Amateure!

Links zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Amateure!

Beitrag von beanpole » So 20. Mär 2016, 13:33

... nichts als Amateure und blutige Anfänger seid Ihr (und ich)!

Verglichen mit dem hier! ;)

Viel Spaß beim Lesen
beanpole

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Amateure!

Beitrag von Auto-Claus » So 20. Mär 2016, 14:36

Quantität ist nicht alles, aber für's Guinness-Buch reicht es schon...
Siku war eigentlich nie so mein Ding, weder früher noch heute. Aber Siku war eben auch die Plastikmodelle der 50er und 60er Jahre - zumindestens im Artikel weder Bild noch Wort wert....
Und wieso dem Sohn vom August jenes Wort einfiel, dass dann als Firmenname einige Zeit herhalten musste und dann erst mal verschwand, bis der DKW F102 mutiert wurde. Naja, ein Teil der Automobilgeschichte haben sie schon geliefert, aber eben einen ziemlich lückenhaften...
Und als Amateur fiel mir nur jene Marke am Mainufer ein, die eigentlich von Anfang an mit dabei war (Zumindestens über den Friedrich, der ja auch schon aktiv gewesen sein soll, als Gottfried und Carl noch am experimentieren waren..) und Ewigkeiten ein sehr umfangreiches Programm von klein bis groß hatte. Also wenn es um Automobilgeschichte ging, lag man hier richtig! (Mit Siku wäre man allerdings auch hier nicht weit gekommen....
Und als blutiger Anfänger stört es mich verdammt wenig, eigentlich kein einziges Modell doppelt zu haben - Farb- und/oder Verpackungsvarianten waren nie mein Ding.... :lol:

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Amateure!

Beitrag von Alex » So 20. Mär 2016, 16:06

Moin,

ich lese das mit zweispältigen Gefühlen: Einserseits kann ich jemanden verstehen, wenn er so in seiner Passion aufgeht, dass er möglichst allumfassend diesen (Sammlungs-) Bereich abgedeckt haben möchte. Andererseits ist es problematisch, ein Hobby oder eine Leidenschaft so weit auszudehnen, dass es plötzlich zum (alleinigen) Gelderwerb dient - wo bleibt dann noch die Freiwilligkeit, die ein Hobby auszeichnet?

@ Auto-Claus: einige Deiner Insider-Informationen erschließen sich mir nicht, da zu sehr "insider"... ;-)

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Amateure!

Beitrag von Fehlnavigiert » Mo 4. Apr 2016, 14:42

Hey,

tolles Museum - ich war dort im Sommer 2015 - Bilder gibt es hier:

Klick mich zum Museumbesuch

Grüße, Alex

Antworten