Seite 1 von 1

Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 09:46
von Zeronull
Wenn ich in diesem Forum Bilder öffne oder vergrößere, diese danach schließe (wie ich es gewohnt bin von allen anderen Foren) bin ich hier draussen.
Würde es nicht Sinn machen die Bilder auf einer externen Seite zu öffnen ???

Re: Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 11:58
von Alex
Moin,

stimmt, Bilder werden hier standardmäßig im selben Fenster (derselben Registerkarte) geöffnet. Das ist ein wesentlicher Unterschied von phpBB Version 3 zur Version 2.

Mit etwas Bastelarbeit lässt sich das zwar wieder ändern, es wird aber nicht empfohlen - von daher kann ich eigentlich nur raten, Links (und Bilder) mit der rechten Maustaste zu öffnen.

Weitergehende Informationen zu diesem Thema finden sich u. a. auch [ --> hier ].

Gruß

Alex

Re: Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: So 7. Dez 2008, 01:20
von holgersh
Hallo,

ich benutze einfach den "zurück"- Button oder "eine Seite zurück" - Button (meistens oben links bei Internet Explorer oder Mozilla Firefox).

Für mich am einfachstens und ich bleibe weiterhin drin.

Gruß holgersh

Re: Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: So 7. Dez 2008, 21:22
von DerRoteCorsar
Hallo ,

das mache ich auch so , funzt ohne Probleme...

Gruß Gerd

Re: Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:36
von Zeronull
das ist schon klar, wie es funzt, allerdings finde ich das man so aus dem Forum gerissen wird, ansonsten könnte man paralell zum schauen des Bildes auch noch einen Komentar (Beitrag), zum Bild/Thema verfassen, so ist das leider nicht möglich, meist fällt einem ja beim Betrachten noch etwas ein.

Re: Bilder öffnen als externer Link

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 21:00
von holgersh
Hallo,

dann probier doch mal Rechtsklick auf das Bild und öffne es im neuem Fenster, geht auch sehr gut.

Gruß holgersh