Bedruckte Sondermodelle

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von Alex » Mi 3. Dez 2008, 19:58

Moin,

ich mache hier einmal einen Thread auf, in dem solche Teile vorgestellt werden können.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Bedruckte Sondermodelle: GT Weihnachtsmarkt 2008

Beitrag von Alex » Mi 3. Dez 2008, 20:03

... um dann gleich den ersten Kandidaten hier vorzustellen:

Ein GT mit dem Aufdruck "Weihnachtsmarkt Schwabach 2008"!

Irgendwie suche ich noch eine Wand zum Dagegenlaufen. Nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass auch die Betreiber eines Weihnachtsmarktes "ihr Sondermodell" gewinnbringend unter die glühweinseligen Besucher bringen wollen, aber muss das ausgerechnet diese unpassende Kombination sein?

Hat Schuco auch nur noch die Euro-Zeichen in den Augen und es ist ihnen egal, womit die Modelle bedruckt werden?

Gruß

Alex
Dateianhänge
GT Weihnachtsmarkt.JPG
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von holgersh » Mi 3. Dez 2008, 20:46

Hallo,

ich muß zugeben, das mir diese Kombination genausowenig zusagt wie dir Alex. Wenn der Auftraggeber aber schön zahlt, warum sollte Schuco dann nicht eine Kleinserie herausbringen ?

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von Alex » Mi 3. Dez 2008, 21:05

Moin nochmal,
holgersh hat geschrieben:[...] Wenn der Auftraggeber aber schön zahlt, warum sollte Schuco dann nicht eine Kleinserie herausbringen ?
- das wird das Argument sein.

Ich bin ja 'mal gespannt, wann es die ersten schwarzen Astra-Modelle mit dem Aufdruck "Ruf mich an! (0900-....)" geben wird. :?

Gruß

Alex

EDIT: Ich konnte nicht anders, s. Anhang
Dateianhänge
o258-2-gay.jpg
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von TseHa » Fr 5. Dez 2008, 04:39

Hallo Ihr,

geht es hier nun tatsächlich um a) solche Schnickschnackodelle wie oben, b) von Opel in Auftrag gegebene wie dieses hier ...
Schuco 1:43 - Vectra B Caravan in rioverde-grün
Schuco 1:43 - Vectra B Caravan in rioverde-grün
OK, letzten Endes auch Schnickschnack oder c) um beide Kategorien?

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von Alex » Fr 5. Dez 2008, 12:36

Moin,

um zu versuchen, die aufgeworfene Frage zu beantworten...

Natürlich gibt's auch "ernsthafte" Sondermodelle mit Bedruckung. Wobei der Begriff "ernsthaft" natürlich auch schon Fragen aufwirft. Ich kann es aber deutlich mehr akzeptieren, wenn ein "Sondermodell" erscheint, welches darauf hinweist, dass der soundsovielte Astra in Bochum gebaut worden ist oder Ähnliches. (Eher sind die Leute in Eisenach da ja bedruckungsfreudig.)

Ich kann es auch noch verstehen, wenn irgendwo ein Teil der Alt-Opel-IG ein Treffen veranstaltet und zu diesem Zweck ein bedrucktes Sondermodell herausgibt.

Was ich aber dann doch als zuviel des Guten empfinde, das sind solche Modelle, die nix mehr mit Opel zu tun haben - wie das obige vom Weihnachtsmarkt. Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch, aber in meinen Augen wertet so etwas die anderen bedruckten Modelle in Sammleraugen ab, da sie möglicherweise eine Inflation "themenfremder" Modelle auslösen. Natürlich kann ich Schuco (oder wen auch immer) verstehen, dass sie das Geld gerne mitnehmen und als Blitzfreund freue ich mich auch über jede gelungene Verbreitung von Modellen. Als Sammler aber stehe ich diesen Auswüchsen dann doch eher kritisch gegenüber...

Dennoch gebe ich diesen Thread hier frei als Sammelthread für Bilder von bedruckten Opelmodellen in 1:43 - womit sie auch immer bedruckt sein mögen.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Zeronull

Re: Bedruckte Sondermodelle

Beitrag von Zeronull » Do 12. Feb 2009, 16:48

Erledigt

Antworten