KK-Scale 1/18: Kadett C Limo in signalblau u. ocker

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: KK-Scale 1/18: Kadett C Limo in signalblau u. ocker

Beitrag von Commodore » Sa 8. Nov 2014, 09:58

Moin

Sehr Interessant, entlich mal eine Kadett C Limousine und den Preis find ich auch ok.
Aus der Seitenansicht sieht er etwas "plump" aus, was die Front - Dachlinie - Heckpartie angeht, bin gespannt wie er in natura aussieht.
Es scheind sich um Resinmodelle zu handeln, also gibts nix zu öffnen, schade eigentlich, aber mittlerweise schon normal.

Der Herstellerseite zu urteilen, könnte es sich demnach um ein eigenes Label des Online Modellautoanbieter Modelissimo handeln, ähnlich wie BoS bei Modelcarworld.

http://kk-scale.de/index.html

Na mal sehn was noch kommt.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: KK-Scale 1/18: Kadett C Limo in signalblau u. ocker

Beitrag von SR-Fan » So 9. Nov 2014, 13:25

Hallo zusammen,
nun da man bei Opel Modellen in 1:18 leider keine Qualitäts Auswahl hat und froh sein kann das es überhaubt lang ersehnte Varianten endlich gibt, habe ich beide Limos bestellt! ;)
Der Preis ist noch dazu unschlagbar, da gibts nix zu meckern!

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: KK-Scale 1/18: Kadett C Limo in signalblau u. ocker

Beitrag von Auto-Claus » So 9. Nov 2014, 17:20

KK-Scale ist laut Impressum Kosman in Senden.....
modelissimo ist laut Impressum Kosmann in Senden....

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: KK-Scale 1/18: Kadett C Limo in signalblau u. ocker

Beitrag von Commodore » Do 13. Nov 2014, 20:53

Moin Moin
KK-Scale ist laut Impressum Kosman in Senden.....
modelissimo ist laut Impressum Kosmann in Senden....
Das ist mir ja auch aufgefallen, daher meine Vermutung, das KK-Scale eine Modellautomarke von Modelissimo ist, ähnlich wie Bos bei Modelcarworld.

So ich hab heut mein Modell erhalten (den blauen), die Bilder spar ich mir mal, weil ja schon oben verlinkt und kann nur sagen, tolles Modell und sehr fairer Preis!!!
Es geht also auch, das Preis/Leistung stimmen kann.
Ich find es gut das die mal die Standartausführung gewählt haben, zu erkennen an den runden Scheinwerfern.

Mein Modell ist sauber lackiert und ohne ersichtliche Mängel, auch sieht er in "natura" besser aus, als auf den Bildern.
Was mir aufgefallen ist, die Stahlfelgen haben winzige Löchlein, die sollten größer sein oder oval und die Radkappen, mit dem "Knubbel" in der Mitte, sehn aus wie vom Kadett B, gab es die auch beim C?
Das ESD-Rohr passt auch eher an einen 1:24 Maßstab, aber naja es gibt schlimmeres, wir sollten dankbar sein, das es nun endlich mal ne Limo gibt.

Bissl überrascht war ich, nach dem Auspacken, das die Vorderachse lenkbar ist und sich das Lenkrad auch bewegt.
Mein Fazit: KK-Scale, bitte bitte mehr Opels davon...

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten