Seite 1 von 1

Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: So 8. Okt 2017, 19:31
von combo
Ein Teil meiner Opel-Modellautosammlung widmet sich dm Thema "Opel in der DTM"
Leider habe ich noch drei schmerzliche Lücken:
1.: Kadett von 1988 / keine Lösung in Sicht!
2.: Omega von 1990 / Bausatz für ca 80,- € = trau ich mich nicht! / Fertigmodell für ca 180,- € = zu teuer! / keine Lösung in Sicht!
3.: Omega von 1992 / keine Lösung in Sicht!
Habt ihr eine Idee?

Re: Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:19
von Alex
Moin,
combo hat geschrieben:Ein Teil meiner Opel-Modellautosammlung widmet sich dm Thema "Opel in der DTM"
Leider habe ich noch drei schmerzliche Lücken:
1.: Kadett von 1988 / keine Lösung in Sicht![...]
- ich habe da von Competition43 einen "Unvollendeten" - meintest Du so einen?
http://hahlmodelle.de/cms/opel-kadett-e ... mousine-2/

Gruß Alex

Re: Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:31
von combo
Hallo,
die Farbgebung und Startnummer geht eher in Richtung 1989, da war Opel geich mit drei Kadetten in der DTM vertreten.
1988 gab es meines Wissens nur einen Silbernen (mit Rot- und Blauanteilen) mit dem Fahrer Peil (Bimbo Peil = Spitzname).
Den gibt es als Modell glaube ich überhaupt nicht, oder? Hast Du ein fertiges Modell auseinandergenommen zwecks Umbau oder
was ist mit Deinem Kadett passiert?

Re: Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: So 8. Okt 2017, 22:13
von opel martin
den gab es auch von Competition43,das Decal bekommst du bei FPM

[_mg]https://www2.pic-upload.de/img/34060209/comddk02g.jpg[/img]

Re: Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 00:10
von Alex
Moin nochmal,
combo hat geschrieben:[...] Hast Du ein fertiges Modell auseinandergenommen zwecks Umbau oder was ist mit Deinem Kadett passiert?
- den habe ich im Mai 2001 in diesem Zustand bei eBay gefunden. Irgendwann werde ich den vielleicht noch mal fertigbauen...

Gruß Alex

Re: Lücken in DTM Sammlung

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 09:25
von Auto-Claus
Wie schon geschrieben: Die Decals vom Peil-Auto (N°30) gibt es noch bei FPM, dort gab es auch einst das Haider-Auto mit der N°60:

[_mg]http://up.picr.de/30597416kv.jpg[/img]

Den 90er Omega gab es dort einst auch....

Es gab ihn zwar von 2 Herstellern, aber immer nur als Bausatz oder eben fertig gebaut. Heute mehr als selten...

Und hat Minichamps nicht den 92er (N°26) angekündigt?!?