Olympia Rekord Caravan 1953 als Draisine

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Olympia Rekord Caravan 1953 als Draisine

Beitrag von Auto-Claus » So 8. Mai 2016, 12:38

[_mg]http://up.picr.de/25472434ii.jpg[/img]

Dieses Fahrzeug der Bahnmeisterei Harsefeld scheint es immer noch zu geben...

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Olympia Rekord Caravan 1953 als Draisine

Beitrag von Alex » So 8. Mai 2016, 18:17

Moin,

hat Berti vor Jahren mal gebaut und auch etwas zum Original geschrieben:
http://home.arcor.de/rik.hartl/Modellba ... utos44.htm

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Olympia Rekord Caravan 1953 als Draisine

Beitrag von Auto-Claus » Di 10. Mai 2016, 10:35

Den 53er Rekord hatte C. Hoogstad zwar damals gerade noch angekündigt, aber als Leader-Modelle kamen sie erst später. Und das Schuco-Modell kam noch später....
Ich hatte zwar eine Karosserie von Siku liegen, aber fertiggestellt habe ich sie nie - muss noch in einer Grabbelkiste liegen....
Ist auch jetzt nicht auf meiner Prioritätenliste, der 54er und 55er Caravan eher....

Und die Schriftzüge am Kotflügel gibt es auch nicht mehr, dafür eine Zweifarbenlackierung...

Antworten