Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von Alex » Mo 1. Mai 2017, 13:18

Moin zusammen,

so könnte eine Firmenflotte aussehen.

[_mg]http://www.hahlfoto.de/down/Foren/omf/s ... _small.jpg[/img]

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Opelmeister
Beiträge: 292
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:24
antispam: 4
Wohnort: Odessa, Ukraine
Kontaktdaten:

Re: Firmenflotte

Beitrag von Opelmeister » Mo 1. Mai 2017, 13:32

Hallo Alex,

Super! This trio looks amazing. Thank you for posting.

Best wishes, George

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Firmenflotte

Beitrag von Alex » Mo 1. Mai 2017, 13:41

Hello George,

thank you very much. But these are no handcrafted models (missing skills) - only a PhotoShop-Fake with the branding of our company.

Greetings, Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Opelmeister
Beiträge: 292
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:24
antispam: 4
Wohnort: Odessa, Ukraine
Kontaktdaten:

Re: Firmenflotte

Beitrag von Opelmeister » Mo 1. Mai 2017, 13:56

Still amazing ;)

Best wishes, George

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Firmenflotte

Beitrag von holgersh » Mo 1. Mai 2017, 13:58

Hi Alex,

meinen tiefen Respekt. Sieht absolut echt aus.
Wieder ein Beweis, das man heutzutage nichts mehr glauben kann, was man sieht.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Firmenflotte

Beitrag von Alex » Mo 1. Mai 2017, 15:49

Moin Holger,

auch Dir ein Dankeschön (ebenso für den Kommentar und die Korrekturen an anderer Stelle).

Tja... in Zeiten von "Fake News" ist es zunehmend wichtiger, sich auf die eigenen Augen und Ohren hinsichtlich real wahrgenommener Dinge zu verlassen - was allerdings nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen ist.

Wenn allerdings schon viele 1:1 Modelle in der Werbung (Standbild und bewegte Bilder) aus dem Computer kommen, dann dachte ich mir, das auch einmal hier zu probieren - zumal wir diese Methode auch für Kunden an anderer Stelle in der beruflichen Praxis einsetzen.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von Alex » Sa 14. Apr 2018, 12:34

Moin,

jetzt, wo das Forum wieder läuft, mache ich hier einmal einen Sammelthread draus.

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, einmal eine Lieferwagen-Flotte der Fünfziger zu bauen - natürlich Opel und natürlich digital. Herausgekommen ist eine typische Anzeige aus dieser Zeit:

[_mg]http://www.hahlmodelle.de/cms/wp-conten ... 00x600.jpg[/img]

Erläuterungen dazu s. hier: http://www.hahlmodelle.de/cms/drei-olympia-lieferwagen/

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von holgersh » Sa 14. Apr 2018, 21:11

Hi ALex,

erstmal toll von dir, das du dieses Forum wieder auf die Beine gebracht hast. Wir hatten ja per Facebook noch Verbindung.
Zu deinem Bild: Finde ich wieder sehr gut gelungen.
Schönes Wochenende noch.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von Laubfrosch » So 15. Apr 2018, 19:15

Hallo Alex,

ist sehr schick geworden!
Aber wo ist der 56er? :lol:

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Digitale Modelle | (war: Firmenflotte)

Beitrag von Commodore » Sa 15. Dez 2018, 14:27

Moin Alex

Das sieht doch sehr gut aus, man könnte denken, das es die Modell so auch in real gibt, wenn der "Umbau" am echten Modell doch auch so schnell ginge....

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten