Film Manta im Museum

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Film Manta im Museum

Beitrag von Alex » Di 7. Feb 2017, 14:44

Moin,

als Modell gibt es ihn ja jetzt in 1:43 und in 1:18. Jetzt kommt das von Til Schweiger im Film gefahrene Original ins Museum, genauer gesagt, ins Bonner Haus der Geschichte:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... referrrer=

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Commodore » Di 7. Feb 2017, 16:03

Moin Moin

Somit erhällt dieses Filmkulturgut einen würdigen Platz.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Auto-Claus » Di 7. Feb 2017, 17:47

Was für eine Hype.....

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Botze » Di 7. Feb 2017, 23:36

Auto-Claus hat geschrieben:Was für eine Hype.....

ja da kann ich Dir nur beipflichten....
klar hab ich mir die Modelle gekauft
aber ...ich fand das Mattig Ding immer schon hässlich wie die Nacht
vorallem in der Barbie Lackierung....aber wenigstens ist es ein Opel
der in die Geschichte eingeht und nicht der rote Benz vom Anzugschnösel :lol:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Auto-Claus » Di 7. Feb 2017, 23:56

Ich sag' da nur Mantzel...

(Und wahrscheinlich wollte kein anderes Museum das Ding haben...)

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Commodore » Mi 8. Feb 2017, 00:50

...ich fand das Mattig Ding immer schon hässlich wie die Nacht
vorallem in der Barbie Lackierung....
Das waren halt die 90er, da hieß es, um jeden Fall auffallen, hauptsache bund und grell, das sieht man schon an den Klamotten im Film.... :roll:
Auch hier wäre z.B. der Film ohne das völlig übertriebene Mantafahrerklischee, wie auch in "Manta der Film", im Punkto Aussehen und Verhalten dieser "Spezies" nicht das, was er ist, nähmlich KULT!!!!....zumindest für einen Teil der Menscheit.

Und sind wir mal ehrlich, in rot, grün, silber oder schwarz wäre der Mattig-Manta doch öde, dies macht schon den unverkennbaren Wiedererkennungswert aus, lackiert man einen X-beliebigen Porsche, Dodge oder Rolls Royce in dem Design, weis zumindest fast jeder, woher es stammt.

Da find ich den Manta aus der DEA-Tankreklame grottiger, ich sag nur: "Super Ingo, nicht Diesel!"
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Botze » Mi 8. Feb 2017, 09:20

Commodore hat geschrieben:
Da find ich den Manta aus der DEA-Tankreklame grottiger, ich sag nur: "Super Ingo, nicht Diesel!"

ja da hast du schon Recht.....Bunt und grell waren die 90er...
und er Ingo Manta war ja nur der Aufsprung auf einen Zug um dem Mainstream zu folgen
und den Mantafahrer in eine Ecke zu schieben.....
aber dennoch eine Zeit die ich nicht missen will denn da begann meine Sammelleidenschaft
mit Opel Modellen...vorher hab ich Fiat gesammelt....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von DerRoteCorsar » Mi 8. Feb 2017, 20:38

Ich habe damals überhaupt nichts gehalten von Mantzel, Mattig, Lexmaul, Rieger, Leidinger usw.
Auf den Opel-Treffen seinerzeit fand ich die Breitbaukisten immer grauselig...
Aber diese bunte Kiste kennt echt fast Jeder. Somit einfach ein Zeitzeuge !
Egal, ob der Manta einem gefällt oder nicht...

R Burg
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 17:52
antispam: 4

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von R Burg » Fr 17. Nov 2017, 23:48

Von BOS gibt es Ihn auch in 1:87 in einer Plexiglasvitrine

MfG
R Burg

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Film Manta im Museum

Beitrag von Botze » Sa 18. Nov 2017, 18:51

ich hab jetzt angefangen einem Mantzel Manta B EVO in 1:18 zu bauen sehen was daraus wird...
das ist noch der schönste aus der Zeit....der rieger Gto Umbau war auch gruselig
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten