja" beantworten, dieser ist ein Modell und kein Spielzeug in herkömmlichen Sinne, auch ganz gut gemacht für die damalige Zeit.
Mit etwas über 38cm Länge, passt er auch in den Maßstab, zum Vergleich, ein MCH DTM-Calibra in Vordergrund.
Den Aufflieger kann man abkoppeln und das Führerhaus kippen, der Motor ist etwas primitiv dargestellt.

Es gibt auch noch einen Renault Magnum als Renntransporter, glaube aus dem Jahre 1996?
Der ist ebenfalls identisch groß zum 1:43 Calibra, siehe Bilder unten.

[_mg]https://abload.de/thumb/14doig.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/20npvm.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/3xkppt.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/4b0rf9.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/52go46.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/6tsqt0.jpg[/img] [_mg]https://abload.de/thumb/7lxoe6.jpg[/img]

Ich hoffe das hilft.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

combo
Beiträge: 349
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Renntransporter

Beitrag von combo » Sa 28. Okt 2017, 16:13

Mann Oh Mann, das ist ja eine Service!!!!
Gleich mit Photos! Danke für die Hilfe!
Hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich nun nicht mehr
eine Sammellücke, sondern gleich zwei! Der Rosberg Truck muss dann
natürlich auch her!
Schöne Grüße nach "tief in den Osten Sachsens!!!"

Antworten