150 Jahre Opel

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

150 Jahre Opel

Beitrag von Alex » Di 28. Aug 2012, 00:20

Moin,

im Herbst 1862 kehrte Adam Opel nach seiner Gesellenzeit nach Rüsselsheim zurück und baute in der väterlichen Werkstatt die erste Opel-Nähmaschine - so Wikipedia. Nach dieser Quelle machte er sich dann Anfang 1863 selbstständig.

Lt. AutoBILD ist der August 2012 der Monat, um das 150-jährige Jubiläum von Opel zu feiern. Aus diesem Anlass gibt's auf der Seite dort auch einen kurzen Abriss zur Geschichte und eine entsprechende Bildergalerie.

Egal, welcher Monat und welches Jahr denn nun genau den Beginn der eigenständigen Firma "Opel" markiert: Ich wünsche mir noch mindestens 150 weitere Jahre dieser Marke als Automobilhersteller. Schwere Zeiten gab's mehrmals in der langen Geschichte, hoffen wir also, dass auch die momentane Krise bewältigt werden kann.

In diesem Sinne alles Gute und viel Standvermögen für die Zukunft!

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten