ich glaub ich hab zuviele Modelle

Allgemeine Beiträge, nicht modellspezifisch
Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Botze » So 15. Apr 2012, 22:07

nachdem ich nach 3,5 Jähriger Bauzeit im haus nun endlich im Vitrinenzimmer angekommen bin und der (Durchgang)zum Büro nun fast fertig ist ,dürfen meine Modelle nach fast 4 Jähriger einkartonierung wieder in die Vitrinen einziehen....ich hab nun auch eine Vitrine mehr als früher aber ich glaub die Modelle sind in den letzten Jahern auch mehr geworden.....
nun überlege ich ob ich wieder ALLE Modelle in die Vitrinen pack oder ob ich nur einen Teil reinstell....(das auf dem Bild ist nichtmal die Hälfte der vorhandenen Modelle) :roll:
Dateianhänge
DSC_0916.jpg
DSC_0898.jpg
DSC01007.jpg
DSC01064.jpg
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Laubfrosch » So 15. Apr 2012, 22:13

Hallo Botze,

ist schön geworden, Dein Vitrinenbereich!
Das Problem mit den "zuvielen Modellen" habe ich auch. Ich habe allerdings auch noch keine Lösung...

Ich Plane eine komplette Wand mit Vitinen bis unter die Decke - aber ob das dann reicht...?

Sammlergrüsse,

Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Botze » So 15. Apr 2012, 22:18

ich hätte noch die Möglichkeit meinen Bartisch wieder zu entfernen und noch 2 Vitrinen aufzustellen,aber dann ist der Raum zu übeladen.....ich wed mal schaun was ich noch für Möglichkeiten finde.....aber so Überladen wie früher möchte ich die Vitrinen nichtmehr...
Dateianhänge
Vitrine1.jpeg
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Laubfrosch » So 15. Apr 2012, 22:28

Hallo Botze,

hm, ja - ein bisschen Überladen vielleicht... :lol:

Bei mir stehen die Modelle inzwischen auch vor den Vitrinen. Ist etwas lästig, wenn man an die Modelle in den Vitrinen heran möchte... :oops:

Nach meiner Planung bekomme ich etwa 1000 Modelle an einer Wand unter - danach wird es dann schwierig. Modelle im Karton finde ich auch irgendwie nicht gut - na ja, die perfekte Lösung habe ich aber auch noch nicht.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Botze » So 15. Apr 2012, 22:51

naja vor den Vitrinen möcht ich nichts lagern....ich hab mit meiner Frau gesprochen und ich darf das Treppenhaus auch noch nutzen....also werd ich da Hängevitrinen anbringen....4 hängen eh schon da...
Dateianhänge
DSC01073.jpg
DSC01071.jpg
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Alex » Mo 16. Apr 2012, 01:01

Moin,

ich freue mich auch schon auf das Haus, welches wir ab Juni beziehen werden - da habe ich dann auch erst einmal etwas mehr Platz. Und zur Feier des Einzuges gibt's dann im Büro für eine ganze Wand lang 5 Vitrinen von Model Car World.

Aber irgendwie wird's dann ja doch immer wieder eng - Treppenhaus und Diele fallen bei uns weg, da sollen große Konzertposter mit unseren besten Motiven, eine Fender Stratocaster und die ganzen Backstagepässe an die Wände...

Als Sammler hat man halt Probleme, von denen viele Mitmenschen nichts ahnen ;)

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Commodore » Mo 16. Apr 2012, 20:32

Als Sammler hat man halt Probleme, von denen viele Mitmenschen nichts ahnen ;)
Da sprichts Du ein wahres Wort.... :lol:
Irgendwie ist NIE genug Platz da... wie mans auch dreht, aber aufhören, NIEMALS...

Als nicht Farbevariantensammler kann ich mich mit der Menge von ca. 500 Stück zwar als Hardcoresammler bezeichen, aber wie ich das so auf den Bildern sehen ist man als Farbvariantensammler noch besch... dran...
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Botze » Mo 16. Apr 2012, 20:53

ja da hast Du recht...das ist besch****......aber ich sammel auch nur die Modelle die mir gefallen,also ich geh nicht nach den Farben sondern nach Aussehen.....klar sind oft auch Modelle die ich such die mir von der Farbe gefallen...wie z.B. die A Mantas von Schuco....Black Magic...Sommerbazar...Turbo/Blau u.s.w.
aber das mühsamste an der ganzen Sache ist das Wiederauspacken....da schraubt man schon mal ein paar Stunden und kommt nicht vorwärts :?
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Maiki66 » Mo 16. Apr 2012, 21:17

Die meisten meiner Modelle stehen zur Zeit gut verpackt in einer Lagerbox, bis ich endlich
dazu komme und mir über die Länge einer Wohnzimmerwand eine Vitrine
baue. Im Moment fehlt noch die Zeit und das nötige Kleingeld, einen Plan hab ich mir schon gemacht.
Meiner groben Schätzung nach, sollten um die 1200 Modell Platz finden.

Habe vor kurzem mein 1000 Opelmodell erstanden, davon sind gut 890 im
Maßstab 1:43.

Freu mich schon heftig darauf, wenn ich Sie mal in der Vitrine präsentieren kann.

blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: ich glaub ich hab zuviele Modelle

Beitrag von Botze » Mo 16. Apr 2012, 21:22

na dann viel Spass beim Bauen....ich hab jetzt 3 Monate gebraucht bis der Raum einigermassen fertig war ;)
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten