Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 26. Sep 2015, 00:56

[_mg]http://up.picr.de/23217860zi.jpg[/img]
Dieses Cabrio ist damals für das OPEL-MODELL-MUSEUM entstanden, und eben ohne diese klobigen Verdecke, die die heutigen Modelle aufweisen...
Ich muss damals irgendwelche Vorbildfotos gehabt haben, aber eben damals. Hat jemand noch Bilder vom Hebmüller-Cabriolet mit versenktem Verdeck?

Überigens: Auch Gläser bot das versenkte Verdeck an...

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 26. Sep 2015, 21:22

Hallo Claus,

ich habe in meinen Quellen nichts finden können. Hier wurde immer die aussenliegende Verdeckmechanik als Charakteristikum für die Hebmüller-Variante angegeben.
Alles mit versenktem Verdeck stellt sich als Gläser heraus - egal ob mit Türanschlag vorne, oder hinten...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 26. Sep 2015, 21:23

Hallo Claus,

wenn ich dem Bild glauben darf, dann hattest Du den Opel-Traktor schon einmal gebaut?
Ist der auch in der Opel-Sammlung gelandet?
Dein Hebmüller-Admiral gefällt mir jedenfalls sehr gut. So schlecht war der Plumbies Admiral garnicht...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?

Beitrag von Auto-Claus » Sa 26. Sep 2015, 23:00

Die Bilder sind schon von Opel, also auch ein Bild von deren Volkstraktor. Und es gibt aus jener Zeit vieles, was ich noch mal bauen könnte/sollte/müsste - wie z.B. auch die Pullman-Limousine vom 38er Admiral, vielleicht sogar nochmal auf Basis Plumbies?!?

Das Verdeck von Hebmüller (siehe Matrix) finde ich einfach grausam.....

Antworten