BOS 2016

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

BOS 2016

Beitrag von Fehlnavigiert » Di 12. Jan 2016, 17:53

Heute erschienen:

Opel Manta A / Opel TE 2800 in schwarz/grün von BoS in 1:18

[_mg]http://www.modelcarworld.de/relaunch/foto.php?d=193772[/img]
Quelle: Modelcarworld.de

Habe ihn ja schon in gelb/schwarz, finde ich auch schöner als das grün

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: BOS 2015

Beitrag von Commodore » Di 12. Jan 2016, 19:34

Hm, die 2. Farbvariante des TE2800, die Farbkombi find ich auch ganz gut und wirkt stimmig, habe aber bereits auch die 1.Auflage gekauft.

@ Alex, eventuell Bitte nach BoS 2016 verschieben?!

EDIT Alex: Done
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: BOS 2016

Beitrag von Commodore » Di 23. Feb 2016, 23:03

Moin Moin

Hier erste Bilder der beiden Opel-Rallyemodelle der deutschen Rallye-Legende Walter Röhrl und Copilot Jochen Berger.
Zum einen der Opel Kadett C, Startnummer #16, antliches Kennzeichen: GG-DU 403 (Rallye Monte Carlo 1976) und der Opel Ascona A, Startnummer #2, antliches Kennzeichen: GG-DT 710 (müsste bei der 23ste Lombard RAC Rally mitgefahren sein) im zeitgenössischen gelb-schwarzen Design.

http://www.auto-und-modell.de/pages/akt ... 6-BoS-118/

Auf den ""ersten Blick fallen mir die hässlichen Fuchs-Felgen beim Ascona auf, an sich sind die korrekt, aber die Umsetzung (wirken zu breit und es fehlt an Tiefbett), naja...
Die Optik der Seitenscheibenrahmen wären zu bemängeln, ebenso wirkt die Form der Dachpartie hinten und die C-Säule etwas komisch (evenetuell nur unvorteilhaft fotografiert, bzw. Blickwinkel), Belüftungsgitter darin wurden vergessen, hm.... und dann noch die Rückleuchten :shock: .

Dafür scheinen die Helme (in gelb) der Fahrer hinter den Sportsitzen deponiert worden zu sein, find ich ne geniale Idee

Der C-Kadett macht dafür einen sehr guten Eindruck, die Spritzlappen sind ein wenig zierlich und das Lenkrad steht zu steil nach oben .

Ich bin gespannt wie die in natura aussehen. freu, freu......8-)
Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: BOS 2016

Beitrag von Laubfrosch » Di 23. Feb 2016, 23:55

Hoi Sandro,
Dafür scheinen die Helme (in gelb) der Fahrer hinter den Sportsitzen deponiert worden zu sein, find ich ne geniale Idee
Ich denke eher das sind zwei Minions, die sich in das Auto verirrt haben... :lol:

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: BOS 2016

Beitrag von SR-Fan » Mo 2. Mai 2016, 21:10

Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderm Forum gelesen, daß BOS
den "Berti - Mattig - Manta", den es bereits in 1:43 gibt, auch in 1:18 heraus bringen will, noch in diesem Jahr!?

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: BOS 2016

Beitrag von Botze » Mo 2. Mai 2016, 22:42

mir wäre ein Mantzel Manta lieber..... 8-)
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: BOS 2016

Beitrag von Alex » Di 3. Mai 2016, 02:00

SR-Fan hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderm Forum gelesen, daß BOS
den "Berti - Mattig - Manta", den es bereits in 1:43 gibt, auch in 1:18 heraus bringen will, noch in diesem Jahr!?
- und mir wäre es lieb, wenn ich den 1:43er noch irgendwo auftreiben könnte... :(
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

LepoRello
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:00
antispam: 4
Wohnort: OL

Re: BOS 2016

Beitrag von LepoRello » Di 3. Mai 2016, 07:46

Alex hat geschrieben:- und mir wäre es lieb, wenn ich den 1:43er noch irgendwo auftreiben könnte... :(
... wenn ich sehe, was in der Bucht dafür verlangt wird,
muss meine Vitrine wohl weiterhin ohne den auskommen müssen ...
:x

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: BOS 2016

Beitrag von Alex » Di 3. Mai 2016, 13:44

LepoRello hat geschrieben:... wenn ich sehe, was in der Bucht dafür verlangt wird, muss meine Vitrine wohl weiterhin ohne den auskommen müssen ...
- ich finde in der Bucht momentan keinen mehr - nicht mal international
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 544
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Re: BOS 2016

Beitrag von Opelaner 1962 » Di 3. Mai 2016, 22:03

Hallo Leute,
seht mal auf die untenstehende Seite und scrollt dann mal weiter runter.
Da gehts um den gesuchten "Berti Mattig Manta" in 1:18
Ist zwar nur ein ganz kleiner Beitrag mit 2 Bildern, bestätigt aber euere Aussagen.
Gruß aus Südost
http://www.mantadany.de/
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Antworten