Corsa D Cabrio

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Antworten
Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Corsa D Cabrio

Beitrag von holgersh » Do 18. Dez 2008, 23:44

Hallo,

als Tigra TT Nachfolger soll dieser Corsa herhalten:
corsadcabrio.jpg
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Corsa D Cabrio

Beitrag von TseHa » Fr 19. Dez 2008, 13:36

G' Morje!

Vielleicht eher Ersatz als Nachfolger für den Tigra TT? Der ja unzweifelhaft ein Nischenmodell ist, dessen Nische, da nur zweisitzig, aber vielleicht doch zu klein gewählt war. Der Bedarf scheint weitgehend gedeckt zu sein, da der Absatz des Tigra TT im letzten Jahr von 35.000 um mehr als die Hälfte auf rund 15.500 Einheiten zurückgegangen ist.

Ein zwar kleines, aber doch viersitziges Cabrio, dass bestätigen auch die Konkurrenzmodelle, dürfte eine größere potentielle Käuferschaft ansprechen. Geht es nach Klaus Franz, dem Aufsichtsratsvize von GM Europe, würde der Corsa CC im eigenen Werk Eisenach und nicht wie der Tigra von der französischen Firma Heuliez gebaut werden. Nicht unwichtig in diesen Zeiten und in der gegenwärtigen Lage!

Schon 2009 soll der neue Corsa CC in den Verkauf und rund 20.000 Euro kosten.

Gruß, TseHa

Antworten