Seite 1 von 1

Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 23:52
von commonator
Hier ein paar Bilder der von Opel-Werbemodellen auf Schienen. Hierbei handelt es sich meineswissens um Original-Modelle. keine Umbauten bzw. selbstbeklebt/ beschriftet.

Weitere Modell folgen

Re: Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Verfasst: So 16. Nov 2008, 02:58
von Manta400
Da gibt es noch den Opel-Millenium-Express in H0, welcher aus 14 verschiedenen Containerwagen besteht. War damals von Opel bei Roco in Auftrag gegeben worden.
Außerdem hab ich noch einen Flachwagen/Rungenwagen, beladen mit zwei durch Planen abgedeckte PKW. Beladung ist leider nur Atrappe aus Gießharz, ist aber mit dem alten Opel-Schriftzug bedruckt. Ist glaub ich von Fleischmann gewesen.
Hab leider momentan keine fünktionierende Digi-Cam, kann daher grad keine Bilder reinstellen.

Re: Nicht Opel-Modelle mit Opel-Werbung (Eisenbahnmodelle)

Verfasst: So 16. Nov 2008, 13:45
von TseHa
Hallo Ihr,

interessantes Thema! Die bislang vorgestellten Modelle sind durchwegs original, auch, wenn manche davon, wie z.B. der heißgeliebte Märklin-Kühlwagen 4415, bar jeden echten Vorbilds sind.

Der von Manta400 erwähnte Waggon:
FLM 805286.jpg
Fleischmann 80 5286 (Spur H0) oder 80 8286 (Spur N). Sonderserie aus 2000. Der Waggon ist ein sog. Schienenwagen Gattung SSm nach Musterblatt IId6 der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahnverwaltung).

Es gab auch mal in Kleinserie Modelle der Logistikboxen, mit denen die Karosserien des A-Vectra zwischen Rüsselsheim und Eisenach transportiert wurden, bis die Lackiererei in E. betriebsbereit war.

Gruß, TseHa