Ob Kadett oder Diplomat - mit Messerschmitt hinten dran....

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Ob Kadett oder Diplomat - mit Messerschmitt hinten dran....

Beitrag von Auto-Claus » Fr 29. Jan 2016, 22:53

"Warum soll einer mit einem Kapitän (egal welcher Typ) mit nem Anhänger, nebst Messerschmitt Kabinenroller rumfahren?"

Den Anhänger brauchte man nicht, da reichte der Kabinenroller! Unsprünglich wohl angeschafft, um Kundenfahrzeuge abzuholen und/oder wegzubringen, hatte die Fa. Opel Dello noch in der 2.Hälfte der 60er Jahre einige Kabinenroller, die mittels Schleppstange an der Heckstoßstange vom Opel angehängt wurden und so einen Weg in dieser Form zurücklegten. Zuletzt wurden die Messerschmitt damals wohl von der zentralen Lackiererei vewendet, um Fahrzeuge von den einzelnen Zweigbetrieben zu holen oder zu bringen...

Also wer hier Bilder oder sonstige Informationen beisteuern kann....
(Ansonsten bin ich gerade dabei, diesbezüglich zu recherchieren...)

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Ob Kadett oder Diplomat - mit Messerschmitt hinten dran....

Beitrag von Auto-Claus » Fr 29. Jan 2016, 23:21

Übrigens soll auch Opel-Häusler in München diese Kabinenroller verwendet haben....

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Ob Kadett oder Diplomat - mit Messerschmitt hinten dran....

Beitrag von Botze » Sa 30. Jan 2016, 13:03

das mit dem Häusler in München kann ich bestätigen....ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich als Kind mit meinem Vater beim Häusler war und wir junge gebrauchte angeschaut haben ...ich war so c.a. 6 oder 7 Jahre alt .. also müßte 71-72 gewesen sein....
da stand im Hof so ein Kabinenroller und ich war total Fasziniert vom Lenkrad ....soweit ich mich noch erinnern kann hatte der auch Werbung drauf .....kurz danach hat mein Vater einen A Manta Berlinetta da gekauft und das Ding stand immer noch da im Hof
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Ob Kadett oder Diplomat - mit Messerschmitt hinten dran....

Beitrag von Auto-Claus » Mo 4. Apr 2016, 13:00

Was eben hier nicht stimmt, ist die Lackierung:
(Gefunden auf der Wikipedia-Seite...)
[_mg]http://up.picr.de/25094032hg.jpg[/img]

(Die Weltfima Dello möchte nicht behilflich sein, mal sehen, ob Häusler weiterhelfen kann...)

Antworten