Opelmotor-Rad
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:39
Opelmotor-Rad
Hier ein Bild einer Münch Mammut 2000. Der Motor ist ein 2,0l, 16V (Kadett GSi oder so)
Zuletzt geändert von commonator am Sa 1. Nov 2008, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Opelmotor-Rad
Hallo, Commonator!
Das ist ja interessant - ich habe gedacht, die Münch sei längst nur noch Legende!
Hier sind die Motordaten von friedel-muench.de/:
Motor Bauart / Zylinderzahl: DOHC Viertakt-Reihenvierzylinder / quer
Kühlung: flüssigkeitsgekühlt
Materialien: Motor aus Aluminiumlegierung, Ölwanne aus Magnesiumlegierung, Verkleidungsteile: Carbon
Kurbelwelle: feinstgewuchtet
Hubraum: 1.998 cm³
Bohrung / Hub: 86/86 mm
Ventile: 16, hydraulisch reguliert
Turbolader::Schwitzer, max. Ladedruck 0,9 bar, setzt bei einer Motordrehzahl von 2.000 U/min sanft ein.
Intercooler Ladeluftkühlung
Verdichtung: 9,0 : 1
Kraftstoff: Super bleifrei
Ölmenge / Öl: 5 l, synthetisches Hochleistungsöl, SAE 20W50
Motormanagement: Elektr. Münch Motor Steuerung mit Lambda Sonde
Steuerungsantrieb: Zahnriemen
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Kaltstartautomatik::automatisch über das Motormanagement
Abgasreinigung: geregelter 3- Wege Katalysator
Leistung: 191 kW (260 PS) bei 5.650 U/min
max. Drehzahl: 7.500/min
Drehmoment: 38,47 mkp (380 Nm) bei 3.500 U/min
Gruß, TseHa
P.S. Das Modell ist in mehreren Farben erhältlich!
Das ist ja interessant - ich habe gedacht, die Münch sei längst nur noch Legende!
Hier sind die Motordaten von friedel-muench.de/:
Motor Bauart / Zylinderzahl: DOHC Viertakt-Reihenvierzylinder / quer
Kühlung: flüssigkeitsgekühlt
Materialien: Motor aus Aluminiumlegierung, Ölwanne aus Magnesiumlegierung, Verkleidungsteile: Carbon
Kurbelwelle: feinstgewuchtet
Hubraum: 1.998 cm³
Bohrung / Hub: 86/86 mm
Ventile: 16, hydraulisch reguliert
Turbolader::Schwitzer, max. Ladedruck 0,9 bar, setzt bei einer Motordrehzahl von 2.000 U/min sanft ein.
Intercooler Ladeluftkühlung
Verdichtung: 9,0 : 1
Kraftstoff: Super bleifrei
Ölmenge / Öl: 5 l, synthetisches Hochleistungsöl, SAE 20W50
Motormanagement: Elektr. Münch Motor Steuerung mit Lambda Sonde
Steuerungsantrieb: Zahnriemen
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Kaltstartautomatik::automatisch über das Motormanagement
Abgasreinigung: geregelter 3- Wege Katalysator
Leistung: 191 kW (260 PS) bei 5.650 U/min
max. Drehzahl: 7.500/min
Drehmoment: 38,47 mkp (380 Nm) bei 3.500 U/min
Gruß, TseHa
P.S. Das Modell ist in mehreren Farben erhältlich!